Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Dieses Thema wurde im Nokia X6 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.06.2010, 11:33   #31
HF-Mitglied

Hallo Forum,
bin frischgebackener Besitzer vom X6. Musste mich erstmal an das Touchscreen gewöhnen ,nicht einfach.
Bin extra von LG auf Nokia wegen der OVI Maps umgestiegen und Navigation.
Ist auch soweit sehr gut.
Frage:1. Bei anderen Navigationen kann ich mir die Route detailliert als Liste anzeigen ( also wann und wo Abbiegungen)lassen, hier finde ich es nicht, nur die Routenübersicht..oder übersehe ich was?
2- Ich habe mir einige Karten über die Ovi Suite runtergeladen. Ich musste dabei jede Karte einzeln runterladen, nacheinander, was ich mühselig fand.
Gibt es da keine Möglichkeit Karten zu markieren, dass die dann in einem Rutsch automatisch runtergeladen werden.?
Tips?

Danke im Vorraus
numsi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 11:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.06.2010, 21:58   #32
HF-Mitglied

Karten WEG!!??

Hi Leute,

jetzt brauch ich mal Hilfe.
Habe heute mein Maps geöffnet und in der Kartenansicht sind keine Strassen, Gelände ..... zu sehen. Es ist alles WEG!!!!!!
Habe schon versucht Maps zu deinstallieren. Das ging nicht, da es vorinstalliert ist. (Das denke ich jendenfalls, weil mir in der Hilfe gesagt wurde, dass ich nur Programme deinstallieren kann, die ich selber installiert habe.)
Dann hab ich mir einfach Map-Loader gezogen und einfach neu (oder Nochmal) installiert.
Das gleiche wieder.
Zudem kommt, dass Ovi-Suite mir sagt, dass mein Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist, was definitiv nicht stimmt.
Was nu?

BRAUCHE WIRKLICH DRINGEND HILFE! Fahre in drei Tagen nach Schweden und da kenn ich mich nicht ein Stück aus!!!!!!

Danke schonmal für eure Gedankenspiele!

Gruß
Frank
Frank Wö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 22:26   #33
HF-Mitglied

Ich glaube du hast einfach keine Karten installiert.
Wenn ich mir z.B. Afrika ansehe, krieg ich auch keine Städte, Straßen etc, weil ich nur Europa installiert habe.

Zu deinem Internetproblem kann ich nichts sagen.
Zonk123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 22:41   #34
HF-Mitglied

Naja,
ich habe das Navi ja schon häufig benutzt.
Und kurz mal nach Afrika bin ich auch nicht gefahren, bin immer noch zu Hause
Nee, Spass beiseite. Auf einmal ist alles weg. Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Maps-ordner im Massenspeicher weg ist
Ovi-Suite sagt jetzt (nach deinstallation und neu-installation) auch nicht mehr, dass ich nicht mit dem Intenet verbunden bin, aber Karten werden mir auch nicht angezeigt, weder auf dem Gerät noch vom Server.
Auch Map-Loader hab ich mal installiert. Aber auch da sagt das Programm, dass die Aktualisierung mit dem Server nicht funktioniert.

.....

Alt 20.06.2010, 22:58   #35
HF-Mitglied

Kann es sein, dass Nokia gerade Probleme mit ihrem Map-Server hat?
Alt 20.06.2010, 23:40   #36
HF-Mitglied

Ich sage jeztz und hoffe mal, dass es ein Serverproblem war.
Auf jeden Fall wurden jetzt im Map-Loader und in der Ovi-Suite alle verfügbaren Karten wieder angezeigt und ich bin dabei mir Deutschland runter zu laden. (zum Glück ist mir das nicht vor ein paar Jahren passiert als ich noch n 56k-Modem hatte. Bei 360 mb hätte das dann bis zum Urlaub nicht mehr geklappt ).

Beantwortet aber immer noch nicht, warum meine Maps aus dem Massenspeicher von jetzt auf gleich weg waren...
Alt 22.06.2010, 15:06   #37
HF-Mitglied

Hallo zusammen

Auch ich habe ein Problem. Wie komme ich an die 3D Orientierungspunkte der OVI Karten? Das Navi funktioniert nur zeigt es mir keine 3D Orientierungspunkte.

Bin für jeden Tipp dankbar

Frank
Taliwhisky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 17:34   #38
HF-Mitglied

100 prozentig weiß ich es nicht, aber ich denke für den Ort in dem du dich befindest, müssen 3D-Animationen von Gebäuden in der Software erstellt sein.
Wenn das, dort wo du bist, keine 3D-Orientierungspunkte gibt, kannst du natürlich auch keine sehen.
Das ist, denke ich, ähnlich wie die Street-View bei Google-Maps. Sind keine Fotos aufgenommen, kann man sic keine ansehen.
Wie geagt, ist nur ne Vermutung. Sollte es anders sein ... der Nächste bitte.

Gruß

Frank
Alt 24.06.2010, 18:59   #39
HF-Mitglied

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage wegen kostenlose Navi in X-6. Wie, kann man die Navi kostenlos nutzen. Danke!!!
leowit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 22:09   #40
aktives Mitglied

hallo leowit , schaust du hier http://www.nokia.de/service-und-soft...oad#/nokia-x6/ dann gehst du auf den map loader gibst deine sprache ein und drückst dann unter der sprache auf den downloadlink packst es dir auf dein desktop. wenn du die nokia ovi suite dvd von deinem x6 schon auf den computer gespielt hast brauchst du nur dein x6 über usb an deinem computer anschließen und auf den maploader klicken wenn du die ovi suite noch nicht drauf hast lade sie dir hier
http://www.nokia.de/service-und-soft...re/nokiasuites runter das geht schneller nachdem die ovi suite gestartet ist nachdem du auf den maploader geklickt hast geht der rest von selber . wenn du die navi startest musst du auf den schraubenschlüssel klicken dann auf internet dann auf verbindung und auf offline damit du keine kosten hast wenn du ne handyflat hast ist es egal. sollte er nachdem du dein navi gestartest hast nach einem standortserver fragen auf nein drücken. ich hoffe ich konnte dir helfen. gruß christian
belissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 22:09  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gps, navi, navigation, nokia, x6

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen