Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Nokia N8 - Kompatibilität von USB-Ladegeräten

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.12.2012, 09:16   #21
HF-Mitglied
 
hallo BigEddie
ich verstehe, was du meinst.
Geht aber nicht, da ja der Stecker, den man einsteckt am N8 ein Micro USB ist. Ich verwende bereits ein Adapterstück von Mini USB auf Micro, damit ich das Natel überhaupt anstecken kann. Der gleiche Adapter funktioniert übrigens an einem Netzteil mit einem USB Kabel zum Laden. Scheinbar wird unterschieden, ob Netzteil (230V Eingang) oder ob 12V Autoadapter.
Vielleicht ein anderer Adapter Mini/Micro? Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Gruss Alex
motoknut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 09:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.12.2012, 10:57   #22
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von BigEddie
 
Hmm...

Nur damit ich es für weitere Überlegungen richtig verstehe. Das Kabel von deinem Motorrad endet in einem Mini USB?

Das heißt also man müsste jetzt eine Lösung finden die sowohl den Wechsel von Mini auf Micro USB, als auch das Zwischenschalten des beschriebenen Ladeadapters einigermaßen brauchbar ermöglicht.

Am einfachsten wäre es, wenn es den Ladeadapter auch in Mini oder Micro-USB Ausführung geben würde. Na, mal schauen.

Gruß
Edgar
BigEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 13:09   #23
HF-Mitglied
 
Genau so. Alles richtig.
Und jetzt habe ich auch via Bluetooth Verbindung mit dem N8 für die Navigation. Wenn ich jetzt noch das mit dem Laden hinbekommen würde wäre es ganz toll.

Gruss Alex

Geändert von motoknut (03.01.2013 um 02:16 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
motoknut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 13:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kompatibilität, n8, nokia, usb ladegeräten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sTune Geräteliste/Kompatibilität adfree bada Forum 5 13.01.2011 22:03
Ladegerät - Kompatibilität Pamulu Samsung S5230 Star Forum 2 07.01.2010 21:03
i8910 HD - Kompatibilität mit VPN? dirtyn0ob Samsung i8910 Omnia HD Forum 7 28.12.2009 10:45
Kompatibilität SLVR L9 Kurt Helm Motorola Forum 2 20.08.2008 23:07
Kompatibilität der Spiele Manhunter2k5 Handy Allgemein 5 12.09.2005 18:15




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.