Jump to content
bizbo

Note 2 Kopfhörerlautstärke erhöhen

Hallo, 

vorab die SUFU spuckt leider nichts raus was ich gebrauchen kann.

Ich habe folgendes Problem: Ich fahre unheimlich gerne Motorrad und habe mir Kopfhörer/Headset in den Helm eingebaut (Albrecht SHS300), leider sind die ab 100 KmH viel zu leise, oder mein Mopped zu laut... wie auch immer... Fakt ist es muss deutlich lauter werden. Habe auch über Google diverse Apps gefunden ausprobiert, mit und ohne Root alternativen, alles nutzlos... habe nach Systemdateien gesucht die ich auch über google fand (...path_gain.conf oder mixer.. ect), die gibt es aber nicht auf meinem Note 2...

 

edit: hab die Datei path_gain.conf gefunden, aber leider ist es extrem lang und weiß nicht ganz was ich da ändern soll :/ hatte über google eine Empfehlung gefunden aber ich kann es nirgends zuordnen.

 

kann mir jemand Helfen? 

bearbeitet von bizbo
aktualisierung

Hallo,

die Werte die du suchst musst du in der mixer_path.xml ändern. Zu finden unter root/etc

entscheidend sind die Werte bei den Einträgen:
"gain-media-speaker" und "gain-media-headset" 

Diese Manuell ändern und danach unbedingt auf die Berechtigungen achten sonst landest du im Bootloop.

Grüße
 

Okay, und welche Werte sollte ich zB eintragen? bzw hast du vielleicht schon etwas ausprobiert und kannst mir eine Empfehlung geben? Und wie mache ich das mit den Berechtigungen?  

Dein Hinweis mit dem Bootloop macht mir Angst, oder gibt es eine Art mini Verstärker was ich dazwischen setzen könnte? 

 

Und mir ist noch etwas aufgefallen, die klinken Stecker vom Original Samsung Headset und dem Albrecht sehen 1:1 identisch aus, wenn ich den Albrecht direkt in mein Handy stecke, habe ich nur rechts Ton, aber wenn ich das Ding (separates Teil um mit noch einem Helm zu verbinden) vom Albrecht dazwischen tue hab ich Stereo...

Versteht das einer? Diese klinken Stecker sind doch Standard... 

 

Z.b beim Headset "130", das müsste eigentlich dicke reichen. Den Speaker würde ich so lassen. Hast du Root Explorer ? Wenn du die Datei damit bearbeitet hast, sind danach die Berechtigungen versetzt. Du tippst und hältst nach dem editieren auf die Datei und dann auf Berechtigung. Unter "Enter Octal" gibst du dann den Wert 0644 ein. Damit hast du dann die Permissions für diese Datei wieder richtig korrigiert und du kannst dein Note 2 neu starten. Danach müsste es schon deutlich lauter sein. 

Das mit dem klinken Stecker verstehe ich nicht ganz. So müsste ja dieses Teil irgendwie den anderen Kanal dazu mischen. Hat das Original Headset von Samsung ein Kabelfernbedienung im Kabel?

Grüße 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×