Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N97 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

OVI-MAPS kostenlos?

Dieses Thema wurde im Nokia N97 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.10.2009, 16:19   #1
HF-Mitglied

OVI-MAPS kostenlos?

da ich mit meinem n97 ne 6 monatige lizenz bekommen habe, wollte ich mal fragen, ob ovimaps eigentlich eine verbindung zum internet braucht, oder ob die karten schon auf dem handy gespeichert sind und somit alles kostenlos ist

lg
scheren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 16:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.10.2009, 18:44   #2
HF-Mitglied

Die Karten kannst Dir alle kostenlos draufladen, sogar weltweit. Die Routenberechnung ist ebenfalls kostenlos, nur für die Navigation benötigst Du eine kostenpflichtige Lizenz. Die Fußgängernavigation gibt es zur Zeit in begrenzter Stückzahl kostenlos -> guckst Du auf nokia.de
Webmassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 19:07   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

die lizenz hab ich wie gesagt

aber wo kann ich denn die karten downloaden?

und das mit der kostenlosen lizenz geht leider nich, denn ich bin aus der schweiz und soweit ich das gesehn habe, geht das nur für deutschland
scheren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 20:55   #4
HF-Mitglied

Instaliere mal die SW zum Handy auf Deinem PC, da gibt es dann so ein Programm dazu... ist dann eigentlich recht selbsterklärent
Alt 05.11.2009, 18:21   #5
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Flex1983

Oh hier bin ich richtig, ich häng mal meine Fragen hier an:

Ich kann mit Ovi Maps also kostenfrei (hab ne Datenflat):

1. Kartenmaterial aufs Handy laden
2. unterwegs meinen Standort bestimmen bzw. Routen planen

Was genau bedeutet "für die Navigation wird eine Lizenz benötigt?" Gehts da um Sprachausgabe? Mir würds schon langen wenn ich die Route angezeigt bekomme und immer meinen (relativ) aktuellen Standort, also Richtungsansagen brauch ich nicht. Geht das wenn ich Ovi Maps ohne Lizenz benutze oder versteh ich da was falsch?
Flex1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 19:30   #6
cof-666
Gast

Zum Karten auf Dein Handy laden brauchst den "Nokia Map Loader". Den gibts kostenlos bei Nokia. Zum Update von dem Programm brauchst den "Nokia Maps Updater". Warum zum Geier nicht ein Programm reicht, weiss nur Nokia.

Routen planen kannst auch ohne die Lizenz. Die ist wirklich nur für die Sprachgesteuerte Route von Nöten. Ist ein wenig doof gelöst, aber für jemanden der nur hin und wieder mal ein Navi braucht ne kostengünstige Sache, da es neben der 1- und 2-Jahres-Lizenz auch 3-Tages und/oder 14-Tages-Lizenzen gibt.

Eine Route kannst Du Dir also auch ohne Lizenz berechnen lassen, ebenso die aktuelle Standortbestimmung.
Alt 05.11.2009, 19:45   #7
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Flex1983

Also kann ichs kostenlos wie ein "Navi ohne Sprachausgabe" benutzten? Auch unterwegs, d.h. ohne vorher am PC Route berechnen? Das wär dann das KO Kriterium für den Kauf. Heut im Laden hats mir sehr gut gefallen...

Geändert von Flex1983 (05.11.2009 um 20:26 Uhr)
Flex1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 21:28   #8
HF-Mitglied

also es ist so... du hast auf dem handy die Navi-Software drauf (kostenlos), dazu musst Du Dir das jeweilige Kartenmaterial draufladen (kostenlos), dies geht über Software die man auf dem PC installiert wird (kostenlos). Der Vorteil ist, du kannst wählen welche Länder du installieren willst und diese kann man auch aktuallisieren (kostenlos). Dann kann man seinen Standort bestimmen und in der Nähe wichtige Punkte suchen (Arzt, Geldautomat...) und man kann sich den Weg zu einem Ziel/Adresse berechnen lassen (kostenlos). Erst das Navigieren dorthin "biegen sie die nächste Straße rechts ab..." dies ist kostenpflichtig bzw. ein paar Monate ist es kostenlos und dann kostet es. Die Gebühren sind aber echt i.O. da kann man nicht meckern. Man kann für ein Jahr und auch kürzere Zeit buchen, ich glaub sogar für eine Woche oder so.

Grüße
Frank
Alt 05.11.2009, 21:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kostenlos, ovi maps

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N97 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen