Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.06.2011, 14:36   #1
aktives Mitglied
 
Pfeil LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine neueste Entwicklung vorstellen, es ist zwar noch im Beta Stadium, aber schon ziemlich weit.

LeControl v0.90.0 zeitlich begrenzt bis 31.10.2011, läuft NUR auf S^3 devices, getestet auf N8-00


was tut es :

die wichtigsten Netzfunktionen entweder auf dem Homescreen, oder wenigstens mit 1 Klick zu erreichen.

- WLAN scan an/aus
- Bluetooth an/aus

das waren die Standards, die auch andere bieten, jetzt kommen Funktioonen die mir bisher gefehlt haben:

- Battteriesparmodus an / aus
- Netz umschalten GSM/UMTS
- Alle offenen Internet Verbindungen schliessen
- WLAN Datenverbindungen blockieren
- GPRS/UMTS Datenverbindungen blockieren
- Verbindungen protokollieren
- Datenvolumen protokollieren nach UMTS/WLAN getrennt

dazu noch ein paar Anmerkungen:

- Protokollierung, es wird auf der Ebene der Verbindungen protokolliert, eine Verbindung kann von mehreren Programmen
benutzt werden -> das erste Programm, das die Verbindung öffnet, wird im Protokoll auftauchen, alle anderen nicht, da sie die Verbindung
nur mitbenutzen. Die Verbindung wird geschlossen, wenn alle Programme diese Verbindung freigeben, erst dann wird auch das Volumen berechnet.
Besteht eine Verbindung länger als 24 Stunden, ist das Protokoll nicht korrekt, da für diesen Tag 0,00 als Volumen ausgewiesen wird.
(siehe Punkt die Verbindung nicht geschlossen -> auch kein Volumen !

Das Programm ist unsigniert, für das Signieren braucht man ein Developer certificat, da Networkcontrol capability gebraucht wird,
das Signieren bei Symbian kostet leider ziemlich, deshalb kann ich hier auch keine von Symbian signierte Version zum Test anbieten :-(


Installation : SIS(X) installieren - dann Programm starten, "ZURÜCK" und nicht "beenden" jetzt kann auf dem Homescreen ein leerer Slot ausgewählt und das da "LeControl Widget" ausgewält werden.


Rückmeldungen wären schön.

Falls jemand das auf einem C7 oder anderem S^3 Gerät testen könnte, wäre eine Rückmeldung nett

Bei Fragen ein PN an mich

Viel Spass

Gruss Edwin

*18.06.2011 - neue Version hochgeladen - mit Verbindungszähler
*21.07.2011 - neue Version 1.02 - Eingabe Volumen Limit
*04.09.2011 - neue Version 1.09
*05.09.2011 - 1.09(1) Bug fix "Reboot device + Hint"
*07.09.2011 - 1.09(3) Bug fix "Bluetooth" + "Data counter"
*10.09.2011 - 1.09(9) umgestellt auf System data counter
*29.09.2011 - 1.11(0)
*22.11.2012 - 1.11(0) - signierte freie Version - Symbian Entwicklung ist beendet
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr000003.jpg   scr000009.jpg   settingpage.jpg   appview.jpg  

appviewhint.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: sis LeControl_1_11_0-TCT-TH_signed.sis (205,2 KB, 46x aufgerufen)
Diddi82, Alrik.ba und osmia haben sich bedankt.

Geändert von edewolf_99 (22.11.2012 um 14:19 Uhr)
edewolf_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 14:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 16.06.2011, 15:02   #2
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von ohrdrufer
 
Hallo
Auf meinem N8 lässt es sich durch zertifikations Fehler nicht installieren.

LG O
ohrdrufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 15:10   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Hi ohrdrufer,

wie ich schon geschrieben habe, brauchst Du ein Developer certificate und z.B SignSIS mit self signed gehts nicht.


Gruss Edwin
edewolf_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 15:14   #4
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von ohrdrufer
 
Ok und danke für den Hinweis. Ist dann wohl leider nichts für mich, weil das kapiere ich sowieso nicht, Schade. Klinkt jedenfalls sehr gut was das Prog alles kann.

Gruß O
ohrdrufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 17:40   #5
HF-Mitglied
 
@Edwin: kannst du vielleicht ne anleitung posten/verlinken, wie man das Programm installieren kann? Ich würds nämlich auch gerne mal testen...

Gruß
martin
martinalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 19:53   #6
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Hi martinalex,

Du brauchst
- ein Symbian Developer certificate (googeln)
- ein Programm zum signieren (Bsp Signsis)
damit kannst Du die Datei signieren und auf Deinem Gerät installieren

Gruss Edwin
edewolf_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 09:45   #7
HF-Mitglied
 
die neue version kann ich nicht install mehr die alte geht aber
MasterSaMMy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 10:22   #8
aktives Mitglied
 
Hallo,
ich kan noch nicht dazu die App zu testen. Aber generell eine sehr interessante Idee. Könnte auch das Problem beheben, was einige User hier im Forum mit der WhatsApp haben.

An deiner Stelle würde ich mal einen Moderator fragen, ob er daraus einen eigenen Thread machen kann. Hier geht das Programm einfach unter, ich persönlich bin nur ganz zufällig aus Langeweile drauf gestoßen.

Zu guter letzt noch eine Frage, was meinst du mit?
Zitat:
LeControl v0.90.0 zeitlich begrenzt bis 31.10.2011, läuft NUR auf S^3 devices, getestet auf N8-00
Kann man das Programm nur so lange nutzen? Hast du vor es im Ovi Store kostenpflichtig anzubieten?

Grüße Das-Korn
Das-Korn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:29   #9
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von kuaj
 
Zitat:
Zitat von Das-Korn Beitrag anzeigen
Hier geht das Programm einfach unter, ich persönlich bin nur ganz zufällig aus Langeweile drauf gestoßen.
Wie schon öfters erwähnt, geht hier ALLES unter. Wenn einer nich weiß, wie er seine SIM wechseln soll, erstellt er dafür nen neuen Thread aber so interessante Sachen wie Apps werden hier unter den Teppich gekehrt.
kuaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:37   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von BigEddie
 
Hallo.

Zitat:
Zitat von kuaj Beitrag anzeigen
Wie schon öfters erwähnt, geht hier ALLES unter. Wenn einer nich weiß, wie er seine SIM wechseln soll, erstellt er dafür nen neuen Thread aber so interessante Sachen wie Apps werden hier unter den Teppich gekehrt.
Wie du siehst, geht nicht "alles" den "Bach" runter.

Finde auch, dass die App einen eigenen Thread wert ist, deshalb hab ich die Beiträge mal in einen eigenen Thread gestellt. Falls der Threadöffner einen eigenen/anderen Titel bevorzugt kurze PN an mich.

Werde die App jetzt auch mal testen.

Gruß
Edgar

Geändert von BigEddie (26.06.2011 um 13:49 Uhr)
BigEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
beta, fürs, lecontrol, netzwerk, power app

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TouchXperience Beta 1 0.3.0.4 beta hilfe dante187 HTC HD7 Forum 26 01.02.2011 20:21
Power Akku fürs KP500 nell62 LG Cookie KP500 Forum 5 21.12.2009 18:42
Internetfreigabe fürs Jet per Ad-Hoc Netzwerk StrIkA Samsung S8000 Jet Forum 3 29.11.2009 16:30
windows mobile beta for omnia (beta os) Duci Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service 8 07.05.2009 19:57
[Release] PocketShield fürs Omnia 1.0.0.3 BETA jakob2010 Samsung i900 Omnia Software / Programme 18 28.03.2009 16:34




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.