Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N97 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Total unzufrieden mit N 97

Dieses Thema wurde im Nokia N97 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.02.2010, 20:17   #1
HF-Mitglied

Total unzufrieden mit N 97

Habe mir im September das neue N 97 gekauft und sofort festgestellt, dass die Bedienung nicht so einfach ist, wie bei meinem alten N 95. Einige Funktionen sind in der Anleitung garnicht erwähnt.

Doch mein Problem ist ein anderes, viel schlimmeres!
Am 20. Januar hatte ich das Handy in der Gürteltasche und hatte nachmittags mehrfach telefoniert. Abends wollte ich nochmals telefonieren und merkte beim herausnehmen, dass das Handy sehr heiß war. Ich wollte es einschalten, doch es tat sich nichts mehr. Ich konnte die Sperrtaste betätigen, doch das Display blieb dunkel. Auch die Ein/Aus Taste funktionierte nicht. Also letzte Hilfe: Rückseite ab und Akku raus, alles wieder eingebaut und wieder probiert. Nichts tat sich. Am nächsten Morgen Vodafone-Austauschdienst angerufen und den Fall geschildert. Ergebnis: Handy wurde innerhalb 24 Stunden ausgetauscht (Akku und Rückseite blieben alt).
Das neue Handy in Betrieb genommen, alle Kontakte und Bilder wieder aufgespielt und gehofft, alles wäre gut. Bis zum 12. Februar lief alles. Dann wieder genau der gleiche Fall: Handy heiß, Display dunkel - nichts geht mehr.

Wieder angerufen und am Rosenmontag war das neue Handy morgens um 9.00 Uhr da. Die nette Dame bei Vodafone sagte mir, als sie meinen Schadensbericht aufgenommen hatte, das wäre eine Sache der Software. Das Handy habe einfach zu viel Technik und da könne das schon mal passieren. Einen Austausch müsse ich noch hinnehmen, denn erst beim 3. Mal könnte man über eine Wandlung (anderes Produkt) reden.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass mein N 97 schnell wieder kocht und ich es endlich loswerde.
Habe seit 12 Jahren immer Nokia gehabt, doch mein Vertrauen in diese Marke ist dahin.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit diesen Gerät gemacht und kann bestätigen, dass das N 97 nicht ausgereift ist???
Winni54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 20:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.02.2010, 20:53   #2
HF-Mitglied

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

in der Tat scheint das N97 nicht bis zu Ende getestet und damit nicht ausgereift zu sein. Allerdings habe ich in den letzten vielleicht 10 Jahren kein Handy mehr gesehen, das vollständig ausgereift und frei von Macken in Soft- und Hardware war. Mir fallen eigentlich nur zwei Geräte ein, die sich rühmen dürfen, nahe der Perfektion gewesen zu sein: Nokia 2110 und Nokia 6310i der letzten Generation.

In einem Punkt hat die Dame Deines Providers Recht. Je komplizierter ein Handy, umso mehr Teile oder Funktionen können ausfallen - einfachste Statistik... Wenn jedoch zwei Geräte den selben Fehler auf exakt die selbe Weise zeigen, wundert mich das sehr. Mein N97 wird nur beim Laden etwas warm, ein wenig wärmer, wenn ich es dauerhaft per USB mit dem Rechner verbunden habe und ziemlich warm beim Navigieren.

Kannst Du mit Sicherheit ausschließen, dass nicht aus versehen eine Funktion in der Tasche aktiviert wird, zum Beispiel die Kamera? Denn erst wenn das Gerät aus seinem Standby geweckt wird, verbraucht es richtig Strom. Und erst dann wird im Normalfall so viel Energie umgesetzt, dass das Handy warm werden kann.
Lars Hanko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 22:40   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke für die schnelle Information.

Wenn sich z. B. die Kamera einschalten sollte, würde auf Dauer sicher viel Strom verbraucht und der Akku entleert.
Wenn ich jedoch den Akku in das neue Handy eingesetzt hatte und neu gestartet hatte, zeigte der Akku volle Ladung an und brauchte nicht geladen werden. Scheint also nicht daran zu liegen.
Schönen Abend noch....!
Alt 18.02.2010, 07:34   #4
HF-Mitglied

da der Akku ja wohl nicht getauscht wurde und der Fehler bei beiden Geräten aufgetreten ist, nehm ich mal an, dass der Akku einen Knacks hat. Schon mal einen anderen ausprobiert ?

Gruß, Eric.
eric2304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 10:47   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Hab leider keinen zweiten Akku und werde daher das Handy in den nächsten Tagen genau testen. Statt in der Gürteltasche werde ich es so in der Tasche tragen, um auszuschließen, dass sich z.B. die Kamera selbst einschaltet.

Sollte sich wieder was ergeben, melde ich mich sofort.

Danke für die Antwort

Gruß Winfried
Alt 18.02.2010, 16:40   #6
bluesky666
Gast

Hat deine Gürteltasche einen magnetischen Verschluss?
Hab hier irgendwo gelesen, dass der die Kamera aktivieren kann, wenn Du dann zusätzlich noch das GPS für Fotos an hast, dann kann es wirklich sehr schnell sehr warm werden...
Alt 18.02.2010, 20:24   #7
HF-Mitglied

Benutzerbild von BubbleQ

Ein Magnetverschluss (z.B. einer Kruselltasche) schaltet das N97 ein - so lang es im Wirkungskreis des Magnetfeldes ist.

Auf weitere Tests, z.B. ob das noch weitere Auswirkungen auf andere Bauteile hat, habe ich verzichtet..., und mir lieber eine andere Tasche gekauft.
BubbleQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 20:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
97, n97, total, totalausfall, unzufrieden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N97 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen