Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Namen in Favoriten werden falsch angezeigt

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.02.2011, 09:26   #1
HF-Mitglied

Namen in Favoriten werden falsch angezeigt

Nach dem Softwareupdate werden auf dem Bildschirm in der Favoritenleiste nur die Vornamen angezeigt. Die Einstellung bei Kontakte ist aber Nachname, Vorname -> die Kontakte werden auch so angezeigt, aber eben die Favoriten nicht. Kann mir jemand helfen ?
Gruß
Markus
Brutus1211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 09:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.07.2011, 10:43   #2
HF-Mitglied

Habe bei meinem N8 das selbe Problem. Weiss denn keiner einen Tip. Ist schon ganz schön lässtig, bei ca. 30 Favoriten, wobei mehrmals der Peter und Michael vorkommt, immer den richtigen zu finden. Zur Info: Habe mein N8 seit 3 Tagen, bin also noch "neu"
Freue mich auf eure Hilfe
Klaus-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 13:02   #3
HF-Mitglied

Ich hab für meine Favoriten Bilder hinterlegt und halte die so auseinander :)
elTorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 14:07   #4
HF-Mitglied

OK, Bilder hinterlegen ist eine Möglichkeit, aber doch keine saubere Lösung
Scheint also ein generelles Problem zu sein oder?
Trotzdem vielen Dank an elTorito. Muß mir dann wohl auch erstmal so weiterhelfen, wenn es nichts besseres gibt. Hat denn wirklich kein anderer ein Problem mit den Favoriten?? Komisch
Alt 15.07.2011, 16:51   #5
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von kuaj

Zitat:
Zitat von Klaus-Peter Beitrag anzeigen
Scheint also ein generelles Problem zu sein oder?
Das ist in erster Linie kein Problem, sondern so gewollt.
Beim mehr auf Jugendliche ausgerichteten X6 war das von Anfang an so, beim N8 nicht, aber seit dem genannten Update jetzt schon.
Warum es beim E7 auch so ist, weiß ich nicht, aber ich schätze mal, weil es in Amerika etc. allgemein üblich ist, sich innerhalb einer Firma mit dem Vornamen anzusprechen. Am Besten wäre es natürlich, wenn man das umstellen könnte, denn anders kann man es nie allen recht machen.

Ich persönlich finde es gut, dass es umgestellt wurde, weil ich in den Favoriten eh nur Leute drin hab, die ich duze und manche davon so lange Nachnamen haben, dass die vorher immer abgebrochen wurde, was noch bekloppter ist, als zweimal den gleichen Namen in der Liste zu haben.
kuaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 07:57   #6
HF-Mitglied

ohne Frage mögen manche lieber die Vornamen. Aber eine Option, daß ich selber entscheiden kann ob ich Leute duze (Duzen muß) oder nicht, wäre doch angebracht. In meinem N8 brauche ich (als Firmenhandy ) laufend ca. 20 von ca. 350 angelegten Kontakten, die ich logischerweise als Favoriten angelegt habe. Diese Kontakte wechseln auch schon mal kurzfristig. Alles also sehr unbefriedigend
Alt 18.07.2011, 10:38   #7
Profillöschung vorgemerkt

hallo,

tausche doch solange es keine andere lösung gibt einfach den vornamen für den nachnamen aus.
somit erscheint auch der nachname in den favoriten.

ich weis das ist nicht das gelbe vom ei, aber immerhin ist der gewünschte effekt vorhanden.

in diesem sinne

proofman
proofman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 10:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
angezeigt, falsch, favoriten, namen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen