Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nokia N8 The One v5.5.0 (10.10.2012) [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Nokia N8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree36Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 19:47   #31
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
ich habe gestern die Übersetzungen für v6.1 fertig gemacht. Ich update das thread heute abend
diesmal auch mit Bildern
ittower, willidoof und miststueckno1 haben sich bedankt.
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 19:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 03.01.2013, 22:06   #32
HF-Neuling
 
Heisst das, heute kommt die neueste Version? Dann würde ich nämlich warten.
miststueckno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 01:15   #33
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
so...

Update: v6.1.0 in der ersten Post ergänzt
mit Bildern
ittower hat sich bedankt.
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 10:21   #34
aktives Mitglied
 
Die Screenshots sehen ja nicht schlecht aus Standardmäßig scheinen ja nicht sonderlich viele Mods aktiviert zu sein.

Mal schauen... vielleicht mache ich mir ja mal die Mühe und steige um. Von Nokia wird es ja wohl eher kein Update mehr geben...
Das-Korn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 12:35   #35
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Standardmäßig scheinen ja nicht sonderlich viele Mods aktiviert zu sein.
Es sind weit mehr als 170 "Mods standard-mäßig aktiviert", darunter auch einige Widgets die es so nicht gibt.
Nicht mitgerechnet ist das freidchaufeln von 130 bis 150mb, was Datenmüll oder ungenutzte Sprachdateien sind

Anhand der Bilder kannst du lediglich "grafische" Veränderungen der Widget-.mifs erkennen und ist eher eine Spielerei als ein wirkliches "Mod"

wenn dir die grafische Oberflächen wichtig sind, dann kann ich dir eine Version anbieten mit durchsichtigen Widgets...ansonsten würde ich dir empfehlen dir das joshlog patch zu besorgen und eine Auswahl eigener .Mifs

Geändert von freaxs_r_us (05.01.2013 um 13:06 Uhr)
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:44   #36
aktives Mitglied
 
Hey,
ja, ich meinte optische Anpassungen. Die mich bei Delight so extrem gestört haben.

Ich hatte erwartet, dass das hierbei auch so ist. Aber The One sieht eher so aus wie meine selbstgepatchten Installationen. Ob es ansonsten wirklich Vorteile bietet, wird sich zeigen, wenn ich mal zu viel Zeit habe

Danke auf jeden Fall für die Screenshots :)

Gruß Das-Korn
Das-Korn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 12:29   #37
HF-Mitglied
 
Hab soeben ein N8 geerbt. Nutze bisher in nicht geflashtes 5800.
Hab ein paar Fragen zu dieser Custom Firmware.

1) Sie basiert auf dem letzen großen Update von Nokia für Belle von Ende 2012?
2) Ich kann mit den Übersetzungsfiles mein Handy weiterhin auf Deutsch stellen?
3) gibt es irgendetwas was ich dann NICHT machen kann im Vergleich zur sauberen Firmware, oder habe ich quasi nur Vorteile?
4) Ist ein zuürckflashen auf die Original Firmware genauso einfach/kompliziert wie das flashen auf TheONEs CFW?

Last not least: Was hat es mit diesem Kopfhörer-Lautstärke Problem auf sich? Kann man dann keine Musik mehr über Headphones ohne Hörschaden hören? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Merci!

Geändert von Ayron (03.02.2013 um 12:46 Uhr)
Ayron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:17   #38
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
TheOne v6.2 ist die aktuelle

die deutsche Dateien sind aktuell

zu deine Fragen:
- ja, es basiert auf das letzte große Update = Belle refresh
- ja, mit den deutschen Dateien ist alles auch in deutscher Sprache ausser ein einziger App und zwar der Rompatcher, womit bestimmte Patches geschalten werden
- es gibt nichts aus der originalen Firmware was es nicht kann. Eher im Gegenteil...es kann viel, viel mehr... Du musst lediglich nach dem flashen ib den eingebauten Updater um Store, facebook und so Zeug zu installieren
- du hast quasi nur Vorteile ausser 1 Nachteil... Viel Leistung benötigt viel Akku, aber 1 Tag hält es locker aus... Solltest dann nachts immer aufladen
- man kann genauso leicht wieder zurück flashen auf ofw

vielen war die Lautstärke zu niedrig... Es wurde modifiziert. Einstellbar auf eine normale Lautstärke ist weiterhin möglich. Aber wenn man zum einschlafen Musik hört, oder Hörbücher oder ähnliches ist die leiseste Einstellung für Nutzer die es vorher kannten zu Laut...
Ist Geschmackssache... Zum Musik hören ist es jedenfalls wesentlich besser, weil man sich nur ärgert, dass es zu leise ist
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:58   #39
HF-Mitglied
 
danke für die rasche antwort.

Was meinst du mit dem integrierten Updater? Ist das was eigenes von der Cfw?

Ist der Akkuverbrauch prinzipiell höher bei der Cwf? Dachte eher der gegenteilige effekt dürfte eintreten. Dass es Strom braucht wenn ich viel Zeug laufen habe ist mir klar, aber ist eine frisch installierte cwf echt hungriger als standart fw? Wird da was am Takt geschraubt?

Also Nokia Suite funzt dann nach wie vor? Oder krieg ich dann Probleme mit Maps updates und co?

Muss ich dann immer noch Programme ohne zertifikat aufwendig signieren? Bei meinem 5800 war das ein mordsaufwand. Oder kann ich dann alles einfach so installieren?

Was ist mit pdf reader, office reader und co? Die sind doch eigentlich beim n8 dabei? Hab ich die (nützlichen) programmen dann auch automatisch dabei?

Sorry für die Fragen, aber ich find nur veraltete Beiträge oder Posts wo leute das flashen nicht hinkriegen hab leider nicht die zeit alles auszuprobieren, 1 tag muss reichen fürs einrichten :)
Ayron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:25   #40
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
mit dem Updater meine ich den Standard eingebauten Updater von Nokia. Zu erkennen an einem großen grünen Pfeil im Menü

an den Akku Verbrauch wurde natürlich auch eine ausgewogene Mischung aus Cpu Bereitstellung und Gpu und Standby Leistung getweakt, wodurch die Akkudauer verbessert wurde, aber die Software hat 200Modifizierungen drin, welche sich teilweise bemerkbar machen. Es kommt natürlich auch darauf an wie du es nutzt. Z.b. 3g oder 2g, stets online oder offline, usw. Es gibt auch Nutzer die 2 bis 3 Tage mit einer Akkuladung zurecht kommen.
Nein, die Cpu ist nicht übertaktet.

Nokia Suite, Maps und Co funktioniert wie gehabt.

Zertifikate und signen und der ganze Schnickschnack ist nicht mehr notwendig, weil dauerhaft gehackt. Also drittanbieter Apps usw ohne weiteres installierbar

die MS Office Apps sind nicht mit dabei, können aber über Nokia Suite oder dem eingebauten Updater leicht installiert werden. Wobei ich nicht dazu raten würde, denn die belasten das System stark. Es gibt andere Apps, die das Gleiche besser und schneller können
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:25  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
n8, nokia, one, the

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia N8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokia Lumia 900 vom 22.08.2012 ! Wie neu theDiesel17 Nokia Anzeigen 19 01.11.2012 20:43
Tausche Nokia N8 Neu 19.01.2012 e.spieler Nokia Anzeigen 4 14.03.2012 16:46
[News] Nokia: Ovi Share soll eingestellt werden [06.03.2012] game360 Symbian News 0 06.03.2012 08:34
[THEME]*UPDATE_5.0*[26-02-2012]*XPERIA S UI by flamemo*[16-01-2012] [6 Andree1974 Sony Ericsson Xperia Arc Forum 0 05.03.2012 13:26




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.