Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nokia N8 Firmware aufspielen nach Hard-Reset [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree10Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.12.2010, 16:49   #1
HF-Mitglied
 
Nokia N8 Firmware aufspielen nach Hard-Reset

Diese Anleitung ist für Personen die duch einen "Hard-Reset" oder das Zurücksetzen des Gerätes inkl. Datenlöschfunktion, alle vorinstallierten Widgets verloren haben.

Da ich auch einige Probleme bei der installation und Benützung von Phoenix hatte sollte ein FRISCHES WindowsXP mit ALLEN von Microsoftupdateservice angebotenen Patches und Softwaretools (Framenetswork(S)) installiert werden. Ich werde auch nicht weiter auf Bezugsquellen und Installationprobleme von Phoenix eingehen. Bitte Google bemühen.

Phoenix Service Software 2010.24.008.43820 installieren

A. FIRMWARE DOWNLOAD

1. UNTER dem Pfad "C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage" alles löschen
2. UNTER dem Pfad "C:\Program Files\Nokia\Phoenix\Products" alles löschen
3. Phoenix starten (Handy NICHT mit Phoenix verbinden)
4. Unter Pulldowen Menu "Tools" den "Data Package Downloader" anklicken.
5. Dann im Produktcodefeld die entsprechende Nummer eintragen z.b. "0599762" (*#0000# am Handy erfragen)
6. Links unten "Check availabitlity" anklicken.
7. "Download Optional Files also (like Mass Memory Content)" anklicken
8. Anschließen auf "Download" klicken.

Nach dem Download sind dann alle Dateien unter dem Pfad "C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage\RM-596"
für einen KOMPLETTEN Firmwareflash vorhanden.

B. FIRMWARE AUFSPIELEN

1. Handy per "Nokia Ovi Store" USB-Mode anschließen, Treiberinstallation von Windows Abwarten.
Im Gerätemanager sollten dann folgende Geräte KORRECT eingebunden sein.

Nokia N8-00 USB Generic
Nokia N8-00 USB LCIF
Nokia N8-00 USB OBEX
Nokia N8-00 USB OBEX
Nokia N8-00 USB OBEX
Nokia N8-00 USB OBEX
Nokia N8-00 USB Phone Parent

2. Phoenix starten falls es geschlossen wurde.
3. Bei "Connections"USB1 - RM-596" auswählen und anschließend auf den Button "Refresh" klicken.
4. Im Pulldownmenu "File" die Funktion "Scan Product" anklicken. In der Statuszeile erscheint dann "
"RM-596/011.012 , V 92PS1_10w34.3 , 10-09-10 , (c) Nokia"
5. Im Pulldownmenu "Flashing auf "Firmware Update" klicken.
6. Product Code auswählen (der Button mit den 3 Punkten)
7. Unter auf den Button Refurbish klicken und den Flashvorgang abwarten.
8. Nach dem Handy neustart kann dann das Kabel abgezogen werden.

evlt. muss dann folgendes am Handy nachinstalliert werden
1. QT Frameworks 4.6 bzw 4.7
2. Social_1_2_update.sisx

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen dass das Flashen auf eingene Gefahr vorgenommen wird. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für fehlerhaftes Flashen und damit entstandene "gebrickte" Geräte bzw Kosten.

Viel Glück
Stefan


The Missing RM596_029_000_M004_16G.fpsx is back. :o)
ittower, fernandez123, he3a und 1 andere haben sich bedankt.

Geändert von ParadoxxX (17.12.2010 um 13:20 Uhr)
slettenmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 16:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 16.12.2010, 00:55   #2
sehr aktives Mitglied
 
Die fehlende Datei ist die Image für den Massenspeicher. Man würde nach dem Flash wieder den Ovi-Suite-Installer, die HD-Filme und die Musik auf dem Massenspeicher finden.
Sinn des Flashen mit Phönix ist ja das wiederherstellen des Qt-Frameworks um wieder den Ovi Store installieren zu können.
Auch Ovi Maps ist wieder vorinstalliert, Youtube ist auch wieder vorhanden und der Ovi Store Icon ist auch wieder vorhanden. All diese Programme sind nach dem Hard Reset per Affengriff nämlich futsch.
kubiac6666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 01:53   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von kubiac6666 Beitrag anzeigen
Die fehlende Datei ist die Image für den Massenspeicher. Man würde nach dem Flash wieder den Ovi-Suite-Installer, die HD-Filme und die Musik auf dem Massenspeicher finden.
Sinn des Flashen mit Phönix ist ja das wiederherstellen des Qt-Frameworks um wieder den Ovi Store installieren zu können.
Auch Ovi Maps ist wieder vorinstalliert, Youtube ist auch wieder vorhanden und der Ovi Store Icon ist auch wieder vorhanden. All diese Programme sind nach dem Hard Reset per Affengriff nämlich futsch.
Danke für den Hinweis. Hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Es ging mir nur darum dass eine Suche bei Google diesen Beitrag findet. Habs schon verbessert.

vg
stefan
slettenmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 08:45   #4
HF-Mitglied
 
Wenn ich den ersten Beitrag von slettenmeier so lesen, frage ich mich, ob ich nicht so aus meinen T-COM Gerät ein freies Gerät machen kann? Da ich kein Vertrags-Gerät habe ist es mir überlassen was ich dort aufspiele. Wer hat von Euch ein freies Gerät und würde mir seinen Gerätecode zur Verfügung stellen? Bitte per PN, Danke.

Gruß
ronny1075 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 09:31   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo Ronny,

mit Gerätecode meinst Du doch sicher Produkt Code. Wenn ja, lautet der bei Deutschen Freien Geräten 0599762.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Phoenixsoftware so einen Wechsel zuläßt. Kannst es ja mal Probieren. Mehr als neinsagen kann die Software ja nicht.

Viele Grüße
Stefan
slettenmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 09:53   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von cmbaer
 
Moin!
Wie oft denn noch,
nicht mit Phoenix "flashen".
Mit "Navifirm" die Firmware suchen,
danach mit "Jaf" aufspielen.
Gruss cmb
cmbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 10:20   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
mit Navifirm kriegste aber nicht den Inhalt der Speicherkarte zurück. Habs schon selbst ausprobiert. Das geht nur über den Download mit Phoenix. Das Downloadpaket dort ist circa 1.2 GIGABYTE groß.
slettenmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 10:42   #8
HF-Mitglied
 
Moinsen Ihr Zwei.

@ slettenmeier
Danke für den Poduktcode, suche jetzt nur noch eine Möglichkeit diesen auch im Gerät zu ändern, bei Nemesis Service Suite findet er das Handy nicht. Desweiteren habe ich gerade gelesen, dass das Flashen bei unterschiedlichem Produktcode mit Phoenix Service Software funktionieren soll.

@ cmbaer
Ja, das Flashen mit der J.A.F Suite soll auch funktionieren, konnte bisher aber keinen Unterschied im Umfang der Ausführung finden.

Gruß



Nachtrag:
Nun habe ich es geschaft, das Handy hat jetzt eine freie Firmware drauf.
Wie slettenmeier zuvor schon erwähnt, ist die Downloadgröße ist stark unterschiedlich 179MB zu 1,2GB.

Geändert von ronny1075 (19.12.2010 um 15:50 Uhr)
ronny1075 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 12:34   #9
HF-Mitglied
 
Hallo ronny1075!

Kannst du mir bitte helfen?
Wie hast du das hionbekommen mit dem Aufspielen der freien Firmware für dein N8?

Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen!

Vielen dank im Vorraus!
Gruß
N8er
N8er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 12:50   #10
HF-Mitglied
Threadstarter
 
die Anleitung hab ich doch reingestellt. siehe post no1. (bin etwas verwundert)

Zitat:
Zitat von N8er Beitrag anzeigen
Hallo ronny1075!

Kannst du mir bitte helfen?
Wie hast du das hionbekommen mit dem Aufspielen der freien Firmware für dein N8?

Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen!

Vielen dank im Vorraus!
Gruß
N8er
slettenmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 12:50  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aufspielen, firmware, hard reset, n8, nokia, phoenix

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokia n95 hard reset laxdal Nokia N95 Forum 8 11.04.2011 19:03
[Anleitung] Hard Reset, Soft Reset, Affengriff xyco284 Nokia N97 Forum 5 11.04.2011 18:59
Nach Hard Reset kein booten mehr? War Report Samsung i9000 Galaxy S Forum 2 02.10.2010 19:35
Nach Inbetriebnahme gleich ein Hard-Reset? havelbear Samsung i9000 Galaxy S Forum 7 31.07.2010 17:31
Programme von der SD nach Hard Reset ihobahobby HTC HD2 Forum 14 09.07.2010 08:48




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.