Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

N8 lädt nicht mehr

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 1 Post By frankrd
  • 1 Post By tankleo2

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.09.2012, 20:09   #1
HF-Mitglied
 
N8 lädt nicht mehr

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Folgender Sachverhalt... das Handy war normal geladen und plötzlich ging es beim telefonieren aus. OK, wohl nicht auf den Ladezustand geachtet. Eigentlich war es noch mindestens halb voll. Zu Hause angekommen und angeschlossen und nix passiert. Absolute Funkstille. Nichts, einfach nichts... aus heiterem Himmel.

Das N8 ist absolut unbearbeitet und hat die aktuellen Firmeware-Updates.

Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe blinkt für einige Minuten die weiße LED neben dem USB-Anschluss. Danach erlischt das Blinken und nichts passiert mehr. Weder über Nacht, noch nach Akkuwechsel.

Hat einer noch eine tolle Idee bevor ich das gute Stück in die Tonne werfe???
tankleo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 20:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.09.2012, 16:57   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von 666power
 
hast du noch Garantie drauf, würde zum Nokia Shop gehen und die sollen es reparieren. an sonnten könnte es wirklich teuer werden.
666power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 21:00   #3
HF-Neuling
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Dachte erst es ist der Akku. Also neuen Akku besorgt und getauscht.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ganau wie du beschrieben hast; Erst blinkt die weiße LED an der Seite und nach ein paar Sekunden geht sie aus.
Gestern habe ich einmal kurz geschaft, dass das Display einmal kurz aufgeleuchtet hat und ein Piep Ton kam -> dann wieder nichts.

Mir kam es so vor, als wenn der Akku keinen richtigen Widerstand beim einschieben in das Handy hatte.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und evtl. gelöst?

Gruß

Mario
Mario540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 21:37   #4
HF-Neuling
 
Hatte ich auchmal. Wie wolltest Du laden? Mit Ladegerät oder am PC?
Bei mir war es mit dem Ladegerät wie auch bei Dir beschrieben. Als ich es
am PC angeschlossen hatte ging es nach kurzer Zeit wieder.

Gruß Frank
Mario540 hat sich bedankt.
frankrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:31   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ich habe damals absichtlich nicht den wahren Vorgang beschrieben, um einige Antworten auszuschließen. Der Grund für meinen Ausfall war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wasserschaden. Ja, klingt doof, war aber so... mein N8 ist mir ins Wasser gefallen. Habe es dann gut eine Woche einfach trocknen lassen und danach geladen und es lief einfach. Ohne!!! irgendwelche Aussetzer. Mir fiel echt ein Stein vom Herzen. Aber es kam leider anderes. Nämlich genau wie beschrieben. Von jetzt auf gleich war das Handy tot. Einfach so.... Habe auch alles versucht, keine Chance.
Erst später fand ich einen Hinweis im Netz, dass das Blinken ein Zeichen von Tiefentladung sein kann und man dem Gerät einfach etwas Zeit geben sollte. Natürlich konnte ich meine Finger nicht ruhen lassen und drückte den On-Knopf. Es begann sogar zu starten und das Ladesymbol (dieser Kugelkreis) erschien und dann... nichts mehr... nie wieder.

Blinken kann es immer noch toll, mehr nicht. Zum Glück habe ich in der kurzen Phase der Wiederauferstehung sofort ein umfangreiches Backup gezogen.

Eine Reparatur oder Selbstinstandsetzung habe ich nicht durchgeführt, da zeitnah eh ein neues Gerät in Aussicht stand und ich ja selber schuld war.

Ich werde das Gerät vermissen. Mir gefiel das Nokia OS und die Kamera war einmalig.

Ich kann dir leider keine Hoffnung machen.
Mario540 hat sich bedankt.
tankleo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 21:46   #6
HF-Neuling
 
Hmm.. ich lass das Handy jetzt erstmal einfach am Ladegerät, obwohl ich denke dass wenn die LED nicht leuchtet oder blinkt, der Akku auch nicht lädt. ;mal sehn.

