Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Frage zu Whats App

Dieses Thema wurde im Nokia X6 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.06.2012, 12:32   #1
HF-Neuling

Frage zu Whats App

Moin
hab mir heute Whats App draufgemacht. Hab jetzt eine Frage zur der Einstellung Wlan/Mobilfunk.
Ich habe im Handy Internet nur über Wlan eingestellt.
Jetzt war ich unterwegs und konnte über Whats App Nachrichten schicken und empfangen können. Wird das jetzt als SMS abgerechnet oder anders?
Ich hab im Handy keine weiteren Ziele außer meinem Wlan eingestellt.
Kann mir einer das erklären?

Gruß
Motzki
Motzki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.06.2012, 12:37   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr.Xike

Nein das kostet nix...lediglich eventuell deine GPRS-Verbindung die du dann nutzt.

Mfg
Dr.Xike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:39   #3
DennisDroid
Gast

Falsch, es kostet nur was, wenn du keine Internetflat hast! Denn die Sende und Empfangskosten werden über die Internetrechnung abgebucht. Und ohne Internetflat bringt dir WhatsApp nicht viel mehr als die normalen SMS.
Alt 24.06.2012, 12:44   #4
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr.Xike

Das habe ich gemeint bezüglich Flat und keiner Flat
Alt 24.06.2012, 12:47   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Ja ok aber wenn ich keine Paketdaten oder ziele eingegeben hab. Wie soll das dann gehen? Das verstehe ich ja nicht.
Alt 24.06.2012, 12:49   #6
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr.Xike

Na hast du eine Internetflat mit Datenvolumen? Wenn nichts gebucht hast musst du natürlich für jedesmal wo du diese Verindung nutzt zahlen,und je nach Tarif ist das sicher so teuer wie eine sms, das weiss ich nicht.jeder Anbieter ist da anderst.

Und wenn du eben keine Flat hast wirst sicher viel bezahlen wenn du öfters in Netz gehst.
Alt 24.06.2012, 12:54   #7
HF-Neuling
Threadstarter

verstehe ich trotzdem nicht! Ich habe keine Flat mit volumen. Aber wenn ich mit dem Handy irgendwo ins Netz will frag es ja auch nach?
Woher weißt das Handy wie es sich ins Netz verbinden soll ohne irgendwelche Daten? Oder reicht schon nur die Handynr.?
Alt 24.06.2012, 12:59   #8
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr.Xike

Ich verstehe deine Denkweise nicht ja die Nummer reicht klar.Wenn dein Handy ins Internet kann und du nur einen normalen handyvertrag (ohne Internetnutzung) hast, dann kannst du ins Internet, bezahlst aber für jedesmal und garantiert mehr wie einer mit Flat...auch wenn du nur eine Email lesen willst oder kurz was im google schaust. Whats app an sich kostet nix, die Internetverbindung eben dazu. Das zahlst normal über deine Rechnung von deinem Provider.

Whats app kann aber auch viel verbrauchen wenn du zb Bilder anhängst oder gar Videos.
Alt 24.06.2012, 13:05   #9
cof-666
Gast

Motzki82 hat doch aber gar keine Zugangsdaten im Handy eingegeben, ausser die für das WLAN, wenn ich es richtig verstanden habe.

Seine Frage ist, wie kann also WhatsApp Daten empfangen und senden, wenn er kein Internet eingerichtet hat?
Alt 24.06.2012, 13:11   #10
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr.Xike

Ich glaub dann versteh ich was falsch, aber meine Fraunhat zb keine Flat null nix. Hat ein Desire und kann ja einfach unterwegs ins Netz wie Whats app oder andere und hat das somit auf der Handyrechnung stehen, wieviel weiss ich nicht aber würde man es dauernd nutzen wäre es teuer.

Was ich nicht verstehe...wo muss ich Zugangsdaten eingeben? Um beinWhats appzu schreiben? Jedes normale Handy hat meist als Werbebanner einen Internetknopf wo man direkt reinkommt.bei Whats anmelden und fertig oder was sehe ich nun falsch?
Alt 24.06.2012, 13:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
app, frage, whats

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen