Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Frage zu Whats App

Dieses Thema wurde im Nokia X6 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.06.2012, 14:13   #11
HF-Neuling
Threadstarter

Ja die Frage ist halt warum ich Daten empfangen und senden kann, aber nur mit Whatsapp ohne eine Internetverbindung eingerichtet zu haben.
Motzki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 14:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.06.2012, 14:16   #12
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr.Xike

Zitat:
Zitat von Dr.Xike Beitrag anzeigen
Jedes normale Handy hat meist als Werbebanner einen Internetknopf wo man direkt reinkommt.bei Whats anmelden und fertig oder was sehe ich nun falsch?
Ich will damit sagen, dein Handy ist meist schon so eingerichtet das es geht. Viele haben ja zb. Eine Vodafonetaste wo man direkt ins Internet kommt. Gibts ja schon ewig.
Dr.Xike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 14:18   #13
cof-666
Gast

Zitat:
Zitat von Dr.Xike Beitrag anzeigen
...
Was ich nicht verstehe...wo muss ich Zugangsdaten eingeben?
...

Du musst doch im iPhone auch Zugangsdaten einrichten, um ins Netz zu kommen und auch, um WhatsApp nutzen zu können.

Siehe: Menü --> Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk, da gibst Du dann die Daten ein, die Du vom Provider bekommst. Ohne die kannst Du rein gar nix im Internet machen.

btw - diese, von Dir angesprochene Vodafone-Taste, gibt es IMHO nur bei, auf einen Provider zugeschnittenes Handy, das nennt man auch Branding!
Alt 24.06.2012, 14:22   #14
HF-Neuling
Threadstarter

ich hab das Handy aber so eingerichtet das es sich nicht verbinden kann. Nur über wlan. Da ich es nicht anders brauchte. Jetzt hab ich übers Protokoll geschaut und festgestellt das da o2MMs gesendet war. ist es möglich das es über die mms dann geht? ich hab heute noch keine MMs versschickt.
Alt 24.06.2012, 14:24   #15
cof-666
Gast

MMS geht auch übers Datennetzwerk.
Alt 24.06.2012, 14:24   #16
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr.Xike

Ich stehe auf der Leitung in keinem meiner Handys musste Ich doch Zugangsdaten eingeben für GPRS. Wlan musste ich mein pw eingeben...googlemail fertig. Ich muss nix von meinem Provider einstellen.
Alt 24.06.2012, 14:33   #17
cof-666
Gast

@Dr.Xike
Mach mal nur zum Test, alle Daten an der Stelle raus, die ich Dir oben beschrieben habe (auch die für MMS), Du wirst sehen, es funktioniert kein Internet und auch kein WhatsApp. Die Fehlermeldung die dann kommt, lautet "Mobiles Datennetz nicht verfügbar, bitte überprüfen Sie die Einstellungen und probieren Sie erneut!".
Alt 24.06.2012, 14:37   #18
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr.Xike

Ja verstehe aber bei den älteren Handys musste man vorher das Datennetz ja auch nicht anschalten. Klar wenn ich das ausmach geht es nicht. Bei den älteren Handys konnte man das aber auch nicht kontrollieren und abschalten. Doch klar , man gab was falsches als Provider ein , so konnte es sich nicht verbinden aber grundsätzlich waren die Handys ja so voreingestellt das es sich direkt verbunden hat.

In seinem Fall wirds wohl als MMS berechnet.
Alt 24.06.2012, 23:33   #19
HF-Neuling
Threadstarter

Nachdem ich MMS gelöscht hab, hat es nicht mehr gesendet. Denke das wars.

@Dr.Xike: Ich hab damals beim Neukauf des Handy und erstmal einstecken meiner Karte auch nichts eingestellt. Habe aber SMS mit Konfigurationsdaten bekommt, die man installiert.
Alt 24.06.2012, 23:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
app, frage, whats

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen