Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lord of pain

Note 3 ohne NFC im Deckel?

Recommended Posts

Lord of pain

Moin, als ich gestern mein Note 3 mit grosser Freude endlich in meinen Händen halten konnte. :-D

Ist mir gleich aufgefallen, dass der nfc chip in dem akkudeckel nicht vorhanden ist... In dem Karton liegt auch nichts mehr zum einkleben bei.

Jetzt meine Frage, wird das note 3 ohne nfc chip geliefert? Oder hab ich einfach nur pech gehabt?

Danke für jede Antwort.

Mfg Lord

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Lord of pain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Der NFC Chip befindet sich auf dem Akku ;) Dort steht etwas von Near Field Communication.

Schöne Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord of pain

Lol.... Da soll mal einer drauf kommen. Hab es eben nochmal mit meinem note 2 ausprobiert und es funktioniert :-D

Dankeeee schön. :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Aber links neben dem Akku sind Kontakte für einen entsprechenden Deckel mit NFC Antenne schon vorgesehen. Zumindest sieht es so aus. Kann aber auch die Vorbereitung für einen Deckel mit Induktionsschleife sein. Oder beides?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord of pain

Richtig, die beiden haben mich nämlich verwirrt.

Weil zu den beiden ja nochmal zusätzlich drei Kontakte links neben dem akku sind...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Es gibt so eine original Flip Cover von Samsung, welches hinten etwas dicker ist (So dick das es mit der Kamera abschließt). Dieser Deckel ist an die Kontakte die ihr meintet angeschlossen, da dieser Deckel nochmal NFC besitzt. Ich denke der Grund wird sein, dass es Störungen gab da der Zwischenraum Akku -> Deckel zu groß geworden ist. ;)

Die einen Kontakte sind für dieses Cover und die anderen, die ihr meintet fürs Induktive Laden.

Grüße

Ein Video dazu ;) bei 1:18

[ame]

[/ame]
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Ja ist beim S View Cover so, hab es am Note dran .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Aber links neben dem Akku sind Kontakte für einen entsprechenden Deckel mit NFC Antenne schon vorgesehen. Zumindest sieht es so aus. Kann aber auch die Vorbereitung für einen Deckel mit Induktionsschleife sein. Oder beides?

Kabelloses Ladegerät !??!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Kabelloses Ladegerät !??!

Ja, das funktioniert doch per Induktion. Also braucht man jeweils eine Spule/Schleife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.