Kann man im Notfall auch den Speicher in ein anderes N8 verbauen? Die ganzen Fotos und Daten die da drauf waren, würde ich gerne wieder haben :D.

Edit; Frank, das mit dem aufladen am PC hat leider auch nicht funkioniert.

Geändert von Mario540 (05.12.2012 um 21:56 Uhr)
Mario540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 21:13   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Machbar ist alles... ist aber eine Frage von Aufwand (Geld) und Nutzen. Diese Frage musst du für dich selber beantworten. Technisch ist es aber eine herausforderne Aufgabe. Da bleibt mir nur die Standardaussage, dass uns ein Backup gerettet hätte. Nokias Software ist eigentlich ganz gut, speichert lokal und schiebt nicht die Daten in irgendeine Cloud.
Dafür ist es nun offensichtlich aber zu spät. Vielleicht hilft auch der Rat, den ich bekommen hatte, eine Reparatur zu versuchen. Vielleicht hast du ja Garantie und warst nicht wie ich der Verursacher vom Schaden. Ich habe keine Reparatur versucht, da ich ein Backup hatte, die Fotos eh auf SD waren und ich plante, mir ein neues Gerät zu kaufen.
Gerüchte (!?!) sagen, dass mit dem Blinken ein Hardwarefehler der Ladefunktion angezeigt wird. Keine Ahnung ob es stimmt, habe ich aber mal per google gefunden.
tankleo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 16:56   #8
HF-Neuling
 
Ich habe noch Garantie drauf und hatte es auch eingeschickt. Diagnose war Akku defekt und die Reparatur sollte ca. 70 euro kosten. War mir zu teuer, also habe ich es unrepariert zurückschicken lassen und den Akku selber getauscht.
Fehler ist leider noch da. Ich werde mal den Support kontakieren. Danke Dir!
Mario540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 00:29   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Für 70,-€ hätte ich es sofort reparieren lassen. Das wäre es mir auf jeden Fall wert gewesen. Bei meinem Schadensverlauf wollte ich es aber gar nicht versuchen. Das hätte jeder Blinder mitbekommen, dass das Gerät geflutet wurde. Könnt mich immer noch ärgern. Habe vor gut zwei Jahren das Handy gekauft und hätte es gewiss noch behalten. Wenn der Reparaturservice mir die 70,-€ grob garantieren könnten, hätten die in deinen Fall den Job. Was willst du mehr um ein echtes Nokia zu behalten. Ich habe jetzt!!! zum ersten mal seit 2000 den Hersteller gewechselt, da Erstens mein Provider kein 920 im Angebot hat und Zweitens es eh kein echtes Nokia-OS mehr gibt.
Kein Nokia mehr... verdammt. Ich kann die Handys gar nicht mehr aufzählen die ich hatte. Nach der Dusche vom N8 musste sogar mein N73 einspringen.
OK... ich schweife ab... rette dein N8 und du wirst gewiss noch viele Tage dich daran erfreuen.
tankleo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 20:01   #10
proofman
Gast
 
Zitat:
Zitat von tankleo2 Beitrag anzeigen
...kein echtes Nokia-OS mehr gibt...
Hallo,

nicht ganz richtig, mit dem Nokia 808 pureview haben die Finnen immer noch ein aktuelles Symbian-Gerät im Rennen der Top Smartphones...wollt`s nur erwähnt haben wenn auch OT.

Gruß
proofman
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 20:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
lädt, n8

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S3 lädt nicht mehr... bzw. fährt es nicht mehr hoch! ead3x3cb Samsung Galaxy S3 Forum 21 16.08.2012 19:49
Iphone lädt nicht mehr, nichts geht mehr betlaser iPhone 3G Forum 6 02.05.2012 12:44
3GS lädt nicht mehr jan204 iPhone 3Gs Forum 9 17.02.2012 08:01
N8 lädt nicht mehr. Cossi7 Nokia N8 Forum 4 07.09.2011 16:59
3gs 32gb lädt nicht mehr und geht nicht mehr an :( was jetzt? gaypeter iPhone 3Gs Forum 1 30.08.2011 18:05




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.