![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
N97 Internet Einstellungen?Dieses Thema wurde im Nokia N97 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe mir heute einen Vertrag bei Base gemacht. Als Handy habe ich das Nokia N97 Mini genommen. Bis gerade habe ich es geladen und wollte nartürlich alles Testen als ich ins internet wollte Streikte das Telefon ![]() Ich hab dann bei Base meine Telefon nr. Angegeben und habe so eine Konfi per SMS bekommen diese habe ich gespeichert nur das internet geht immer noch nicht... habt ihr vieleicht eine Idee was ich noch tun kann ? lg. Susanne |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Susi112,
wenn du gestern den Vertrag abgeschlosssen hast, war die "Leitung" vieleicht gestern Abend noch nicht frei geschaltet. Ich hatte soetwas ähnliches mit DEBITEL auch erlebt. Probiers mal heute nochmal. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
habe ein ziemlich ähnliches Problem... Anfang der Woche das N97mini mit base + internet gekauft, eben die Aktivierungs-Bestätigungs-SMS für die Internetflat bekommen. Direkt die Konfig von Base schicken lassen, funktioniert nicht. Nachdem ich gestern auch keine MMS verschicken konnte (auch nicht mit den von BASE geschickten Einstellungen) habe ich den Zugangspunkt von E-Plus von meinem alten Handy (N85) übernommen, seitdem kann ich MMS senden und empfangen. Dasselbe mit dem Internetzugangspunkt versucht, sprich diesen von meinem alten Handy "abgeschrieben", funktioniert aber nicht. Mein E-Mail-Konto konnte ich einstellen und auch schon E-Mails abrufen, aber sobald ich ins Internet oder zu OVI will, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung: "Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar" Temporärer Fehler von Base oder hat jemand nen Lösungsvorschlag..? MfG, Chris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo - da bin ich wohl im Club mit Gleichgesinnten.
Auch ich habe seit gestern das N97 und die Base Internet-Flatrate. Per W-Lan ist die Einwahl ins Netz kein Problem, aber wenn ich dann über INTERNET oder WAP mich einwählen wollte, war Ende mit der Verbindung und ich erhalte ebenfalls den Fehler: "Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar. Auch Ich habe mir die Konfigurations SMS von Base senden lassen - ohne Erfolg. Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein. Gibt es da wirklich keine andere Lösung als Alles von Hand einzutragen? Irgednwie blick ich da nämlich nicht ganz durch. Falls nein, wo bekomme ich die entsprechenden Daten her? Danke für Eure Hilfe! Merlin1a |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
nachn paar mal daten löschen und neu eingeben, hats mit den daten aus meinem erst-handy funktioniert, sprich die eplus daten.
kann ich bei bedarf zur verfügung stellen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hilfe
Hallo,
Ich bin Neukunde bei simyo und brauche dringend Hilfe Ich habe Problem mit meinem Internetzugang.Ich habe alles mögliches versucht und ausprobiert,aber trotzdem klappt es nicht. Ich habe ein Nokia N97.Das Handy habe ich als Vorführgerät gekauft. Erstmal habe ich die Handy-Einstellungen für mein Handymodell von der Simyo-Seite zusenden lassen.Habe sie einfach abgespeichert....Leider hat es nichts gebracht. Dann habe ich die Handy-Einstellungen manuell eingegeben und zwar: Verbindungsname: E-Plus Internet Übertragungskanal: Paketdaten Zugangspunktname: internet.eplus.de Benutzername: eplus Passwort: Authentifizierung: Normal Satrtseite: keine Zug.-punkt verwenden: Nach Bestätigung und......wieder nichts. Dann habe ich durch die Programme "Setting Wizard" von meinem Handy die Einrichtung der automatischen Einstellungen zur Internetnutzung ausführen lassen.....wieder nichts. Danach habe ich es versucht mit einem neuen Zugangspunkt durch "menü>einstellungen>verbindungen>ziele>zugangspunkt(neuen zugangspunkt hinzufügen.)" Am Ende habe ich mit dem handyinternen dateimanager den maßenspeicher "E" formatieret und einen hardreset gemacht und prakisch von "0" angefangen.Trotzdem keine Verbindung war möglich. Ich habe ständig folgende Nachrichten bekommen: "Verbindung nicht verfügar." "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden." Bin echt verzweifelt. (((( |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
@donceci
Versuche mal dieses!. Menü> System> Einstellungen> Verbindung> Zugangspunkte> (bei FP2 Ist es Ziele)> Optionen und hier auf Beabeiten oder Neuer Zugangspunkt und da folgendes tun!. Entweder die Daten mit diesen hier vergleichen, oder neu eintragen. Hier am Beispiel von meinem Netzbetreiber. Die Daten einfach durch deinen Betreiber ersätzen!. Internet: -------------------- Verbindungsname: live! (dein Betreiber) Datenträger: Paketdaten Name v. Zugangspkt.: A1.net (dein Betreiber) Benutzername: ppp@A1plus.at (wenn erforderlich) Passwort abfragen: nein Passwort: ppp (wenn erforderlich) Authentifizierung: Normal Startseite: Vodafone live! (dein Betreiber) MMS ----- Verbindungsname: A1mms (dein Betreiber) Datenträger: Paketdaten Name v. Zugangspkt.: free.A1.net (dein Betreiber) Benutzername: ppp@A1plus.at (wenn erforderlich) Passwort abfragen: nein Passwort: ppp (wenn erforderlich) Authentifizierung: Normal Startseite: http://mmsc.A1.net (dein Betreiber) Gilt für mms und Internet! ----------------- Netztyp: IPv4 Telefon-IP-Adresse: Automatisch DNS- Adressen: Automatisch Proxyserver-Adr.: 194.48.124.71 (Hier der Proxy vom Betreiber) Proxy-Portnummer: 8001 Hier der Port vom Betreiber Hoffe das hilft dir weiter!. Geändert von Rasputin56 (28.06.2012 um 07:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Vieln dank für die Hilfe aber leider keine Veränderung
und Proxyserver-Adr und Proxy-Portnummer kenne ich leider nicht Hab aber anders rausgefunden. Laut meiner Produktcode handelt sich anscheinend um ein Gerät mit Branding von O2. Heisst das ich mit diesem Handy im E-plus Netz nicht surfen kann ? Wie könnte ich dieses Problem lösen? |
|
|
|
|
|
#10 | |
![]() |
Zitat:
Vielleicht liegt es daran!. |
|
|
|