Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

N8 glaubt immer der Akku sei leer, ist er aber nicht

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.10.2012, 19:00   #1
HF-Neuling
 
N8 glaubt immer der Akku sei leer, ist er aber nicht

Hallo liebe Handygemeinde,

ich habe ein seltsames Problem mit einem N8 seit es ins Wasser gefallen ist, möchte es aber nicht wegwerfen, da es bestimmt noch Hoffnung gibt.

Ich beschreib erstmal das Problem, und dann nochmal etwas ausführlicher, für die, die es genauer wissen möchten:

Wenn ich das Handy lade geht alles, der Akku wird auch geladen (habe ihn ausgebaut und gemessen). Sobald ich das Telefon aber vom Strom nehme kommt innerhalb kürzester Zeit die Akku leer Warnung und es geht aus.
Irgendwie misst das Handy den Ladezustand des Akkus falsch. Weiß jemand genaueres wie das gemessen wird, und welche Abschnitte dafür zuständig sind? Kann man das irgendwie überbrücken, deaktivieren oder Bauteile austauschen? (SMD löten ist kein Problem)


Nun nochmal ausführlich von der Wasserung an:
Habe es lange getrocknet, es ging wieder an, funktionierte alles bis auf oben genanntes Problem und ein Problem mit dem Zugriff auf den Speicher. Letzteres hat sich vor kurzem durch ein Reset auf die Werkseinstellungen (über das Menü) behoben.
Dann war das Handy eine lange Zeit am USB angeschlossen. Danach funktionierte es überraschenderweise wieder 1-2h lang! Also hatte ich wieder Hoffnung, dass nur der Akku hinüber ist und habe einen neuen bestellt. Mit dem habe ich nun wieder das alte Problem, also es läuft wieder nur noch maximal eine Minute.
Der neue Akku hatte frisch ausgepackt eine Leerlaufspannung von 3,9V und nach dem Laden gut 4,1, die er jetzt immernoch hat, also das sieht nicht nach leerem oder defektem Akku aus denke ich.

Würde mich sehr freuen wenn jemand was dazu sagen kann.


Ich möchte das Handy gerne retten, auch wenn es vielleicht manchen unverhältnismäßig oder unvernünftig erscheint.

Ich hab in der Suche ganz viel gefunden, aber da dreht es sich dann immer um defekte Akkus o.ä..
Wenn mir jemand das richtige Stichwort zum suchen nennen kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar dafür.

Achja, OS ist Belle, aber ich hatte vor ein paar Tagen noch das ursprüngliche System, dann Anna, dann Belle drauf, dadurch hat sich nichts verändert.




Viele Grüße,
Euer Gurkenkönig
Gurkenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:00  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.10.2012, 01:06   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von 666power
 
gehe mal auf werkseinstellung und schau mal was passiert
666power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 01:05   #3
aktives Mitglied
 
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich mit der Technik nicht auskenne.
Auf Werkseinstellungen hast du ja auch schon zurückgesetzt, also scheint wirklich mit der Messung etwas nicht zu stimmen.

Ich würde mal einen Nokia Care Point aufsuchen, und fragen, ob dort jemand eine Idee hat - falls dir das möglich ist. Die Mitarbeiter sollten sich mit der Technik eigentlich etwas besser auskennen.
Alexxi119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 01:42   #4
HF-Neuling
Threadstarter
 
Danke für eure Antworten.
Ja, zurückgesetzt hab ich ja schon mehrmals.
Die Leute im Care Point werden mich höflich aufklären, dass es hinüber ist und ich selbst schuld bin.

Kann mir jemand sagen welche Bauteile die Akkuspannung überwachen, bzw. irgendwas über das Akkumanagement bei dem Gerät?


Gruß
Gurkenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 17:51   #5
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von 666power
 
Das könnte vieleicht helfen.

http://store.ovi.com/content/73969?c...ications&pos=1
666power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 17:51  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, leer, n8, sei

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy-Akku sagt "leer", ist es aber nicht (wahrscheinlich) islaorca Samsung S8500 Wave Forum 21 30.09.2012 16:25
Bildschirm soll bis Akku leer ist immer bei 100 % bleiben nabo1979 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 16 14.12.2011 19:43
Wave - Akku immer schlagartig leer ? adop Samsung S8500 Wave Forum 47 28.01.2011 19:23
resco photo ,jetzt ist der akku immer leer spuckiwucki Samsung i900 Omnia Forum 0 13.06.2010 15:49
Wann glaubt ihr ist eure Handykarte leer? Bene93 Off Topic & Geplauder 6 01.08.2006 08:12




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.