Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grichter24

Note 3 stürzt ständig ab

Recommended Posts

grichter24

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen (stolzer) Besitzer einen Note 3.

Leider habe ich deart massive Probleme, daß ich absolut keinen Spaß an diesem Gerät habe. Mein Note 2 lief 1000 Mal stabiler.

Das Gerät war gebraucht und hatte ein polnisches ROM drauf (4.4.2) (genaue Version weiß ich nicht mehr)

Mittlerweile habe ich Build KOT49H.N9005XXUGNG1, was leider die Probleme nicht behebt.

Alle paar Stunden hängt sich das Gerät auf. Ich kann das Display zwar einschalten, aber ausser einem hellblauen Hintergrund und blinkenden Tasten (zurück und Menü) passiert nichts. Langer Druck auf Power lässt aber das Neustartmenü erscheinen.

Mein Hintergrundbild ist dann auch immer weg und auch nach einem Neustart nicht automatisch wieder da.

Ich habe das Gerät gerootet, da ich root für einige Apps benötige. Ich habe heute ein Wipe gemacht und 5 Stunden alles wieder eingerichtet.

Ich habe es auch häfig, das Apps abstürzen und einen bericht schicken wollen. Das scheint aber mit der neuen ROM weniger vorzukommen.

Was kann ich noch machen? Ich schaue auch nicht jede Minute aufs Gerät um festzustellen ob ich noch erreichbar bin.

Bin am verzweifeln :sad:

Gruß,

grichter24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grichter24

Hatte eigentlich bei SAMMobile eine deutsche DBT runtergeladen... Ist das nicht die die ich draufhabe?

Mit *#1234# steht:

AP: N9005XXUGNG1

CP: N9005XXUGNG1

CSC: N9005DBTGNG1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das ist die aktuelle DBT Firmware. Einfach mit odin neu flashen und dann alles wipen!!! Root wird dabei gelöscht und benutzt mal bitte für die Zeit mal kein root Zugang. Mal sehen wie es dann aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grichter24

Test läuft bisher gut. Gehe Schritt für Schritt durch und warte auf Abstürze.

Jeden Tag 5 Apps, und ich bin in einem Monat durch :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmk21

naja leider ist das manchmal so,

da muss man zurück zu den wurzeln und alles stück für stück neu machen

damit man den eigentlich fehler findet

oder nicht erneut machen tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grichter24

Hallo,

habe den Übeltäter ausgemacht. Intelliring Free

Ist eine App, die je nach Umgebungsgeräuschen in entsprechender Lautstärke klingelt.

Gruß,

grichter24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmk21

Musst lauter schnarchen dann stellt sie es auf laut^^

Sorry

Aber wenigstens gut das du ihn gefunden hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.