Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N97 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

N97 Mini stürzt andauernd ab.

Dieses Thema wurde im Nokia N97 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.12.2012, 18:40   #1
HF-Neuling

N97 Mini stürzt andauernd ab.

Mein relativ neues Nokia N97 Mini dass ich vor ein paar Wochen von meiner Freundin bekommen habe stürzt andauernd ab, z.B. wenn ich unterwegs bin, Musik höre wird auf einmal der Bildschirm schwarz, komische bunte Striche erscheinen und es geht aus. Manchmal startet es danach sofort wieder aber meistens bleibt es aus und geht auch nicht mehr an. erst nach einer guten halben Stunde lässt es sich wieder anschalten und geht nach ca. 15 minu. Musik hören auch gleich wieder aus. Wenn ich zuhause sitze und übers w-lan netz mit dem Handy surfe kommt es weniger vor das sowas passiert. Wenns es an der Ladestation angeschlossen ist kommt es alerdings nicht vor.
An dem Akku liegt es nicht, da ich mir einen für 2 Stunden aus nem Handy-shop leihen durfte und das problem immer noch da war.

Ich habe bereits den Produktcode per NSS in 0586701 geäöndert, da es einem freien, deutschen, schwarzen N97 entspricht um eine andere z.B. nicht gebrandete Firmware zu installieren. Das habe ich auch ganz einfach per NSU gemacht. Vorher habe ich einen Hardreset durchgeführt und es nach dem neuinstallieren mit dem "Affengriff" gestartet.

Das Problem ist wie vorher dasselbe.
Brotkrümel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.12.2012, 17:12   #2
proofman
Gast

Hallo,

warum hast du den PC geändert???

Gruß
proofman
Alt 26.12.2012, 23:38   #3
HF-Neuling
Threadstarter

ich weis nicht, hab gedacht es könnte evt. helfen. :
Brotkrümel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 01:32   #4
sehr aktives Mitglied

Also, ich finde es gut was du bereits zur Fehlerbehebung probiert hast. Somit kann ein Software Fehler ausgeschlossen werden. Und man hat gleich eine ent-brandete Software.

Meiner Erfahrung nach , und auch Berichte anderer N97 User, haben die N97er oft mit defekten Bildschirmen zu tun.
Obwohl das Problem sich eher wie ein defekter Kondensator anhört.
Hast du ein Vertrag mit mobilem Daten Empfang? Wenn ja, dann probiere mal aus ob das Problem auch besteht wenn du außerhalb des WLAN Bereiches bist mit dem Internet Zugang AUS?

Tritt das Problem auch auf wenn du das Gerät schüttelst?

Geändert von freaxs_r_us (27.12.2012 um 01:45 Uhr)
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 07:37   #5
proofman
Gast

Hallo,

so ein Quatsch...Fehlerbeseitigung durch ändern des PC, @freax... du stimmst dem auch noch zu, eindeutig Daumen nach unten!

@Brotkrümel..., schau mal auf Nokia.de unter "Garantieabfrage" im Bereich Service ob noch welche besteht und schick das Gerät ein. Ich hoff ja nur für dich das dich der Eingriff und das Ändern des PC nicht die Garantie gekostet hat...

Gruß
proofman

@Verfasst mit meinem Mobiltelefon@
Alt 27.12.2012, 18:10   #6
sehr aktives Mitglied

...nicht durch ändern des PC, sondern durch dass erneute einspielen der Firmware, was auch einem Hardreset entspricht.

Die Garantie kann man durch erneutes PC ändern auf die ursprüngliche PC und erneutes eingespieltem der Firmware “wiederherstellen“.

@proofman
dass das eingreifen in das System vielleicht nicht der beste Rat ist für Alle und hier in diesem Forum immer erstmal alle Ofw Ressourcen ausgeschöpft werden, kann ich verstehen.
ABER: Jeden gleich zum Nokia Service Center schicken bzw. jemanden zu ermahnen nicht in das System einzugreifen, obwohl er es schon gemacht hat und ihn deshalb nicht professionellen & neutralen Rat zu geben finde ich mehr als engstirnig.
Deshalb ein eindeutiges: zieh mal die Scheuklappen aus
jeder der mehr macht als du für gut heißen kannst bekommt von die eine Rüge

Zurück zum Thema: bitte checke mal die Hardware Sachen wie empfohlen, da wir Software seitig alles schon ausgeschlossen haben.
Alt 27.12.2012, 19:17   #7
proofman
Gast

Zitat:
Zitat von freaxs_r_us Beitrag anzeigen
...Die Garantie kann man durch erneutes PC ändern auf die ursprüngliche PC und erneutes eingespieltem der Firmware “wiederherstellen“...
Hallo,

du Schlauberger, wo bleibt der Hinweis das beim aufspielen der ach so angepriesenen freien Firmware unbedingt vermieden werden soll das diese auf keinen Fall mit dem NSU durchgeführt werden darf!!!

Du als selbsernannter Nokiahalbgott im Flashbereich weißt ja sicher warum...

Was soll`s, hab Spaß hier oder wo auch immer (fuk4...), ich hoff du hälst später auch den Kopf hin wenn der unerfahrene User kommt und über`s Forum hier herzieht weil (obwohl nur dich gemeint) die erfahrenen Leute Tip`s geben OHNE Hirn...Eigentlich schade bei deiner Erfahrung das du immerwieder vergisst deine Brain.-exe zu nutzen.

Ich bin draussen

Gruß
proofman (der mit den Scheuklappen)

Geändert von proofman (28.12.2012 um 07:58 Uhr)
Alt 27.12.2012, 21:11   #8
sehr aktives Mitglied

Findest du es gut gleich du beleidigend zu werden?
Du sagst zu mir: „eindeutig Daumen nach unten “
und lässt keinen Platz um zu widersprechen.

Ich habe Dich nicht beleidigt und erwarte von dir auch eine normale Umgangssprache
Alt 27.12.2012, 21:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
andauernd, mini, n97, stürzt

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N97 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen