Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N96 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Musikbibliothek aktualisiert sich nicht

Dieses Thema wurde im Nokia N96 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.03.2009, 22:41   #1
HF-Mitglied

Musikbibliothek aktualisiert sich nicht

Hallo mitnander,

Wenn ich die Musikbibliothek aktualisieren will nachdem ich neue Musik aufs Handy geladen habe läuft der Ladebalken einfach weiter und such und such und sucht ohne Ende. Darunter steht dann immer Musiktitel hizugefügt: 0
Habe es sogar mal die Nacht durchlaufen lassen weil ich etwa 9GB Musik rauf tan hab aber nach dem aufstehen immer noch wie am Abend einfach nix.

weiss da einer ne Lösung?

gruss

xx-xx
xx-xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 22:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.03.2009, 10:43   #2
Dirkolino
Gast

Versuche es doch mal Stück für Stück auf das Handy zu packen!

1GB...aktualisieren
1GB...aktualisieren
usw.

Wenn du noch die 10er Firmware hast musst du auf jeden Fall ein Update machen, denn die ist sehr lahm!

Das geht so:

http://www.handy-faq.de/forum/nokia_...e_updater.html

oder so:

http://www.handy-faq.de/forum/nokia_...r_the_air.html
HondaVaradero hat sich bedankt.
Alt 06.03.2009, 14:37   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

1.
Hallo Dirkolino,

Das habe ich schon versucht, habe 21 Songs (~250MB) raufgeladen über den Musikmanager und per Massenspeicher und dann aktualisiert, hat aber nix gebracht.
Hab die Firmware 12.042 drauf.

gruss

xx-xx

2.
Bin jetzt gerade drauf und drann die Neuste Software draufzutun aber irgendwie will alles nicht so recht.
Zuerst Konte ich Kontakte nicht mehr öffnen (schloss sich immer wieder ist jetzt aber behoben) und wenn ich über die Pc Suite ein Backup machen will heisst es dann immer das Telefon wurde getrennt obwohl es im Hauptmenü immernoch angeschlossen ist.
Wenn ich im Hauptmenü auf Kontakte (diesmal in der PC Suite) drücke und das Programm öffne zeigt es nur 3 Kontakte an.

Was zum teufel soll das? Was habe ich Nokia angetan das die mich so fertigmachen?

Was soll ich jetzt tun?

gruss

xx-xx

3.
So, nach mehrerem de-Installieren der PCSuite hat doch noch alles geklappt. Die Sicherung konnte ich anlegen. Dannach wollte ich die Firware Updaten da ich aber schon die neuste habe (12.042) habe ich sie einfach reinstalliert. Aber die Bibliothek kann ich immernoch nicht aktualisieren.
Gut, dachte es könnte an ner Einstellung liegen und hab einen Hardreset gemacht.
Aber des hat auch nichts geholfen, bin am Ende meines Lateins..

Gibt es sonst noch ein Reset oder eine auf Firmeneinstellungen zurücksetzten Funktion?

Geändert von Dirkolino (07.03.2009 um 11:53 Uhr)
Alt 07.03.2009, 11:51   #4
Dirkolino
Gast

Ich würde einmal den Massenspeicher formatieren und es nochmal versuchen mit der Musik!
Alt 08.03.2009, 13:24   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

HA! Wärst du ein Mädchen würd ich dich küssen! XD

Vielen Dank, jetzt läuft des wie geschmiert!

gruss

xx-xx
Alt 09.03.2009, 17:31   #6
Dirkolino
Gast

Ne das lass mal lieber.... da wird meine Frau dann eifersüchtig!

Nein im Ernst! Schön das es wieder läuft.... Viel Spaß noch mit deinem N96!
Alt 14.03.2009, 21:13   #7
HF-Mitglied

Musik Player findet keine Musik

Hallo,

seit einigen Tagen ist meine Musik aus dem Musik Player verschwunden. Es befindet sich einige auf meinem Handy, doch sie wird auch nicht nach einem "Bibliothek aktualisieren" gefunden. Ich habe den Aktualisierungsprozess mal eine ganze Nacht durchlaufen lassen, doch es blieb bei 0 gefundenen Dateien und änderte sich nichts.

Heute als ich per BT eine MP3 Datei auf mein Handy übertragen habe wurde diese auch Prompt im Musik Player angezeigt. Die restliche Musik bleibt aber verborgen und "aktuallisieren" hat noch immer keinen Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte ohne ein neues aufpsielen der FW oder Reset?

Handy: N96 mit FW v12.043

edit: sorry für das neue thema hab gearade das ähnliche problem ein stück weiter unten gefunden.

mfg davidxy01

Geändert von davidxy01 (14.03.2009 um 21:30 Uhr)
davidxy01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:29   #8
Dirkolino
Gast

Habe es mal hierher verschoben!
Alt 15.03.2009, 21:00   #9
HF-Mitglied

Vielen Dank.

Endlich ist bei mir die Suche nach Musik wieder erfolgreich.

Der erste Versuch den Massenspeicher zu formatieren hat nicht ganz geklappt, vermutlich hab ich wieder zu viel meiner gesicherten Daten drauf geschoben. Brachte gleiches Ergebnis. Nach einem erneuten formatieren klappt aber jetzt wieder alles. :)

Gruß und besten dank nochmals.
davidxy01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 12:54   #10
Dirkolino
Gast

Dafür sind wir da!
Alt 17.03.2009, 12:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktualisieren, aktualisiert, funkt, musikbibliothek, net

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N96 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen