Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Testbericht] Nokia X6 - Testberichte / Erfahrungen / Tests

Dieses Thema wurde im Nokia X6 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.10.2009, 19:35   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von Vaan

Nokia X6 - Testberichte / Erfahrungen / Tests

Nokia X6 - Testberichte / Erfahrungen / Tests

Hier findet Ihr Testberichte & Erfahrungen über das Nokia X6.

Geändert von Vaan (09.10.2009 um 19:49 Uhr)
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 19:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.12.2009, 23:18   #2
HF-Mitglied

na dann will ich mal den anfang machen....
also ich hab heute mein x6 erhalten.
Ich hatte vorher ein n97 und will grad vorneweg sagen, dass das x6 nicht ans n97 rankommt. ich denke jeder wird zuerst mal kurz enttäuscht sein über den wechsel ;-) aber ich hoffe und denke dass man mit der zeit sich immer mehr mit dem x6 zurechtfindet (das hoffe ich mal...)
verglichen mit dem n97 ist es nicht ganz so edel wie, klar sind beide aus kunststoff doch das 96er hat da den metallischen chomrand den man in der hand gut spürt und somit das feeling, von einem edlen objekt in der hand ,aufkommt....
das x6 ist filigraner und um einiges leichter. aufpassen es fällt einem fast aus der hand ;-)
(ich werde hier immer wieder meine liste vervollständigen.....)

so,und nun zu den mankos:

-kein laden per usb möglich, ist sicherlich ein nachteil sobald man grössere datenmängen verschiebt/kopiert oder so. bei einem backup muss sicherheitshalber das netzgerät ran ! je länger je mehr entpupt sich das als absolute katastrophe = riesen nachteil!

-kein kartenslot für zusätzliche speicherkarten!hier müssen die 32gb reichen. in meinem fall tun sie dies auch.

-der tastensperreschalter ist der absolute schrott,beim bewegen des handys klappert das ding wie wenn es sich um ein billig plastikspielzeug handeln würde..also ich befürchte hier schlimmes...
da ich diesen taster nicht länger beanspruchen möchte,habe ich mir nUnlock drauf installiert,nun kann ich iphone like,mit dem finger übers display fahren und so das ding entsperren.

- der usb anschluss wird von einem kleinen deckel geschützt.den man jedesmal beim einstecken des usb kabels wegfummeln muss.frag mich nur wie lange dieser an diesem kleinen schnürchen halten wird...bis man diesen dann verliert. hier wäre es sicherlich einfacher gewesen, man hätte die abdeckung ganz weggelassen.

-headset,geliefert wird es mit einem kopfhörer mit fernbedienung leider alles an einem stück.(da ich lieber meine Inear benutze),hab echt kein bock beim sport diesen bügel aufm kopf zu tragen,muss ich mir nun de fernbedienung des n97 beiholen und dort mein headset einstöpseln....

-muss wohl nicht erwähnen das einige bugs vorhanden sind (nokia erstgeräte krankheit)

-ich werd das gefühl nicht los, je länger ich es betrachte, schauts einfach aus wie billiges plastik....wahrscheinlich muss ich mich noch sehr dran gewöhnen....

-desweiteren funktioniert das mit der usb verbindung mit der ovi sofware nicht so doll. handy evrabschiedet sich des öfteren beim anschliessen per usb....wird wohl beim nächstan fw update gelöste werden ?!

-die geschichte mit dem cwm also comes with music, ist auch so ne sache.da wird gross ein jahr langes downloaden von musik vom nokia misicstore. die auswahl ist teilweise sehr beschränkt, und die gedownloadeten stücken sind lizengeschützt. laufen also nur auf dem pc wo sie runtergeldan wurden und auf dem handy. sobald man da was "burnen" will beiss man auf granit ;-)

einige pro's sind auch noch zu verzeichnen (wenn auch noch nicht so viele):

-leicht und relativ filigran.wenn man vorher ein n97 benutzte muss man nun darauf achten dass man das handy nicht aus der hand fallen lässt. es ist dünner und leicher....wobei man beim n97 noch metall spührte ist hier nichts zu merken ...etwas weniger luxus halt.

-das backup vom n97 hab ich ohne probleme aufs x6 draufbekommen.

- die touchoberfläche.das reagieren und das hin und her bewegen klappt hier um einiges besser,klar es handelt sich um ein anders prinzip als beim n97 ;-) trotzdem wolte ich es hier erwähnen.

