Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Dieses Thema wurde im Nokia X6 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.10.2009, 20:40   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Vaan
 
Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.
Drössiger und senermercan haben sich bedankt.
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 20:40  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.04.2010, 12:23   #2
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Vaan Beitrag anzeigen
Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.
Also ich sehe hier nichts ???
zakdeni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 23:37   #3
HF-Mitglied
 
beyaz55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:30   #4
HF-Mitglied
 
wo muss man denn an klicken welchen link?
kaanpolat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 16:29   #5
aktives Mitglied
 
OVI Maps 3.04

Hallo Leute,
habe gestern auf mein Aktualisieren Button gedrückt und zum Vorschein kam
das ich das OVI Maps auf 3.04 update kann. Ich habe das also durchgeführt
und danach einmal OVI Maps eingeschaltet. Da mir erstmal keine großen Änderungen
auffielen, habe ich es wieder ausgeschaltet und siehe da, oben links hat sich die
"Sau" ins I-Net eingeklinkt!! Und das obwohl ich, alles was mit Unterstützung
eingeschaltet war, ausgeschaltet habe. Also nach schauen was los ist!
Siehe da, es erscheint der Menüpunkt WLAN/Netzwerk und der ist angehakt!
Ich weiß zwar nicht warum sich das Navi über 3G ins I-Net wählt obwohl WLAN/Netzwerk
aktiviert ist aber nach dem ich es ausgeschaltet habe ging es wieder ohne I-Net Verbindung!!

Geändert von xxeMGexx (26.05.2010 um 20:08 Uhr)
xxeMGexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 17:07   #6
HF-Mitglied
 
Also bei mir reicht es, wenn ich Bei der Standortbestimmung die I-Net-Server ausschalte und im Menü von Maps offline angebe.
Mir stellen sich aber immer noch zwei Fragen zum Thema kostenloser Navigation sein v3.3:
1. Wieso steht im Lieferumfang des X6 etwas von 10 Eintages-Lizenzen für die Sprachgeführte Navigation, wenn es doch komplett kostenlos sein soll?
und 2. Habe mein X6 seid drei Tagen und alles hat bishher reibungslos funktioniert. Seid heute sagt mir das Navi (egal wo ich den Zielort angebe) "Route nicht gefunden". Wenn ich online-Unterstützung in den Einstellungen einschalte geht es wieder. Wieso gaht auf einmal offline nicht mehr?
Hat noch jemand das Problem?

Danke,
Gruß,
Frank
Frank Wö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:48   #7
HF-Mitglied
 
Dsa Problem habe ich auch das er im Offlinemodus nichts findet
Ghostsl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 12:25   #8
HF-Mitglied
 
Hab grad mit einer Vodafone Kundenbetreuerin gesprochen, weil meine Rechnung zu hoch war diesen Monat.

Navi ist kostenpflichtig. Für Nutzer gibt es eine extra Navi Flat. Das sagt einem natürlich niemand. Idioten !
kösti83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 12:35   #9
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Bob1.1
 
Die Navi Software ist ab 3.3 kostenlos.
War extra im Nokia-Service, welcher sich glücklicherweise direkt bei mir um die Ecke befindet.
Die haben mir erklärt, dass die Software sich bei richtiger Einstellung "NICHT" ins i-net einloggen kann.
Mann sollte aber alle 2-3 tage wenn möglich einmal die Verbindung zulassen, für Aktualisierungen. Da dieses aber auch ohne Probleme über W-Lan geht, habe ich z.B. noch nicht eine I-Net verbindung aufgebaut. Und das Navi Funktioniert noch prima (für eine Kostenlose variante) wie am ersten Tag.
Bob1.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 15:28   #10
HF-Mitglied
 
Also, ich habe auch nochmal nach gefragt und sie ist definitiv kostenlos ab 3.3.
Um nicht in die Kostenfalle mit den Datenverbindungen zu tappen sollte man in den Einstellungen des Handys nur Zugangspunkte wie W-Lan automatisch freigeben oder noch besser, es so einstellen, dass immer nachgefragt wird bevor eine Verbindung aufgebaut wird. In Nokia Maps schaltet man unter Einstellungen - Internet - Verbindung einfach auf offline. Dann geht allerdings z.B. kein TMC. Aber mal abgesehen davon läuft das Navi bei mir einwandfrei und sehr genau. Völlig entgegen einiger Meinungen, die ich gefunden habe, wo von einer Abweichung von bis zu 100 Metern gesprochen wird. Kann ich bis jetzt nicht beobachten und deshalb auch nicht bestätigen.
Das Problem, dass im Offline-Modus keine Route gefunden wurde, war nur temporär. Ich habe über Ovi das europäische Karten Material vom Handy gelöscht und neu drauf gespielt. Sied dem läuft alles ohne Fehler. Ob das jetzt die Lösung war, weiß ich nicht, aber es ging halt seid dem wieder.

Gruß
Frank
Frank Wö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 15:28  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gps, navi, navigation, nokia, x6

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia X6 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] LG GC990 Louvre - Navigation / Navi / GPS Herodot LG GC990 Louvre Forum 0 08.10.2009 20:45
[Sammelthread] LG GM750 Layla - Navigation / Navi / GPS Vaan LG GM750 Layla Forum 0 08.10.2009 09:29
LG GW620 Etna - Navigation / Navi / GPS Herodot LG GW620 Etna Forum 0 25.09.2009 23:10
[Liste] Samsung Omnia 2 - Navigation / Navi / GPS Handy-FAQ Samsung i8000 Omnia 2 Forum 0 25.09.2009 02:19
[Sammelthread] HTC HD2 - Navigation / Navi / GPS starbase64 HTC HD2 Forum 0 11.09.2009 23:42




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.