Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mk4_CVH

"normales" s3 LTE umbaufähig??

Recommended Posts

Mk4_CVH

alloa!

mal eine frage,kann man das normale s3 aufrüsten sprich umbauen auf LTE ?

andere antenne alleine wird ja warscheinlich nicht ausreichen oder?:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, ist nicht möglich, da die Exynos 4412 - CPU unseres Galaxy S3 kein LTE 'verträgt'.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

alloa!

mal eine frage,kann man das normale s3 aufrüsten sprich umbauen auf LTE ?

andere antenne alleine wird ja warscheinlich nicht ausreichen oder?:biggrin:

Nein, weil der ganze LTE Chip fehlt!

Nein, ist nicht möglich, da die Exynos 4412 - CPU unseres Galaxy S3 kein LTE 'verträgt'.

Doch geht schon in dem man das Mainboard des S3 LTE einbauen würde, ob das sich lohnt ist wieder eine andere Frage!:biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, musst nur die Hardware auswechseln und da sind wir schon beim Problem, da du 1) die Hardware so nicht bekommst und 2) es nicht so einfach wie beim Rechner ist.

Daher stimmt das Nein eigentlich schon ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woltlab

Passt zwar nicht zu LTE aber zur Rubrik Umbau.

Mein Kumpel hat es gewagt den RAM ab zu löten und einen 2GB RAM rein zu löten. Mit sogar schnelleren Zugriffszeiten. Ich dachte ich gucke nicht richtig. Das Galaxy S3 läuft und es wird 2 GB RAM angezeigt. Aber Geschwindigkeit scheint gleich zu sein. Nur er kann viel mehr Apps aufmachen ohne das es hakt.

Habe gesagt probier doch mal 4GB :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Klar, musst nur die Hardware auswechseln und da sind wir schon beim Problem, da du 1) die Hardware so nicht bekommst und 2) es nicht so einfach wie beim Rechner ist.

Daher stimmt das Nein eigentlich schon ^^

Zu 1)

Das ist richtig das wird wohl das schwerste sein, die zumindest im Moment zu bekommen, außerdem rentiert sich das warscheinlich nicht!

Zu 2)

Auch nicht schwerer wie beim Rechner, oder bei einem Display wechel beim s3 wo Du ja auch alles rausbauen mußt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mk4_CVH

um mal auf das thema zurück zu kommen;

mal blöde gefragt,ich kann mein s3 dann bei vodavone nicht einfach gegen ein LTE tauschen?

oder brauch man das LTE nicht wirklich? weil seit einigen wochen habe ich immer H+ und das läd egtl auch ratz fatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmk21

um mal auf das thema zurück zu kommen;

mal blöde gefragt,ich kann mein s3 dann bei vodavone nicht einfach gegen ein LTE tauschen?

oder brauch man das LTE nicht wirklich? weil seit einigen wochen habe ich immer H+ und das läd egtl auch ratz fatz.

vodafon könnte den tausch machen... anhand einer garantie / kulanz leistung

ob du aber lte brauchst kommt drauf an ob lte überhaupt bei dir verfügbar ist...

denn ich könnte es zu meinem vodafone vertrag buchen

aber das netzt würde es nicht bringen!

von daher ... versuch wenn du es möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

um mal auf das thema zurück zu kommen;

mal blöde gefragt,ich kann mein s3 dann bei vodavone nicht einfach gegen ein LTE tauschen?

oder brauch man das LTE nicht wirklich? weil seit einigen wochen habe ich immer H+ und das läd egtl auch ratz fatz.

Schau mal Hier:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/266068-aufs_gs3_lte_warten_zuschlagen-2.html#post2232852 habe ich dort schon was Über LTE (S3 LTE) geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

um mal auf das thema zurück zu kommen;

mal blöde gefragt,ich kann mein s3 dann bei vodavone nicht einfach gegen ein LTE tauschen?

oder brauch man das LTE nicht wirklich? weil seit einigen wochen habe ich immer H+ und das läd egtl auch ratz fatz.

Für mich persönlich macht es momentan nicht wirklich Sinn (LTE).

H+ wäre bei Vodafone bis zu 14MBit/s. LTE bis zu 21MBit/s bzw. (80€ Tarif) bis zu 50MBit/s.

Bei der Telekom sprechen wir von bis zu 100MBit/s ^^

Mir reichen die bis zu 7,2 MBit/s aus (ist ja bei voller Leistung so wie DSL 6000).

PING und HD-Voice wären von Vorteil aber zu dem Preis :s

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mk4_CVH

ah okey ! H+ ist auch 1a egtl

und noch etwas anderes,

das rote s3 sieht ja mal goil aus. wird auch nicht so einfach sein die hülle zu wechseln oder? weil man ja vorne das glas auch mit wechsln +den rahmen seitlich...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musst das Backcover kaufen und das Display wechseln. Würde dich rund 180€ alles kosten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mk4_CVH

Musst das Backcover kaufen und das Display wechseln. Würde dich rund 180€ alles kosten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

boaa oke hat sich erledigt :icon_eek: danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, sonst wäre mein S3 auch schon schwarz :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Passt zwar nicht zu LTE aber zur Rubrik Umbau.

Mein Kumpel hat es gewagt den RAM ab zu löten und einen 2GB RAM rein zu löten. Mit sogar schnelleren Zugriffszeiten. Ich dachte ich gucke nicht richtig. Das Galaxy S3 läuft und es wird 2 GB RAM angezeigt. Aber Geschwindigkeit scheint gleich zu sein. Nur er kann viel mehr Apps aufmachen ohne das es hakt.

Habe gesagt probier doch mal 4GB :biggrin:

Ist das ein Witz?

Kann man so einfach den RAM erweitern ohne das man die Software anpassen muss?

Vielleicht hat dein Kumpel ja die LTE Version....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Electricfalc

vodafon könnte den tausch machen... anhand einer garantie / kulanz leistung

ob du aber lte brauchst kommt drauf an ob lte überhaupt bei dir verfügbar ist...

denn ich könnte es zu meinem vodafone vertrag buchen

aber das netzt würde es nicht bringen!

von daher ... versuch wenn du es möchtest

Das ist aber sehr optimistisch und wäre sehr kulant von denen.

Das Galaxy S3 LTE wird als eigenes neues Model von den Netzbetreibern vermarktet und für einen viel höhren Preis angeboten.

Vielleicht wenn man langjähriger Kunde bei denen ist und seinen sehr teuren Vertrag hat und man diesen Kunden unbedingt halten möchte, machen sie sowas.

Aber einfach so, auch nicht aus Kulanz, werden sie es nicht tauschen. Das wäre genauso als würde man bei Vodafone anrufen und sagen, dass man das Galaxy S3 gegen das neue iPhone tauschen möchte oder ähnliches. Dann könnte man das ja alle paar Monate machen. Bei dem Preisverfall bei den heutigen Geräten würde das es sich für die Netzbetreiber garnicht lohnen alte Geräte gegen neue zu tauschen, außer man bucht einen teuren Businessvertag dazu. Selbst wenn man einen neuen LTE Vertrag dazu buchen würde, würde es sich für die Netzbetreiber nicht lohnen.

Ist das ein Witz?

Kann man so einfach den RAM erweitern ohne das man die Software anpassen muss?

Vielleicht hat dein Kumpel ja die LTE Version....

Denke ich auch. Selbst wenn dort Platz für einen 2. Ram wäre und man es mit einbißchen Arbeit dazulöten könnte, hätte man noch das Problem mit der Software und den Treibern und dem Zusammenspiel mit anderen Komponenten.

Ein Smartphone ist kein PC und Android ist auch nicht Windows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist aber sehr optimistisch und wäre sehr kulant von denen.

Das Galaxy S3 LTE wird als eigenes neues Model von den Netzbetreibern vermarktet und für einen viel höhren Preis angeboten.

Vielleicht wenn man langjähriger Kunde bei denen ist und seinen sehr teuren Vertrag hat und man diesen Kunden unbedingt halten möchte, machen sie sowas.

Aber einfach so, auch nicht aus Kulanz, werden sie es nicht tauschen. Das wäre genauso als würde man bei Vodafone anrufen und sagen, dass man das Galaxy S3 gegen das neue iPhone tauschen möchte oder ähnliches. Dann könnte man das ja alle paar Monate machen. Bei dem Preisverfall bei den heutigen Geräten würde das es sich für die Netzbetreiber garnicht lohnen alte Geräte gegen neue zu tauschen, außer man bucht einen teuren Businessvertag dazu. Selbst wenn man einen neuen LTE Vertrag dazu buchen würde, würde es sich für die Netzbetreiber nicht lohnen.

Das nennt man Sondertausch bei Vodafone, und den habe ich auch schon 2 mal gemacht!

Voraussetzung ist ein Vertrags Handy und das kann man nur einmal in der Vertagslaufzeit machen, natürlich muß man immer den Differenz Betrag auf das andere Handy drauf zahlen!

Z.B. S3 Kostet 599,-€ und man will das Iphone 5 im Sondertausch haben, das kostet bei Vodafone 725,-€ dann mußt Du die 126,-€ noch drauflegen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woltlab

Nein er hat nicht LTE Version. Kenne ja sein Galaxy S3. Hat er schon seid Juni. Hab auch extra noch mal nachgeschaut ob er es nicht wirklich ausgetauscht hat. Bei Windows kannste ja auch mehr Speicher rein machen und fährt hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein er hat nicht LTE Version. Kenne ja sein Galaxy S3. Hat er schon seid Juni. Hab auch extra noch mal nachgeschaut ob er es nicht wirklich ausgetauscht hat. Bei Windows kannste ja auch mehr Speicher rein machen und fährt hoch.

Ja wenn Du oder Dein Kumpel noch sagt, wo er den Arbeitsspeicher her hat, dann könnte ich Dir oder ihn noch glauben!!!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.