Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Nokia N8 Firmware aufspielen nach Hard-Reset

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree10Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.02.2011, 12:59   #31
HF-Mitglied
 
Hallo ronny1075,

nochmals danke für Deine PM!

fasse das bitte nicht als Kritik auf, aber einen Punkt sollte man doch erklären.

Offensichtlich kann Phoenix es nicht ab, wenn an mehreren Pfaden (siehe Anleitung) ein Ordner namens RM-596 existiert. Dein Zusatzpunkt liegt in einem anderen Pfad als die runtergeladenen Firmware-Files und Phoenix meckert, siehe ein paar Postings höher.

Bin nun folgendermaßen vorgegangen:

Deinen Zusatzpunkt eingerichtet.
Die runtergeladenen Firmwarefiles in den Ordner des Zusatzpunktes verschoben.
Den Ordner RM-596, in dem die Firmwarefiles lagen, in XXXRM-596 umgenannt.

Nur so lief das bei mir, aber dann perfekt.

Zum Schluß meckerte Phoenix zwar, irgend etwas stimmte nicht mit den PC's, aber da war das Flashen schon längst über die Bühne. Kam das meckern nun vom Vergleich des PC's zwischen Firmware und N8 oder Deines Zusatzpunktes 011.... mit den Firmwarefiles 013...? Keine Ahnung, auch egal, mein N8 rennt super!!!

tschüß hwmau
hwmau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 12:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 10.02.2011, 17:50   #32
HF-Neuling
 
also ich komme soweit beim flashen, bis zur Meldung: waiting for usb device. Dann soll ich Kabel abziehen, 8 sek. pwr knopf drück und kabel wieder anschliessen + o.k. drücken.

Dann kommt das: Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing.

und nu??

------------
Edit: Also ich gebe es jetzt auf!!! Jetzt da ich genau weiss wie es funktieoniert, will mein Rechner das Handy nicht mehr erkennen

@ronny1075 => Ein fettes DANKESCHÖN an dich!!!! Ohne irgendwelche blöden kommentare, wenn man mal was nicht versteht, hast du mir mit Geduld geholfen

Geändert von schimscho (11.02.2011 um 07:46 Uhr)
schimscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 04:32   #33
HF-Mitglied
 
Problem beim debranden N8

Hi zusammen,
bei mir haut es leider auch nicht so recht hin, es kommt immer, dass Phoenix mein N8 nicht in den Flashmodus setzen kann?!
Leider kann ich den Akku nicht entfernen - könnte es daran liegen?

Scanning image files...
ERROR: Failed to set phone to flashmode
Starting to recover the phone
Recoverying phone
Initializing
Scanning image files...
Unable to set the phone to flash mode. Unable to flash.
All operations completed
Product flashing aborted
get-sic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 10:18   #34
HF-Mitglied
 
Setze mal Deine Handy vor dem Flashen auf Werkseinstellung zurück. Nutze dafür die Möglichkeit 2 .
N8 zurücksetzen und die Folgen

Gruß

PS:
Frage mich gerade nur was Du bei Schritt 6.1 der Anleitung machst, weil Du ja das Branding entfernen willst?
Nokia N8 Firmware aufspielen nach Hard-Reset
ronny1075 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 10:28   #35
aktives Mitglied
 
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von ronny1075 Beitrag anzeigen
Hi Ihr Zwei,

schaut mal in Eure PN-Box.


LG
ich will auch eine pn, büüüütte
bigbabba1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 16:48   #36
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von ronny1075 Beitrag anzeigen
Setze mal Deine Handy vor dem Flashen auf Werkseinstellung zurück. Nutze dafür die Möglichkeit 2 .
N8 zurücksetzen und die Folgen

Gruß

PS:
Frage mich gerade nur was Du bei Schritt 6.1 der Anleitung machst, weil Du ja das Branding entfernen willst?
Nokia N8 Firmware aufspielen nach Hard-Reset
Hmm 6.1? Ich hab die drei Punkte gedrückt, die Firmware ausgewählt und los gehts, vllt liegt's daran, dass es nicht funktioniert?
Schick mir doch bitte mal das geheime 6.1, vllt erledigt sich dann meine Frage?!

edit:
Aha jetzt kommen wir der Sache näher, ohne 6.1 wird der Produktcode nicht geändert und somit die andere Firmware nicht aufgespielt? ... momentan ist er bei 30%, aber ich denke er bricht dann auch bald wieder ab... schick mir doch bitte mal die PN. Danke im Voraus!
get-sic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:13   #37
HF-Mitglied
 
Verdammt...

Asic CMT: Programming data sent: 80%
Asic CMT: Programming data sent: 90%
Error sending programming command 0x840E0003
Error while programming CMT!
Error when flashing Algo (0x84012283)
Unable to flash phone 0x84012283
Starting to recover the phone

jmd ne Idee?
get-sic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 19:00   #38
HF-Mitglied
 
Wurde das Handy während des Flashvorganges bewegt? Ist der Akku voll? Wenn nicht, dann schließe während des Flashvorganges das Ladekabel zusätzlich mit an. Sollte das nicht helfen, dann versuche mal einen anderen USB-Port.
ronny1075 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:01   #39
HF-Mitglied
 
bitte eine pn an mich. schon mal vielen dank
con.takt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:21   #40
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von ronny1075 Beitrag anzeigen
Wurde das Handy während des Flashvorganges bewegt? Ist der Akku voll? Wenn nicht, dann schließe während des Flashvorganges das Ladekabel zusätzlich mit an. Sollte das nicht helfen, dann versuche mal einen anderen USB-Port.
Nein nicht bewegt und akku voll.
Anderer USB-Port gleiches Problem.

Eine ganz andere Frage, was steckt eigentl. hinter den Dateien
"Download Optional Files also" die fast 1 GB groß sind?
get-sic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:21  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aufspielen, firmware, hard reset, n8, nokia, phoenix

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokia n95 hard reset laxdal Nokia N95 Forum 8 11.04.2011 19:03
[Anleitung] Hard Reset, Soft Reset, Affengriff xyco284 Nokia N97 Forum 5 11.04.2011 18:59
Nach Hard Reset kein booten mehr? War Report Samsung i9000 Galaxy S Forum 2 02.10.2010 19:35
Nach Inbetriebnahme gleich ein Hard-Reset? havelbear Samsung i9000 Galaxy S Forum 7 31.07.2010 17:31
Programme von der SD nach Hard Reset ihobahobby HTC HD2 Forum 14 09.07.2010 08:48




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.