Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] X6 mit T-Mobile Branding

Dieses Thema wurde im Nokia X6 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.08.2010, 23:06   #1
HF-Mitglied
 
X6 mit T-Mobile Branding

Hallo zusammen,

ich habe mir über die „Bucht“ ein x6 mit 16 GB geholt.
Leider hat das Handy ein Software TMobile Branding.
Aber soll ja nicht so das Problem sein, wir haben so ein Shop der autorisierter Vertragspartner für Reparaturen diverser namhafter Handyhersteller ist und der kann mir da bestimmt eine neue, originale Software von Nokia drauf machen. Kostet wenn es klappt 25 Euro.

Gesagt getan… nein nicht getan nur versucht, den das ging nicht selbst der Service Techniker wusste nicht weiter. Auch nach mehreren Anläufen ging es nicht.
Was kann das sein? Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Komisch ist auch das ein X6 ohne irgendwelchen Brandings, welches aber schon 3 Monate alt ist, eine Softwareversion von V21.0.004 hat und das Handy mit Branding, welches nagelneu ist eine Softwareversion von V10.06 hat.

Für zweckdienliche Hinweise, um das tmobile Branding loszuwerden wäre ich sehr dankbar.

Gruß maikg.
maikg. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 23:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 30.08.2010, 23:59   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von funshopper_de
 
muahahahahahahahahahaha

Vertragspartner für sämtliche Hersteller und kann kein Handy debranden?

Wenn ich dir jetzt erzähle das Du das locker selbst machen kannst und Du morgen in den Laden gehen kannst: "Siehst Du, so macht man das" wirst Du mir wohl dankbar sein :D

Lies dich einfach hier mal ein:

Nimmst die Phoenix Version.
Runterladen und installieren (muß ohne Fehler gehen und auch ohne Fehler starten).

Dann lädst Du Dir Navifirm runter.

Unter Products suchst Du dann das X6 RM-559
Unter Release die 21.0.004
Unter Variants die 0597034: RM-559 CTR 16GB EURO3 WHITE_WHITE
Dann auf Files -> All anklicken und auf download from FiRe klicken
Unter XP -> C:/programme/nokia/phoenix/products/ -> neuen Ordner erstellen RM-559
Unter Win 7 -> C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products -> neuen Ordner erstellen RM-559

Da die Files dann reinladen.

Wenn fertig, Handy an PC anschließen (im eingeschaltetem Zustand)
dann auf PC Suite Modus gehen
Treiber werden kurz installiert.

Dann Phoenix starten, auf File-> Scan Object (Handy wird gefunden)
Dann auf Flashing -> Firmwareupdate
Dann das kleine Kästchen mit ... anklicken
Das nächste Fenster die Software wählen
Die Fehlermeldung die kommt "missing an optional File .fpsx getrost ignorieren und trotzdem Flashen

Nach 5 Minuten dann über ein Brandingfreies und aktuelles Handy freuen

Falls Du Dir das nicht zutraust biete ich Dir auch gerne eine Teamviewer Session an.
miramanee, a.majchrzak und js_lfc haben sich bedankt.

Geändert von starbase64 (04.12.2010 um 10:24 Uhr)
funshopper_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 00:52   #3
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von BigEddie
 
Zitat:
Zitat von funshopper_de Beitrag anzeigen
muahahahahahahahahahaha

Vertragspartner für sämtliche Hersteller und kann kein Handy debranden?
Wenn er nur Level 1 und ich glaube sogar Level 2 Supporter ist, kann er in der Regel nur die alte gebrandete Firmware gegen eine entsprechende neue Firmware flashen wobei das Branding erhalten bleibt. Die entsprechende Servicesoftware von Nokia ist da zu keinem Kompromiss bereit. :D

Als Tipp, wer dieses originale, minikurze USB-Kabel hat sollte vielleicht in eine etwas längere Version investieren, bei mir geriet das Debranding zur Nervenprobe, weil das Handy am Bigtower hinten ob des kurzen Kabels zwischen den anderen Leitungen rumbaumelte und ich eine heiden Angst hatte, das da die Verbindung unterbrochen wird (laut Anleitung soll man ja Front-USB und Hubs meiden).

Gruß
Edgar
BigEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 02:13   #4
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von funshopper_de
 
Zitat:
Zitat von BigEddie Beitrag anzeigen
Wenn er nur Level 1 und ich glaube sogar Level 2 Supporter ist, kann er in der Regel nur die alte gebrandete Firmware gegen eine entsprechende neue Firmware flashen wobei das Branding erhalten bleibt. Die entsprechende Servicesoftware von Nokia ist da zu keinem Kompromiss bereit. :D
Hi Eddie,

das ist völlig unerheblich welchen Status ein NSC hat.
Denn ab Level 1 ist Softwareupdate im Standard.

Aber das ein NSC kein Update / Debranding per USB machen kann und das auch noch mit offiziellen Programmen machen kann, ist schon ziemlich traurig und beweist wieder einmal mehr das einige NSC inkompetent sind.

Denn Phoenix ist eigentlich eine offizielle Nokiasoftware für die NSC
funshopper_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 18:44   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von BigEddie
 
Hmmm...

Ok, man lernt nie aus. Hatte das seinerzeit mal bei den ersten Symbian-Handys mitbekommen (3650 und 6600) und da war das so, dass es eine solche Möglichkeit wirklich nicht gab, da wurde die Firmware/Software 1:1 ersetzt.
BigEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:45   #6
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von funshopper_de
 
Zitat:
Zitat von BigEddie Beitrag anzeigen
Hmmm...

Ok, man lernt nie aus. Hatte das seinerzeit mal bei den ersten Symbian-Handys mitbekommen (3650 und 6600) und da war das so, dass es eine solche Möglichkeit wirklich nicht gab, da wurde die Firmware/Software 1:1 ersetzt.
Die wird hierbei auch 1:1 ersetzt.

Nur mit dem Unterschied, das Du Dein jetziges Gerät selber per USB Kabel debranden kannst und nicht auf Fbus angewiesen bist.

Des weiteren entfällt bei dieser Methode auch der Kauf spezieller Hardware.
funshopper_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 19:48   #7
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von funshopper_de Beitrag anzeigen
muahahahahahahahahahaha


funzt super
mattschwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 13:39   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von funshopper_de Beitrag anzeigen
muahahahahahahahahahaha

Dann lädst Du Dir Navifirm runter.

Unter Products suchst Du dann das X6 RM-559
Unter Release die 21.0.004
Unter Variants die 0597034: RM-559 CTR 16GB EURO3 WHITE_WHITE
Dann auf Files -> All anklicken und auf download from FiRe klicken
Unter XP -> C:/programme/nokia/phoenix/products/ -> neuen Ordner erstellen RM-559
Unter Win 7 -> C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products -> neuen Ordner erstellen RM-559
.
Die Variante:

0597034: RM-559 CTR 16GB EURO3 WHITE_WHITE
gibt mir Phönix nicht vor.
Ich habe Phönix : Phoenix Service Software 2010.08.004.41526

Ich habe nur:
0595435: RM-559 CTR 16GB EURO2 W_WHITE Germany
0595401: RM-559 CTR 16GB EURO2 WHITE_BLUE Germany
0595378: RM-559 CTR 16GB EURO2 BLACK_RED Germany
0589478: RM-559 CTR 16GB EURO2 D_ BLACK Germany
0595378: RM-559 CTR 16GB EURO2 D_ BLACK Germany
usw.
Aber kein EURO3
Was kan ich da machen? Kann ich auch bedenkenlos eine andere Variante nehmen?
Warum gibt es da überhaupt so viele Varianten?
Ich dachte das die Farbe des Handys unabhängig von der Software auf dem Gerät sei.

Kannst DU mir noch mal den Link senden, wo es die Firmware gab?

Gruß Maik
maikg. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 19:35   #9
HF-Mitglied
 
Phoenix gibt gar nichts vor, da steht eindeutig "Navifirm"!!
Da findest du alles.
mattschwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 20:39   #10
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Klar, wer lesen kann...

Aber nun habe ich eine Fehlermeldung, offensichtlich sind mehrere Daten in dem Verzeichnis die sich nicht mögen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?

Gruß Maik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlermeldung.jpg  
maikg. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 20:39  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
branding, t mobile, tmobile, x6

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-Mobile Branding zu O2 68-hawk Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service 1 23.01.2010 13:09
T-Mobile G2 ,Branding? fedakar68 HTC Hero Forum 2 28.11.2009 19:38
T-Mobile Branding ExilHH Samsung i900 Omnia Netzbetreiber / Provider 4 29.09.2008 13:35
T-Mobile Branding willem Motorola Forum 8 16.10.2006 08:36
V 600 T-Mobile Branding firefighter0407 Motorola Forum 6 24.02.2005 01:16




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.