Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Frage zu Whats App

Dieses Thema wurde im Nokia X6 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.06.2012, 12:32   #1
HF-Neuling
 
Frage zu Whats App

Moin
hab mir heute Whats App draufgemacht. Hab jetzt eine Frage zur der Einstellung Wlan/Mobilfunk.
Ich habe im Handy Internet nur über Wlan eingestellt.
Jetzt war ich unterwegs und konnte über Whats App Nachrichten schicken und empfangen können. Wird das jetzt als SMS abgerechnet oder anders?
Ich hab im Handy keine weiteren Ziele außer meinem Wlan eingestellt.
Kann mir einer das erklären?

Gruß
Motzki
Motzki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 24.06.2012, 12:37   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Dr.Xike
 
Nein das kostet nix...lediglich eventuell deine GPRS-Verbindung die du dann nutzt.

Mfg
Dr.Xike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:39   #3
DennisDroid
Gast
 
Falsch, es kostet nur was, wenn du keine Internetflat hast! Denn die Sende und Empfangskosten werden über die Internetrechnung abgebucht. Und ohne Internetflat bringt dir WhatsApp nicht viel mehr als die normalen SMS.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:44   #4
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Dr.Xike
 
Das habe ich gemeint bezüglich Flat und keiner Flat
Dr.Xike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:47   #5
HF-Neuling
Threadstarter
 
Ja ok aber wenn ich keine Paketdaten oder ziele eingegeben hab. Wie soll das dann gehen? Das verstehe ich ja nicht.
Motzki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:49   #6
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Dr.Xike
 
Na hast du eine Internetflat mit Datenvolumen? Wenn nichts gebucht hast musst du natürlich für jedesmal wo du diese Verindung nutzt zahlen,und je nach Tarif ist das sicher so teuer wie eine sms, das weiss ich nicht.jeder Anbieter ist da anderst.

Und wenn du eben keine Flat hast wirst sicher viel bezahlen wenn du öfters in Netz gehst.
Dr.Xike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:54   #7
HF-Neuling
Threadstarter
 
verstehe ich trotzdem nicht! Ich habe keine Flat mit volumen. Aber wenn ich mit dem Handy irgendwo ins Netz will frag es ja auch nach?
Woher weißt das Handy wie es sich ins Netz verbinden soll ohne irgendwelche Daten? Oder reicht schon nur die Handynr.?
Motzki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:59   #8
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Dr.Xike
 
Ich verstehe deine Denkweise nicht ja die Nummer reicht klar.Wenn dein Handy ins Internet kann und du nur einen normalen handyvertrag (ohne Internetnutzung) hast, dann kannst du ins Internet, bezahlst aber für jedesmal und garantiert mehr wie einer mit Flat...auch wenn du nur eine Email lesen willst oder kurz was im google schaust. Whats app an sich kostet nix, die Internetverbindung eben dazu. Das zahlst normal über deine Rechnung von deinem Provider.

Whats app kann aber auch viel verbrauchen wenn du zb Bilder anhängst oder gar Videos.
Dr.Xike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 13:05   #9
cof-666
Gast
 
Motzki82 hat doch aber gar keine Zugangsdaten im Handy eingegeben, ausser die für das WLAN, wenn ich es richtig verstanden habe.

Seine Frage ist, wie kann also WhatsApp Daten empfangen und senden, wenn er kein Internet eingerichtet hat?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 13:11   #10
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Dr.Xike
 
Ich glaub dann versteh ich was falsch, aber meine Fraunhat zb keine Flat null nix. Hat ein Desire und kann ja einfach unterwegs ins Netz wie Whats app oder andere und hat das somit auf der Handyrechnung stehen, wieviel weiss ich nicht aber würde man es dauernd nutzen wäre es teuer.

Was ich nicht verstehe...wo muss ich Zugangsdaten eingeben? Um beinWhats appzu schreiben? Jedes normale Handy hat meist als Werbebanner einen Internetknopf wo man direkt reinkommt.bei Whats anmelden und fertig oder was sehe ich nun falsch?
Dr.Xike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 13:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
app, frage, whats

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Frage Whats App gibt das für Hd2 ? LarsLL HTC HD2 Forum 3 14.12.2011 08:15
Whats app alexander1234 Samsung S5260 Star 2 Forum 7 05.09.2011 13:48
Whats APP MeMe3211 Nokia N97 Forum 5 20.07.2011 07:44
Whats Up sunny42 Samsung Forum 0 18.03.2011 06:12
Frage zu whats App.  Marcel131 iPhone Forum 9 08.03.2011 09:16




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.