-das kostenlose runterladen von lieder, das für ein ganzes jahr (cwm= comes withe music), gehört ebenfalls zu den vorteilen. obwohl es mit dem handy selber nix zu tun hat ;-)

-die grüne und rote taste sind beim x6 taster,abnehmen und auflegen funzt hier sehr gut gegenüber dem n97?!also ich halte es fürn vorteil...

also bis dann

Geändert von figdafoz (18.12.2009 um 13:25 Uhr)
figdafoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 08:37   #3
HF-Mitglied

Hallo,
kann man das X6 bei euch (schweiz) schon kaufen??? Wo hast dU es gekauft und was hast du dafür bezahlt??

Vielen Dank für Deine Antworten...
Gilat2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 09:02   #4
HF-Mitglied

hi

ja man kann es in bei vereinzelten mobilfunkanbieter kaufen. momentan ist es noch sehr rar. viele bieten es zwar an doch haben keine an lager.

ich habe es umgerechnet ca 480 euronen ...

ist es denn in deutschland noch nicht erhältlich?
gruzz
loris

Geändert von figdafoz (16.12.2009 um 07:49 Uhr)
Alt 03.01.2010, 17:15   #5
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von figdafoz Beitrag anzeigen
hi

ja man kann es in bei vereinzelten mobilfunkanbieter kaufen. momentan ist es noch sehr rar. viele bieten es zwar an doch haben keine an lager.

ich habe es umgerechnet ca 480 euronen ...

ist es denn in deutschland noch nicht erhältlich?
gruzz
loris
Hallo erstmal... ;-)

Hast du auch probs mit dem Mass Storage? Kann nur einmal Musik drauf werfen. Beim nächsten mal kommt ne Meldung Diskfehler. Danach ist wieder formatieren angesagt.
cwDosman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 17:58   #6
HF-Mitglied

@ cwDosman

dieses problem habe ich nicht (oder noch nicht)

bei mir leuft der musicplayer (ca.18gb) reibungslos,zum glück denn beim handy ist der musicplayer für mich das wichtigste...
gruzz
Alt 05.01.2010, 20:57   #7
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von figdafoz Beitrag anzeigen
@ cwDosman

dieses problem habe ich nicht (oder noch nicht)

bei mir leuft der musicplayer (ca.18gb) reibungslos,zum glück denn beim handy ist der musicplayer für mich das wichtigste...
gruzz
Ich glaub ich hab das Problem gefunden. Hatte immer Nimbuzz installiert. Beim x-ten mal neu aufsetzen hab ich halt bemerkt das wenn die fehlermeldung kam, immer Nimbuzz einen disconnect hatte. Dann hab ich Nimbuzz mal deinstalliert und ausprobiert und siehe da, es funktioniert. ¨

Jetzt muss Nokia nur noch ein FW-Update nachschieben dass das Ding einbischen flotter läuft, und Programme ned immer abschmieren.

Edit:
Hatte Heute wieder nen Diskfehler. Aber wieder war es als ich ein Programm auf die Speicherkarte installiert hatte. Deinstalliert und schon hats wieder funktioniert. Also glaub ich wirklich nicht, das es an dem Speicher liegt, eher ein SW/FW Problem.

Geändert von cwDosman (06.01.2010 um 12:27 Uhr)
Alt 07.01.2010, 20:37   #8
HF-Mitglied

Sorry wenn es nicht ganz in diese Rubrik passt aber bei mir in Hamburg ist es noch niocht erschienen, ist es den schon offiziel erschienen?
HAbe nächsten Monat vertragsverlängerung und es sollte das X6 werden weiß da jemand waS?

MFG

BamBam1002
BamBam1002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 14:53   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von BamBam1002 Beitrag anzeigen
Sorry wenn es nicht ganz in diese Rubrik passt aber bei mir in Hamburg ist es noch niocht erschienen, ist es den schon offiziel erschienen?
HAbe nächsten Monat vertragsverlängerung und es sollte das X6 werden weiß da jemand waS?

MFG

BamBam1002
Ja hier (in CH) ist es erschienen. Sollte doch in DE auch der Fall sein.
Alt 09.01.2010, 12:30   #10

Unglücklich

Also ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach dem x6 und habe es in Deutschland noch nicht gefunden, auch online kann man es bloß vorbestellen.
480 € ist ein super Preis, im Nokiashop soll es 579 € kosten.
Cascaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungen, nokia, testberichte, tests, x6

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen