Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nokia N8 vs. iPhone4 -> individuelle Entscheidung!?!?

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.12.2010, 20:18   #1
aktives Mitglied
 
Nokia N8 vs. iPhone4 -> individuelle Entscheidung!?!?

Hallo,
Solche Einträge gibt’s sicher schon einige, aber vielleicht könnt Ihr mir individuell bei meiner Entscheidung helfen:
Was ich vom Handy will, priorisiert!

(1) eine gute Kamera, tolle und schnelle fotos, scharf und einfach zum draufdrücken, ohne Erklärungen! Xenon-blitz ist mir wichtig, daher hier wohl ganz klar das N8 vorne!

(2) klar, auf platz 2 ist das internet wichtig! Brauche meine E-Mails schnell runtergeladen (evtl. auch dieses push-mail?)! Schnelles schreiben und stabilität sind also wichtig! Ich browse auch im netz, aber um ganz ehrlich zu sein! Mit facebook und nachrichten oder mal den fahrplan nachschauen ist es getan bei mir! In sachen browsen würde sicher das iPhone 4 gewinnen

(3) auf platz 3 ist navigation UND mp3-player! Beides sollte stabil laufen und schnell gehen! In sachen mp3 würde sicher das iphone4 gewinnen! Bei navigation ist evtl. auch das N8 vorne!

-->> Es gab ja schon schlechte Kritik zum N8. gab es schon updates von Nokia? Ist das immer noch "unstabil"? Sollte man die hände davon erst mal weglassen? Allerdings würde ich über 300€ sparen zum iPhone4 32gb. Auch ein punkt, aber zufriedenheit geht vor!
Vielen vielen dank für Eure tipps!!! Maz:)
mazemania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 20:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 27.12.2010, 21:43   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von F-O-X
 
Auch wens gleich wieder Prügel gibt
Schau Dir mal das Samsung Wave 8500 an, zwar nicht das gelbeste vom Ei und ne Lebenslange Navigation für D-A-CH kostet 29,90Euro, dafür ist es nochmal 150-200 Euro billiger.

Grüße
Alex
F-O-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:01   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
ich hab ja das wave schon

aber bin gar nicht zufrieden!

GPS findet er bei mir nie und die fotos sind teils unscharf trotz autofokus.

welche navigation meinst du denn?
mazemania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:21   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von F-O-X
 
Echt? Hab bis jetzt 0 Probleme mit, hattest ein gebrandetes Gerät?

Die Route66, hatte die 30 Tage Testversion drauf und bei Motorradtouren in gebrauch. War echt zufrieden damit, 2h Navigieren mit 15% Akkuverbrauch.

Derzeit läuft bei Route66 ne Aktion https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Grüße
Alex
F-O-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:36   #5
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von F-O-X Beitrag anzeigen
Echt? Hab bis jetzt 0 Probleme mit, hattest ein gebrandetes Gerät?

Die Route66, hatte die 30 Tage Testversion drauf und bei Motorradtouren in gebrauch. War echt zufrieden damit, 2h Navigieren mit 15% Akkuverbrauch.

Derzeit läuft bei Route66 ne Aktion https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Grüße
Alex
Naja Kamera und navi ist klar das n8 vorne. Beim browser das iphone. Aber ab dem update im jänner soll der n8 browser konkurenzfähig werden
Hifonics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:39   #6
sehr aktives Mitglied
 
Warum nehmt ihr nicht einfach den Opera Browser beim N8, anstatt den
Standardbrowser von Symbian. Dann ist auch das Problem mit dem schlechten Browser gelöst.
Electricfalc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 23:51   #7
sehr aktives Mitglied
 
Der Mp3 Player auf dem N8 ist auch nicht von schlechten Eltern.
Der Soundchip jedenfalls im N8 ist laut einigen professionellen Tests auch erste Sahne.
N8 oder iPhone: Da musst du persönlich entscheiden was dir besser gefällt. Der Preis ist vielleicht auch noch ein Faktor, der für das N8 spricht.
kubiac6666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 00:06   #8
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Grab
 
Zitat:
Zitat von Electricfalc Beitrag anzeigen
Warum nehmt ihr nicht einfach den Opera Browser beim N8, anstatt den
Standardbrowser von Symbian.
Weil der interne Browser nicht mies ist, sondern eigentlich gut ist! Außerdem ist der Opera-Browser ein wahrer Ram-Fresser!

@mazemania

Die meisten Fragen hast du eigentlich selbst beantwortet. Nur bei einem Punkt muss ich dir widersprechen! Das Nokia N8 macht keine Probleme und läuft äußerst stabil! Keine Abstürze oder sonstiges!

Beim Eifon 4 ist die Antenne aufgrund eines Konstruktionsfehler beeinträchtigt - bei einigen leicht, bei anderen schwer!! Wahrscheinlich hast eh davon gehört!? Siehe dazu den Link!

Grüße
Grab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 00:21   #9
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Grab Beitrag anzeigen
Weil der interne Browser nicht mies ist, sondern eigentlich gut ist! Außerdem ist der Opera-Browser ein wahrer Ram-Fresser!

Grüße
Ich konnte das N8 nur vom Kollegen testen. Aber man hört ja ab und zu Beschwerden, wegen des Browsers. Deshalb dachte ich mir, dass es ja auch genug Alternativen zum Standardbrowser gibt.
Electricfalc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 00:35   #10
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Grab
 
Zitat:
Zitat von Electricfalc Beitrag anzeigen
Ich konnte das N8 nur vom Kollegen testen. Aber man hört ja ab und zu Beschwerden, wegen des Browsers. Deshalb dachte ich mir, dass es ja auch genug Alternativen zum Standardbrowser gibt.
Mein Bruder hat das Nokia N8, deshalb habe ich die Gelegenheit, es intensiv zu testen!

Mein Bruder und ich sind eigentlich zufrieden mit dem Browser!
Nur eine Kleinigkeit stört mich: Wenn man auf die Schaltfläche "Zurück" drückt, wird die gegenwärtige Internetseite verkleinert dargestellt und man muss erst zurück schieben, um die vorige Seite aufrufen zu können. Besser wäre es, wenn der Browser gleich die vorige Seite zeigt!

Grüße
Grab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 00:35  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
>, entscheidung, individuelle, iphone4, n8, nokia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige individuelle Kaufberatung Zinerva Handy Allgemein 1 03.06.2010 08:28
[Diskussionsthread] Entscheidung Cunha HTC Desire Forum 18 03.05.2010 17:31
Entscheidung marvin1996 Samsung Forum 4 28.07.2009 16:43
Individuelle Klingeltöne aber SMS-Ton für alle gleich? GeorgDD Motorola Forum 4 02.11.2008 23:02
Individuelle Klingentöne möglich? SpoonRing Probleme shreddertom Windows Mobile 6 / 6.1 Forum 7 18.10.2008 11:13




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.