![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Handy friert ein - könnt ihr mal testen?Dieses Thema wurde im Nokia N97 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Handy friert ein - könnt ihr mal testen?
Aber meiner Ansicht liegt es an der Wärme. Könntet ihr mal bitte folgendes testen: Das Handy ganz normal entsperren. Dann mit der Touchfläche gegen den Bauch andrücken, damit das Touchscreen warm wird. manchmal merkt man auch die Vibration, dass er grad eine Funktion drückt. Dann 20 Sekunden gegen den Bauch lassen. und so ist es bei mir, der TouchScreen geht nicht mehr. nach einer Minute geht er langsam wieder. also wenn man die Wähltastatur wählt, dann "klemmt" bei mir meistens die 6. die anderen Ziffern gehen. Wenn die "6" dann geht, geht wieder alles. Wenn das bei anderen so ist, dann ist das ein Kontstruktionsfehler! Bitte testen. (n97 Software 12......) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Wer legt sein Handy im Alltagsgebrauch auf den Bauch?
Sorry, aber ich versteh den Sinn nicht |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Das Problem ist, das mal das Handy geht und dann wieder nicht.
Mal ging es einen ganzen Abend. und am nächsten Morgen im Geschäft nicht mehr. Dabei stecke ich das Handy in die Hosentasche. Und da fiel mir auf, Kaum ist das Handy für 2 Minuten in der Hosentasche geht es nicht mehr. Dann dachte ich liegt am Umkehrsensor - der wars nicht. Dann dachte ich liegt an der Dunkelheit - das wars auch nicht. Dann dachte ich liegt an dem Druck der in der Hosentasche ist - war es auch nicht. Bis ich dann nachstellen konnte das liegt an der Wärme. Auf dem Tisch liegend geht das Ding immer.egal wie lange gesperrt, oder so. Es geht die ganze Zeit, wie es gehen sollte. Aber kaum ist es in der Hosentasche, da frierst wieder ein. Und der schnellste Test mit der Wärmeübertragung ist halt der Bauch. Der Arm geht schon schlechter. Deshalb. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Also ich habs mal für dich ausprobiert hatte das handy etwa von 10 bis jetzt in der hose und war draußen am arbeiten jetzt bin ich im büro und habs getestet am bauch hat er garnichst gedrückt oder vibriert danach ging der touch trotzdem
Max |
|
|
|
|
|
#5 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass das mit der Wärme zusammenhängt. Dann dürfte das Handy in Mittelmeerländern im Sommer permanent nicht funktionieren...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hört sich nach einem Defekt an...
...wenn man mal weit ausholt... das Handy soll doch so einen Annäherungssensor haben, damit beim Telefonieren der Touch deaktiviert wird... vielleicht hängt es daran?! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Mein Handy friert nur ein, wenn ich es in die Tiefkühltruhe lege
. SCNRIch kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Hatte es heuer extra auf die Heizung gelegt, welche teilweise wärmer als mein Bauch ist und es funktioniert und reagiert wie immer. |
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Das mit dem Näherungssensor wäre ne Möglichkeit. Ich würd das Gerät mal überprüfen lassen...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
also ich habe ein gerät beim Händler getestet. dort war der fehler nicht. Wär ja auch zu schlimm, wenn der Fehler generell wäre.
Der Näherungsschalter sollte es nicht sein, denn der Soll ja nur bei Gesprächen reagieren. Es ist schon die Wärme. Das Touch ist ja kombination aus berührungdruck und wärme. und man kann beobachten wärmt man es nur 10 sekunden, geht im Wahlfeld nur einige tasten nicht. macht man nochmal 10 sekunden dazu geht gar nix mehr. lässt man es dann 1 minute abkühlen geht alles wieder. hab reset gemacht. immer noch das gleiche. Hab das Gerät jetzt zur Reparatur geschickt. danke an alle. wollte halt nur wissen, wie es bei anderen ist, bevor ich in die stadt fahre und dort in einem geschäft ein anderes testete. schön ist nur, dass es exat nachstellbar ist. denn zuerst hatte es so ausgesehen, zuhause ging es im geschäft nicht. Unterschied war, zuhause hat es auf dem Tisch gelegen, im Geschäft ist es in der Hosentasche. wird wahrscheinlich eh ausgetauscht. dann kann ich wieder testen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|