Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.07.2011, 17:04   #21
Power-Mitglied

Benutzerbild von BigEddie

Na, dann werde ich die gleich mal ausprobieren :D

Das Programm ist bisher ein echt großer Wurf

Gruß
Edgar
BigEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 17:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 21.07.2011, 17:56   #22
aktives Mitglied
Threadstarter

Hallo BigEddie,

läuft das Ding (die S60V5 Version) auch auf einem X6 ?

Gruss Edwin
edewolf_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:46   #23
HF-Mitglied

@edewolf_99

so ich habe das app (version 1.02) nun auf mein n8 lauf!tut alles ja gut aussehen und auch gut laufen bis auf eins was mich ein wenig stören tut, ich weiss nicht ob das mir nur so gehen tut aber wenn ich auf Data volume gehe und da dann auf Clear data counter würde ich mir noch mal ein warnhinweis wünschen das er nun mein ganzen traffic löschen tut ;-)
MasterSaMMy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 20:21   #24
Power-Mitglied

Benutzerbild von BigEddie

Zitat:
Zitat von edewolf_99 Beitrag anzeigen
Hallo BigEddie,

läuft das Ding (die S60V5 Version) auch auf einem X6 ?

Gruss Edwin

Gute Frage, habe es da noch nicht getestet , werde das aber nachher wenn mein Töchterlein nach Hause kommt gleich mal probieren.

Gruß
Edgar
BigEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 08:07   #25
HF-Neuling

Bin mal gespannt wie sich das Programm noch entwickelt. Bin zufällig auf diesen Threat gestossen und hab mich eben erst für Forum registriert. Als Schaltzentrale für alle Verbindungen richtig super. Habs grad schnell ausprobiert und alle Funktionen funktionieren auf dem C7.

Folgendes viel mir auf:
1. wie kann ich wieder zu Dual Modus GSM/UMTS schalten. Ich kann nur zu GSM oder UMTS schalten. Muss extra ins Symbian Verbindungsmenü um Dual-Mode zu aktivieren.
2. Die Button sind nicht aussagekräftig genug. Z.B. der WLAN Button verhindert dass eine neue WLAN Verbindungen aufgebaut werden, zum trennen einer vorhandenen Verbindung muss ich einen zweiten Button drücken. Da Button nicht viel Textspielraum lassen wären Tooltipps für jeden Button auch ne zusätzliche Idee. Wenn ein Button mit dem Finger festgehalten wird erscheint ein etwas ausführlicher Text. Oder Pop-Ups/Statusmeldungen die sagen was gerade mit dem Button bewirkt wurde.
3. Der Sinn des oberen Bereichs mit dem Listenfeld hat sich mir erst später erschlossen. Es können also 3 Funktionen ausgewählt werden die auf dem Homescreen-Widget erscheinen sollen?
Hans_im_Pech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:10   #26
HF-Mitglied

Hab grad erst durch einen Link im Nokia Netzwerk dieses Prog gefunden. Gleich mal ausprobieren.

Habe bisher Fast Panel drauf, um Bluetooth etc zu schalten. Mir fehlte bisher immer noch ein Prog das das verbindet mit der Funktion direkt zwischen den Netzen zu wählen (hab ich QuickNet drauf) und der Möglichkeit alle aktiven Datenverbindungen zu schliesen (musste ich manuell machen).

EDIT:
LÄuft auf den ersten BLick super: Die beiden Sachen die mir gefehlt haben (Umschalten zischen den Netzen und Datenverbindungen trennen) sind auf einen Klick machbar.
Was mir wie schon erwähnt fehlt ist die Möglichkeit zum Dualmodus zurückzuschalten.
Wenn ich eine Verbindung zum WLAN testweise verbiete nimmt das Handy keine Paketdaten, obwohl diese als erlaubt markiert sind. Fehler?!
Wenn ich BLuetooth mit dem Widget anschalte und anderwertig (z.b. Fast Panel) deaktiviere, wirds im LeControl trotzdem noch als aktiv angezeigt

EDITEDIT: Seltsamerweise ist meine Version die 0.95, obwohl ich den Link aus dem Startposting genommen hab und der Name auch eindeutig auf 1.02 weist.

Geändert von Diddi82 (25.07.2011 um 20:03 Uhr)
Diddi82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:35   #27
aktives Mitglied
Threadstarter

Hi zusammen,
zuerst einmal Danke für die Rückmeldungen/Kritiken/Verbesserungsvorschläge.

-Sicherheitsabfragen, "willst Du wirklich löschen" - das werde ich einbauen,
bei Volume counter / Protokollen.

-Dual Modus geht(im Moment)nicht, nur Umschalten zwischen GSM/UMTS, ich hatte es mal, da ich aber nur zwischen GSM/UMTS umschalte, war mir der eine Tatsch zuviel , deshalb habe ich es wieder ausgebaut - da muss ich mir etwas überlegen, wenn das doch gewünscht ist.

-Die Aussagekräftigkeit ist ja eigentlich nur am Anfang relevant, im Laufe der Zeit kennt man ja die Funktionen. Das Problem ist der Platz auf dem Schirm, um Texte unterzubringen, es soll ja auch auf z.B.E6-00 lesbar sein. Tooltips (die nach längerem Tatschen erscheinen) bedeutet auch wieder mehr Code und ich habe versucht das Ganze so schlank wie nur möglich zu halten.

-Bluetooth Anzeige bleibt "stehen"(WLAN Scan übringens genuso) das hängt mit meinem "Sparzwang" zusammen, ich will keinen Timer(Akku!), der dauernd überprüft, wie die Einstellungen sind und sich dauernd aktualisieren, deshalb gibt es dieses Verhalten, das aber nur auftritt wenn das Programm im Vordergrund ist und sich die Einstellungen ändern, ist das Programm im Hintergrund und wird vom Homescreen aus aufgerufen - stimmen auch die Anzeigen - aber so wie es aussieht sollte ich da auch etwas tun.

-Der "oberer Bereich" - Einstellung für den Homescreen, die 3 sichtbaren Zeilen/Buttons, für die am häufigsten benötigten Funktionen gedacht (steht auch so in der Hilfe).

- @didi82 WLAN Block - so wie Du das schilderst, befindest Du Dich in Reichweite Deines WLAN, in den Zugriffspunkten hat WLAN Prio 1 und das Programm hat die Berechtigung zum automatischen Verbinden - das liegt an Deinem Programm - es versucht einfach sich über das WLAN zu verbinden und fragt Dich gar nicht ob es UMTS/GSM benutzen soll. LeControl blockt einfach die Verbindung wie eingestellt, es verändert weder die Zugriffspunkte noch ändert es die Reihenfolge.

-@didi82 Version - wenn Du ein Volumen Limit eingeben kannst, ist es die 1.02, dann stimmt einfach die Anzeige nicht

Gruss Edwin
Alt 25.07.2011, 23:20   #28
HF-Mitglied

Hmm
Wo soll ich denn ein Volumenlimit eingeben können?! Hab da nirgends was in den Optionen oder so... Steht bei "About" wie gesagt Version 0.95 - hab auch nirgends ne farbige Diode die den Traffic anzeigt (stattdessen ist dort der Werkzeugkasten).

Hmm das mit dem WLAN ist bissl blöd. Bin davon ausgegangen, dass die Programme dann die nächsten Möglichkeiten in der Prioritätsliste nimmt. Weil ansonsten wird ja so einfach JEDE Verbindung getrennt?!

Eine Idee wäre noch ein An u Ausschalten für den UKW Sender einzubauen. Wird vll von einigen gewünscht...
Alt 26.07.2011, 00:00   #29
aktives Mitglied
Threadstarter

Hi didi,

also ich habe es gerade versucht - auf der Seite ist die Version 1.02 eingestellt, hole sie Dir einfach noch einmal.

- Blocken: das Problem taucht ja nur in Deinem Home WLAN und automatischer Verbindung auf, da kann ich leider nichts machen - wenn eine Verbindung geblockt werden soll, dann wird sie einfach geblockt und nicht auf eine andere umgeschaltet.

- FM-Transmitter - nicht alle S^3 Geräte besitzen einen => Aufwand "Erkennung FM-Transmitter vorhanden" - aber ich schreibe es mal auf meine Liste.

Gruss Edwin
Alt 26.07.2011, 07:32   #30
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von edewolf_99 Beitrag anzeigen
Hi didi,

also ich habe es gerade versucht - auf der Seite ist die Version 1.02 eingestellt, hole sie Dir einfach noch einmal.

- Blocken: das Problem taucht ja nur in Deinem Home WLAN und automatischer Verbindung auf, da kann ich leider nichts machen - wenn eine Verbindung geblockt werden soll, dann wird sie einfach geblockt und nicht auf eine andere umgeschaltet.

- FM-Transmitter - nicht alle S^3 Geräte besitzen einen => Aufwand "Erkennung FM-Transmitter vorhanden" - aber ich schreibe es mal auf meine Liste.

Gruss Edwin
Moin Edwin.
Danke für die fixe Antwort. Also bei mir installiert er defintinv nich die 1.02 obwohl dies im Dateinamen steht. In der Hilfe steht etwas von 1.00, im "About" 0.95. Ein Volumenlimit kann ich nirgends eingeben. Die Datei ist exakt 215,2kB groß.

Ist ja aber auch nicht weiter tragisch - funktioniert ja alles wie es soll, und dank Inet Flat brauch ich den Volumenzähler auch gar nciht...
Alt 26.07.2011, 07:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
beta, fürs, lecontrol, netzwerk, power app

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen