Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nokia N8 - 6 Home Screen erstellen [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.04.2011, 21:55   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von yorbase

Pfeil Nokia N8 - 6 Home Screen erstellen

Hallo allerseits :)

Ich bin es wieder mal

Hier will ich euch zeigen wie man 6 statt 3 Homescreens erstellen kann .

Was ihr benötigt ist :
- Nokia N8
- die Datei von dem Anhänger
und natürlich Bisschen Zeit ..

______

Anleitung auf English

Zitat:
Before performing these procedures, you should always make a backup for safety.
The procedure is this:
1) Download the attachment, and pull on your desktop
2) Connect the N8 in a "mass Archive" (very important!)
3) From your computer go to the folder E: \ Private \ 200159c0 (create it if there is not)
4) Copy the two folders of the attachment (or the folder "import" and "install") from the PC to the phone folder E: \ Private \ 200159c0 (overwrite existing files if it asks)
5) Disconnect the Nokia safely
6) Wait a minute
7) Select the profile Offline
8) Now go to your N8 Menu> Settings> Phone> Phone Manager> Reset to Defaults> Reset (you did a normal reset, this program will not erase any data but only restore some settings), revives the amendment will be ready ..
Google Übersetzer

Zitat:
Vor der Durchführung dieser Verfahren, sollten Sie immer ein Backup zur Sicherheit. Das Verfahren ist folgendes:
1) Laden Sie den Anhang aus und ziehen Sie auf Ihrem Desktop
2) Schließen Sie die N8 in einer "Masse-Archiv" (sehr wichtig)
3) von Ihrem Computer auf den Ordner E gehen: \ Private \ 200159c0 (erstellen sie wenn es nicht)
4) Kopieren Sie die beiden Ordner der Anlage (oder den Ordner "Import" und "install") vom PC auf das Telefon Ordner E: \ private \ 200159c0 (vorhandene Dateien überschreiben, wenn sie fragt)
5) trennen Nokia sicher
6) Warten Sie eine Minute
7) Wählen Sie das Profil Offline
8) Nun gehen Sie zu Ihrem N8 Menü> Einstellungen> Telefon> Manager> Auf Standardwerte zurücksetzen ">" Zurücksetzen (Reset Sie ein normales hat, wird dieses Programm nicht gelöscht, sondern alle Daten nur einige Einstellungen wiederherstellen)
Meine English Kenntnisse sind doch nicht so gut , dass ich es per Hand übersetzen könnte..

ps: dieser thread ist doch ein sticky wert :p

_______________´´_________________´´´´_____________________________ ----------------------------------------------------´´´´´´´´´´´´

Danke an BigEddie mit dieser Anleitung klappt es gut

Zitat:
Zitat:
Zitat von BigEddie Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich habe aufgrund deiner Frage gerade mal den Mod und auch die Anleitung ausprobiert und es hat problemlos funktioniert.

Hast du die Anleitung genau befolgt, will heißen den Ordner richtig kopiert und auch das N8 nicht einfach "abgestöpselt" sondern wirklich über >Hardware sicher entfernen vom PC getrennt.

Da die oben gepostete deutsche Übersetzung etwas holprig ist, hier der Weg, wie ich vorgegangen bin:

1. Dateianhang im Eingangsthread herunterladen und entpacken (entweder auf dem Desktop oder in ein beliebiges Verzeichnis, letzteres ziehe ich vor, da ich mit einem externen Dateimanager arbeite.)

Man erhält ein Verzeichnis mit dem Namen >200159c0 und den beiden Unterverzeichnissen >Import und >Install.

2. Jetzt habe ich das Handy im OVI-Suite Modus mit dem PC verbunden und alle Daten gesichert und die Verbindung wieder getrennt.

3. Jetzt das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden (Nach dem Verbinden einfach rechts oben auf das Icon tippen, >USB und dann >Massenspeicher auswählen.

