![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
WhatsApp beendenDieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
WhatsApp beenden
habe seit kurzem auch endlich ein Nokia N8. Hab mir jetzt WhatsApp runtergeladen. Damit hab ich jetzt aber ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Prinzipiell ist es schon klar, dass WhatsApp immer eine Internetverbindung benötigt, damit es Nachrichten empfangen kann. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, das Programm so zu beenden, dass es keine Internetverbindung mehr aufbaut? Denn wenn ich es jetzt so normal schließe, bleibt die Verbindung bestehen. Beim Trennen der Verbindung, wird sie wenige Sekunden später wieder aufgebaut. Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, denn ich würde nur sehr ungern auf WhatsApp verzichten. Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden und Whatsapp dementsprechend wieder runtergeworfen - schade drum, aber man kann eben nicht Einstellen, dass es (beispielsweise Nachts) keine Verbindung aufbaut.
Einen Prozessmanager hat Nokia noch nicht für die öffentlihckeit vorgestellt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Vielen Dank für deine Antwort.
Wäre schade, wenn ich es auch wieder runter werfen müsste. Hab jetzt mal Nokia und WhatsApp angeschrieben. Vielleicht haben die noch eine Idee. Werde es dann natürlich hier posten. Wie hast du dann einen Account wieder gelöscht? Denn wenn man WhatsApp einfach nur vom Handy löscht, erscheint man bei seinen Kontakten immer noch als "WhatsApp-Nutzer". |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
öhm... hab ich noch nicht, daran hab ich nichtmal gedacht...
muss ich mal gucken, dass ich den Acc wieder los werde. Wenn du es geschafft hast, gibst du mir dann bitte ne kurze Anleitung? Gruß martin |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Sobald ich was neues weiß, werde ich es hier posten.
Hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man WhatsApp auch irgendwie beenden kann, dass es keine Verbindung mehr aufbaut. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Also, laut Aussage von WhatsApp ist es nicht möglich, das Programm so zu beenden, dass es keine Verbindung mehr aufbaut.
Zitat WhatsApp: "Nein, das geht leider nicht. Die App ist so gebaut, dass sie wie SMS immer erreichbar ist." Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen, finds blöd das ich dauernd mit dem Internet verbunden bin. Verzichten will ich aber auch nicht drauf. Ich weiß, klingt blöd. Naja, wenn von euch noch jemand eine Idee hat, wäre ich heut super dankebar, wenn ihr mir helfen könntet. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hab von einem Kollegen gehört, dass es fürs iPhone eine App gibt, mit der man das Internet sperren kann.
Weiß zufällig jemand, ob es sowas auch fürs N8 gibt? Im OVI Store hab ich über die Suche zumindest nichts gefunden. Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() |
Zitat:
Zumindest kenn ich es nicht. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
So, ich glaub ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Ob dies eine Dauerlösung ist, weiß ich noch nicht.
Ihr müsst in den Einstellung von den Verbindungen nicht auf "immer Fragen" sonder auf "nur WLAN" stellen. Dann kann keine Vebindung aufgebaut werden. Auch WhatsApp baut dann keine Verbindung auf. Werde diese Variante die nächsten Tage mal testen, ob das auch so auf Dauer funktioniert. Wie man einen WhatsApp Account löscht, weiß ich noch nicht. Aber das bekomme ich auch noch raus
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
[klugshicemodus]
...oder einfach ein iPhone zulegen, auf dem diese "richtigen" Apps heimisch sind, und auch einwandfrei mit Push / nach schließen in der Taskleiste über EDGE/3G funktionieren^^ und das ohne irgendein Konfigurations-blabla oder WLAN [/klugshicemodus] sorry, ich konnt nicht anders O
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone