Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianP36

Note 2 startet nicht mehr und lädt nicht mehr

Recommended Posts

ChristianP36

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und erst seit heute dabei.

Mein Name ist Christian, ich komme aus Essen und ich bin/war/bin bald wieder grundsätzlich iPhone-Fan :icon_chee

Nun zu meinem Problem wobei ich vorweg sagen muss, dass ich praktisch keine Ahnung von Samsung Handys habe. Ich bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde.

Naja, der größen Displaygröße wegen (die Augen bräuchten ne Brille) und weil ich kein echtes Tablet wollte, hab ich mir ein Galaxy Note II als Zweithandy zugelegt. Das gute Stück ist 2 Wochen alt und wurde bisher 3 mal eingeschaltet. Mir fehlte einfach die Zeit mich damit zu beschäftigen :frown:

Kaum ist der Urlaub da wollte ich loslegen.

Akku eingelegt und eingeschaltet. Akkuanzeige zeigte 3/4 voll an.

Alles wunderbar. Aufforderung zur Pineingabe und...mist...vergessen, weil zu lange her :eusa_doh:

Gut, kein Problem. Dann resete ich einfach. Im Netz gestöbert und mit Power, Home und Vol. Taste gings. Zumindest denke ich das.

Auf dem Bildschirm stand "Samsung Galaxy Note II usw.".

Dann wurde der Bildschirm schwarz. Eine Minute passierte nichts und oben links im Display standen 3-4 Zeilen geschrieben. Recht klein und nur einen Herzschlag lang. Ich meine mich an sowas wie "Download complete" zu erinnern.

Danach wieder schwarzer Bildschirm und so ist es geblieben. Einschalten geht nicht mehr.

Meine bisherigen Versuche.

- Oben genannte Tastenkombination mit Vol. + und -

- Tastenkombination bei ausgebautem Akku und danach mit eingesetztem (war ein Tipp von hier)

- Akku über Nacht rausgenommen

- Beim Händler einen nagelneuen Akku getestet

- Ebenfalls ein nagelneues Ladekabel getestet, weil ich dachte der Akku sei evtl. doch leer

Ich hab vorher nichts gemacht. Alles Originalzustand bei Soft- und Hardware.

Weiter weiß ich nicht... :frown::frown::frown:

Sowas wie flashen...rooten...usw...also davon hab ich wie gesagt gar keine Ahnung. Falls das nötig sein sollte, brauch ich bitte eine Anleitung für doofe :frown:

Danke schonmal für eure Hilfe!

Bis zur Lösung muss mein iPhone wieder ran. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Ich hab vorher nichts gemacht. Alles Originalzustand bei Soft- und Hardware.

DAnn würde ich das, bei einem neuen Gerät genau so lassen und den Samsung Kundendienst kontaktieren.

Tel: 0800 7267864

Sowas wie flashen...rooten...usw...also davon hab ich wie gesagt gar keine Ahnung. Falls das nötig sein sollte, brauch ich bitte eine Anleitung für doofe

DAvon würde ich, bei einem neuen Gerät die Finger lassen, wenn Garantie besteht.

Von dem mal abgesehen, es ist alles im Forum da, was man braucht.

Galaxy Note II - Alle wichtige Themen & Anleitungen auf einen Blick

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Healthy

Rein aus Interesse: Meine gelesen zu haben, dass beim rooten die Garantie nicht verfällt?

bearbeitet von drkrolle
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wenn Samsung sagt, Du hast keine Garantie, dann viel Spass beim streiten mit Samsung. :icon_ch

Gelesen habe ich das auch. Aber weise mal nach, wenn Samsung behauptet, dass das vom Rooten kommt, dass es nicht so ist .

Deshalb ja mein Tip, das SAmsung so mitzuteilen. In den ersten 6 Monaten hat Samsung die Beweislast.

bearbeitet von Ace_Experte
Posting bearbeitet und OT entfernt, da Zitat im Posting von Healty von drkrolle entfernt wurde
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Die "Garantie" erlischt idr. beim rooten.

Aber die Gewährleistung bleibt erhalten.

Die Garantie ist ja ne freiwillige Leistung, welche Samsung jederzeit

verweigern kann, wenn man sich nicht an deren Garantie Bedingungen hält.

Das mit der Beweislastumkehr, ist nur für die Gewährleistung relevant.

Im Grunde ist es nach 6 Monaten so oder so schwer,

den zu beweisen nicht schuld an einem Schaden zu sein,

ist (root hin oder her) bei so einem komplexen gerät nicht wirklich immer möglich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianP36

Erstmal Danke Hoinerle für Deine Antwort!

Garantie besteht noch!

Ich hatte bei meiner Frage den Zusatz vergessen, ob ein dummer Fehler meinerseits zum Totalausfall geführt hat. Kann man als Benutzer überhaupt irgendwas drücken, dass das Note killt?

So in der Art "Haben Sie dran rumgefummelt? Tja, selbst Schuld".

Gruß

Christian

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Nein, ich denke nicht, dass man durch irgendeine Tastenkombination das Gerät so "killen" kann, dass nichts mehr geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Du den Akku wieder einsetzt und zuerst Lauter + Home hälst und dann Power dazu drückst geschieht nichts ?

Musst die Tasten alle drei festhalten.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

eine "kill" Funktion gibt es nicht, und wenn es eine gäbe wäre das auch schuld von Samsung.

Schade das du in essen bist,

hätt mich interessiert was passiert wenn man mal nen Jig anklemmt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianP36

Hallo Pille!

Die Tastenkombination habe ich getestet. Mal mit Lauter und mal mit Leiser.

Es passiert jedoch in keiner Kombination etwas. Ich habe sowohl kurz gedrückt gehalten als auch lang. Keine Reaktion.

Ja ByteFax, davon habe ich gehört und würde es auch gerne probieren. Für die Zukunft werde ich mir das zulegen. Bei 6,99€ kanns nicht schaden.

Der Kundenservice hatte übrigens keinen Schimmer was das vorgefallen sein könnte.

Eine von mir beschriebene winzige Anzeige im Display über einen beendeten Download (Nach Rücksetzen aufs Werkseinstellung) soll nicht existieren!?!?

Da ich stocknüchtern war und bin, wurde mir zähneknirschend geglaubt und ich muss das Gerät über meinen Händler einschicken lassen und ggf. muss einfach das Betriebssystem neu drauf. Naja, ich werde zu gegebener Zeit berichten, was draus wurde.

Nochmal Danke an Alle!

Gruß Christian

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo Christian,

da bin ich mal gespannt.

Hat man Dir über evtl. anfallende Kosten etwas gesagt ?

Ich kenne beim Werksreset auch nichts von Download abgeschlossen.

Naja halt uns mal auf dem laufenden.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianP36

Die meinten, dass nur (!) nachgucken 25€ kosten soll. Über weitere Kosten wurde ich nicht informiert. Liegt das Verschulden nicht bei mir, läuft es natürlich über die Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann drücke ich Dir die Daumen.

Kannst uns ja wenn über den weiteren Fortschritt auf dem laufenden halten.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisheiliger77

Bei mir war es letzte woche auch so einfach aus keine Tastenkombi ging hatte es von t-mobile ohne was am Gerät zu machen wie root oder neues room ! Die haben es einfach 1 zu 1 getauscht Gerät war vom Januar gewesen. 4 Tage später hatte ich mein neues haben mir noch nicht mal gesagt was dran war meinten nur elektrisches problem eventuell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.