4. Nun auf dem Handy im Massenspeicher das Verzeichnis \private suchen und den Ordner >200159c0 dorthin kopieren, dabei etwaig vorhandene Dateien überschreiben (warum ich laut Anleitung den Ordner erstellen und die Unterverzeichnisse separat reinkopieren soll, entzieht sich meiner Kenntnis)

5. Jetzt ganz wichtig! Nicht einfach die Verbindung zwischen Handy und PC trennen, sondern wirklich auf das >Hardware sicher entfernen Icon im Infobereich der Taskleiste anklicken und das entsprechende USB-Massenspeichergerät durch anklicken entfernen.

6. Jetzt mindestens eine Minute warten und dann

7. über Menü >Einstellungen > Telefon >Tel.-managem. >Werkseinstellungen auf >Zurücksetzen klicken.

Dabei werden keine Dateien oder Programme gelöscht, sondern diverse Einstellungen zurückgesetzt oder wiederhergestellt (selbst erstellte Profile gehn verloren, die eigene Anordnung von Icons, die selbst erstellten Homescreens, Einstellungen zum Bildschirmschoner etc.)

Nach dem Neustart, der etwas länge als gewohnt dauert und teilweise sehr ruckelnd abläuft (ist aber nur beim ersten Mal so) stehen nun 6 Homescreens zur Verfügung.

Ehe ich es vergesse, am Anfang werden weiterhin nur drei Homescreens angezeigt über >Optionen >Neue Startansicht müssen diese erst hinzugefügt werden.

Anschließend wirklich nochml hingehen und alle Einstellungen Checken, damit man keine bösen Überraschungen erlebt

Gruß
Edgar
Download Mirror #2 : http://ul.to/1ulzv3dl
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 200159c0.zip (643,5 KB, 95x aufgerufen)

Geändert von yorbase (03.05.2011 um 23:54 Uhr) Grund: Anleitung + mirror
yorbase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 21:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.05.2011, 09:31   #2
HF-Neuling

Nokia N6 - 6 Home Screen erstellen

Guten Morgen ich habe alles wie in der Anleitung hier beschrieben ist gemacht.
Ich musste den Ordner neu anlegen da es den Ordner 200159c0 bei mir auf dem Handy nicht gab.
nach dem restt bekomm ich dann eine fehlermeldung fehlerhaftes widget..
was hab ich falsch gemacht?
Flimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 13:43   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von BigEddie

Hallo.

Ich habe aufgrund deiner Frage gerade mal den Mod und auch die Anleitung ausprobiert und es hat problemlos funktioniert.

Hast du die Anleitung genau befolgt, will heißen den Ordner richtig kopiert und auch das N8 nicht einfach "abgestöpselt" sondern wirklich über >Hardware sicher entfernen vom PC getrennt.

Da die oben gepostete deutsche Übersetzung etwas holprig ist, hier der Weg, wie ich vorgegangen bin:

1. Dateianhang im Eingangsthread herunterladen und entpacken (entweder auf dem Desktop oder in ein beliebiges Verzeichnis, letzteres ziehe ich vor, da ich mit einem externen Dateimanager arbeite.)

Man erhält ein Verzeichnis mit dem Namen >200159c0 und den beiden Unterverzeichnissen >Import und >Install.

2. Jetzt habe ich das Handy im OVI-Suite Modus mit dem PC verbunden und alle Daten gesichert und die Verbindung wieder getrennt.

3. Jetzt das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden (Nach dem Verbinden einfach rechts oben auf das Icon tippen, >USB und dann >Massenspeicher auswählen.

4. Nun auf dem Handy im Massenspeicher das Verzeichnis \private suchen und den Ordner >200159c0 dorthin kopieren, dabei etwaig vorhandene Dateien überschreiben (warum ich laut Anleitung den Ordner erstellen und die Unterverzeichnisse separat reinkopieren soll, entzieht sich meiner Kenntnis)

5. Jetzt ganz wichtig! Nicht einfach die Verbindung zwischen Handy und PC trennen, sondern wirklich das >Hardware sicher entfernen Icon im Infobereich der Taskleiste anklicken und das entsprechende USB-Massenspeichergerät durch anklicken entfernen.

6. Jetzt mindestens eine Minute warten und dann

7. über Menü >Einstellungen > Telefon >Tel.-managem. >Werkseinstellungen auf >Zurücksetzen klicken.

Dabei werden keine Dateien oder Programme gelöscht, sondern diverse Einstellungen zurückgesetzt oder wiederhergestellt (selbst erstellte Profile gehn verloren, die eigene Anordnung von Icons, die selbst erstellten Homescreens, Einstellungen zum Bildschirmschoner etc.)

Nach dem Neustart, der etwas länge als gewohnt dauert und teilweise sehr ruckelnd abläuft (ist aber nur beim ersten Mal so) stehen nun 6 Homescreens zur Verfügung.

Ehe ich es vergesse, am Anfang werden weiterhin nur drei Homescreens angezeigt über >Optionen >Neue Startansicht müssen diese erst hinzugefügt werden.

Anschließend wirklich nochml hingehen und alle Einstellungen Checken, damit man keine bösen Überraschungen erlebt

Gruß
Edgar

Geändert von BigEddie (27.05.2011 um 08:04 Uhr)
BigEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 15:10   #4
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von BigEddie Beitrag anzeigen

Gruß
Edgar
nochmal wo hingehen?

Zitat:
Zitat von Flimbo Beitrag anzeigen
Guten Morgen ich habe alles wie in der Anleitung hier beschrieben ist gemacht.
Ich musste den Ordner neu anlegen da es den Ordner 200159c0 bei mir auf dem Handy nicht gab.
nach dem restt bekomm ich dann eine fehlermeldung fehlerhaftes widget..
was hab ich falsch gemacht?

Hi, ja die kam bei mir auch. Allerdings konnte ich trotzdem im Menü auf "Neue Startansicht" gehen, und das hat dann auch wie geplant funktioniert.
ACHTUNG AN ALLE: Wenn man auf "Neue Startansicht" geht, dann wird nur ein neuer homescreen hinzugefügt. Man muss also dreimal auf "Neue Startansicht" gehen

Hat funktioniert vielen Dank :)

Geändert von BigEddie (01.05.2011 um 16:02 Uhr)
Punsher_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 16:00   #5
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von Punsher_ Beitrag anzeigen
nochmal wo hingehen?
Generell in die diversen Einstellungsmenüs :D

Sei es Beleuchtungsdauer, Screensaver etc. alles was man selbst per Hand an Einstellungen geändert hat, wird zurückgesetzt.

Bei mir wurden zum Beispiel auch die hinterlegten Zugangspunkte reaktiviert.

Gruß
Edgar
Alt 01.05.2011, 17:18   #6
HF-Neuling

ok danke hat funktioniert,hab mich wahrscheinlich von dieser Fehlermeldung abschrecken lassen.
Flimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 17:27   #7
HF-Mitglied

hat super funktioniert :) am anfang wollte es nicht aber dann hab ich depp bemerkt das ich die daten auf die speicherkarte in den privat ordner hab und nich auf den internen 16 GB :P
oxy93n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 21:30   #8
HF-Mitglied

Hi,
habes auch installiert und arbeite mit vier Homescreens.
So weit, so gut.
meiner Meinung nach ist mein N8 aber jetzt beim Starten/Schließen/Wechsel von Programmen und Widgets langsamer geworden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Claus
clausherten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 22:00   #9
Power-Mitglied

Benutzerbild von cmbaer

...je mehr Homescreens eingestellt werden,
desto kleiner wird der Arbeitsspeicher...
(Spb-Shell Nutzer wissen dies)
Gruss cmb
cmbaer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:11   #10
Power-Mitglied

Es kommt aber auch immer ein wenig darauf an, wie man die Screens gestaltet, wer die zur Verfügung stehenden 5 Slots randvoll packt am besten noch mit allem, was als "Online" Widget zur Verfügung steht oder sich "daueraktualisiert" der zwingt seinen Arbeitssspeicher und auch durch die vielen Prozesse den Prozessor ein wenig in die Knie.

Ich habe fünf moderat gestaltete Homescreens mit jeweils maximal 3 genutzten Slots und bis jetzt keinen groben Geschwindigkeitsverlust. Wie gesagt ist von der Anzahl und der Art der Widgetss abhängig.

Gruß
Edgar
Alt 16.06.2011, 21:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erstellen, home, n6, n8, nokia, screen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen