Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N97 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Verbindung zu GMX POP3 Server

Dieses Thema wurde im Nokia N97 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 09:31   #1
HF-Mitglied
 
Verbindung zu GMX POP3 Server

Moin Moin,

Ich hätte da gern mal ein Problem....

Ich möchte auf meinem N97 mit dem eingebauten Mail-Client auf mein GMX POP3 Postfach zugreifen. Also Postfach angelegt, konfiguriert im WLAN getestet und für gut befunden. Soweit so schön, ich bekomme meine Mails.
Wenn ich jetzt jedoch im UMTS Netz von T-mobile unterwegs bin und mein WLAN nicht in der nähe ist, kommt in 70% der Versuche meine Mails abzurufen die Meldung, "Verbindung zu POP3 Server unterbrochen, Versuch wiederhohlen". Scheinbar tritt der Fehler gehäuft auf, wenn AccuWeather oder der Browser vorher Daten über UMTS emfangen hat und die UMTS Verbindung noch nicht beendet ist. Kann das jemand auf seinem Gerät nachvollziehen, oder muss ich meinem Provider auf die Fingerchen klopfen?

Config Mailclient

Benutzername: *****@gmx.de
Passwort: ******
Eingangsserver: pop.gmx.net
Verwend. Zugangspunkt.: Standartverbindung
Postfach-Name: GMX
Postfach-Typ: POP3
Sicherheit: SSL/TLS
Port: Standard
Sicherer APOP-Login: Nein

Config Inernet

Prio 1: Wlan
Prio 2: UMTS
keine weiteren Zugangspunkte unter WAP

SuFu: ist Benutzt!

Danke im vorraus
b1kbw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 09:31  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.10.2009, 13:31   #2
aktives Mitglied
 
ich weiß jetzt nicht wie es bei t-mobile ist, aber bei vodafone geht es nur über den zugangspunkt web. aber nicht über wap.

checker
checker72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 13:33   #3
aktives Mitglied
 
ach du schreibst ja wap. also ich bräuchte bei vodafone den internettarif, der nach 3 monaten € 19.95 im monat kostet. das ist mir zu teuer.

checker
checker72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 17:22   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
hi checker,
danke für deine antwort.
ja man braucht web dazu. und ja man braucht dann einen internetvertrag. habe ich beides. habe heute noch mal ausgiebig experimentiert und herrausgefunden, dass das problem immer dann auftritt, wenn die umts verbindung bereits aufgebaut ist. (z.B. durch accuweather) wenn ich den startscreen auf offline stelle, kann ich die mails ohne probleme abrufen. mit einer restfehlerquote, wenn ich erst die mailüberschriften anrufe und gleich im anschluss eine mail abrufe. dieser fehler taucht überings nur bei umts 3,5 auf. jemand noch ne idee?
b1kbw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 19:59   #5
cof-666
Gast
 
Bist Dir sicher das es nur bei UMTS3.5 auftritt? GMX hat doch so eine Sperrzeit drinnen, dass man immer nur alle 30min oder so, die Mails abrufen kann. Vielleicht liegt es ja daran. Als wenn Dein Handy, da ja die Verbindung besteht, vielleicht alle 15 min bei gmx nachfragt, das Dein Account dann für einen gewissen Zeitraum gesperrt wird.

Ich weiss es nicht, ist nur eine Vermutung. Ich nutze googlemail und da kann ich die Verbindung auch offen lassen, das macht nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 06:17   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
nicht nur bei umts 3.5, aber dort gehäuft. Algemein, wenn ich über t-mobile online bin. Im wlan, taucht das problem nicht auf. Für mich war jetzt nur die frage, ob es an der umts technologie im allgemeinen oder ob es am provider liegt. Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, ob sich eine umts verbindung wie eine übliche tcp/ip verbindung ins netz verhält, oder ob es allgemein zu problemen kommt, wenn mehr als ein port über die externe verbindung geöffnet wird. (z.b.email und web gleichzeitig)
b1kbw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:19   #7
cof-666
Gast
 
Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit E+ berichten. Wenn ich im Web surfe kommen auch E-Mails bei mir an. Meine Verbindung steht dauerhaft und das Nokia Messaging ist schon lang nicht mehr abgeschmiert.
Die Verbindung ist eine ganz normale TCP/IP-Verbindung, das sehe ich anhand der IP-Adresse, bzw. mit Hilfe des User-Agents in meinem Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 15:29   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
danke dir, dann werde ich mal bei t-mobile anklopfen und fragen was da los ist.
b1kbw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:08   #9
HF-Mitglied
 
Hattest du Erfolg?

Hallo,

ich habe mit Interesse deinen Eintrag gelesen. Hattest du Erfolg bei t-mobile? Ich habe dasselbe Problem und die können nichts finden.

Ich hatte vor gut nem Monat die 300-Min-Web-Flat, bei der konnte ich meine Mails jederzeit abrufen. Dann hab ich die Messaging-Flat (also mit eMail-Funktion gebucht) und jetzt gehts nur noch alle zwei Stunden.

Es wäre super, wenn du antworten könntest.

Vielen Dank

Michael Braun
Michael Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gmx, pop3, server, verbindung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N97 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei POP3 Einstellungen GMX Arena2010 LG KM900 Arena Forum 11 28.09.2009 11:15
Web.de und POP3 pzumk Handy Allgemein 0 05.09.2009 14:27
E71, Vodafone, POP3, Frust. Dick Stolz Nokia E71 Forum 12 28.08.2009 14:59
Keine Pop3 Mails mehr cybercrash22 HTC Touch HD Forum 1 23.03.2009 13:05
Wlan - verbindung zum Server nicht hergestellt Fruity Windows Mobile 6 / 6.1 Forum 2 11.11.2008 21:53




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.