Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N97 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Pc Suite Verbindung wird nicht erkannt

Dieses Thema wurde im Nokia N97 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.09.2009, 15:38   #1
HF-Mitglied
 
Pc Suite Verbindung wird nicht erkannt

Ich kann seit kurzem mein N97 nicht mehr im PC Suite Modus mit dem Pc verbinden. Immer wenn ich das USB Kabel anschließe und am N97 "PC Suite" als Verbindungsmodus auswähle, erkennt weder Nokia Ovi Suite noch der Software Updater diese Verbindung. Es kommt immer die Meldung Datenkabel-Verbindungsmodus nicht kompatibel.

Vorher hat noch alles wunderbar funktioniert. Habe mein N97 über den Software Updater aktualisieren (v.11), sowie Maps über den MapLoader downloaden können. Dies ist jetzt jedoch nicht mehr möglich.

Habe schon alle Verbindungsmöglichkeiten getestet.

Kann mir jemand helfen?

danke
waterbalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:38  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.09.2009, 17:08   #2
aktives Mitglied
 
Bei mir kam der Fehler auch ein paarmal. Bei mir lags daran, dass ich immer sofort nach dem Kabel-anschließen auf "PC-Suite" gedrückt hab und das Handy die Einstellung nicht richtig angenommen hat.

Wenn du das Kabel ansteckst warte einfach kurz einen Moment bis die Meldung "Akku wird geladen" angezeigt wird und wähle erst danach auf dem Handy die Einstellung "PC-Suite" aus. Auf diese Weise klappts bei mir wieder einwandfrei und das Handy bestätigt auch sofort den Status "PC-Suite".
TVAbraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 20:16   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Jedoch liegt es bei mir anscheinend nicht daran, dass ich die Option PC Suite zu schnell auswähle. Habe auch alle vier USB Slots an meinem Notebook genutzt, aber immer das gleiche Problem. Im Handy wird mir als Verbindungsmodus ja auch PC Suite angezeigt. Nur will Ovi Suite und die anderen Programme (Nokia maps, Nokia Software Updater etc.) diesen Verbindungsmodus nicht erkennen.
waterbalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 21:08   #4
sehr aktives Mitglied
 
Erscheint bei dir aufm Handy das Zeichen für USB Anschluss?

Somit zeigt der dir an, dass dein Handy mit dem PC verbunden ist.
xyco284 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 00:02   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
ja wie gesagt auf dem Handy wird mir eine usb Verbindung angezeigt.
waterbalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:15   #6
HF-Neuling
 
Ich hab das gleiche Problem..nur dass bei mir im Gerätemanager (PC) jetzt auch steht dass keine Treiber für mein N 97 installiert sind ?! kriege sie auch nicht mehr drauf hab schon alles mögliche probiert
charro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:52   #7
HF-Mitglied
 
hab das problem auch handy wird erkannt kan auch auf dem massenspeicher zu greifen und alles hab ovi store gelöscht und jetzt pc suite drauf weil ich es mit outlook snchronisieren will es findet das handy die pc suite sagt auch verbunden aber so wie ich auf synchro klicke kommt immer handy nicht verbunden
hguennec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 22:09   #8
aktives Mitglied
 
Also selbst der teuerste IT Support wird euch sagen ;

Telefonprofil aus der PC-Suite rauslöschen -wenn das nicht hilft Software deinstallieren und neu installieren.
TN97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 01:01   #9
cof-666
Gast
 
Zitat:
Zitat von hguennec Beitrag anzeigen
hab das problem auch handy wird erkannt kan auch auf dem massenspeicher zu greifen und alles hab ovi store gelöscht und jetzt pc suite drauf weil ich es mit outlook snchronisieren will es findet das handy die pc suite sagt auch verbunden aber so wie ich auf synchro klicke kommt immer handy nicht verbunden

Was willst Du uns mitteilen?

Ich war heute Abend beim Bier trinken. Habe mit meinem besten Kumpel einige Bierchen gezischt, ABER, selbst jetzt habe ich meine Tastatur soweit im Griff, das ich noch Punkt, Komma und Umschalttaste bedienen kann. Also sollte es einem Menschen, der nüchtern und bei klarem Verstand ist, doch auch möglich sein, eine Frage ordentliche mit Satzzeichen zu formulieren. Noch dazu, wenn er eine Antwort erwartet.

Ich hingegen kann meinen Post hier löschen lassen. Kostet mich ein lächeln . Sollte es zu arrogant erscheinen, ist es mir auch egal. Ich kann damit leben.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 08:26   #10
sehr aktives Mitglied
 
Danke cof.
Das gleiche habe ich auch gedacht.
Er erwartet eine Lösung, aber wir müssen uns beim Lesen anstrengen.
Musste den Beitrag zweimal lesen.
1. weil ich beim ersten Mal nicht alles verstanden habe
2. weil ichs lustig fand

Also bitte Beitragersteller des Beitrages #7.
Geht das nochmal in deutsch?
xyco284 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 08:26  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erkannt, pc, suite, verbindung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia N97 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-Verbindung wird von Windows nicht erkannt NONAME111 Nokia N95 Forum 11 11.04.2009 21:04
K700i wird vom PC Suite nicht erkannt sunny081171 Sony Ericsson Forum 3 15.04.2007 01:24
Nokia 6020 wird von PC-Suite nicht erkannt Fell Nokia Forum 1 07.08.2006 18:47
3220 wird mit DKU5 Nachbau nicht von der PC Suite erkannt michl110 Nokia Forum 1 27.04.2006 17:17
Mein Nokia 7650 wird nicht von der Nokia PC Suite erkannt DarkAngel64 Nokia Forum 10 03.03.2006 21:33




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.