Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dodoria

Note 3; WLAN-Probleme mit Fritz-Box???

Recommended Posts

Dodoria

Hallo,

ich plane, mir ein NOTE 3 zu kaufen; bin aber im Augenblick sehr verunsichert durch die im Netz geschilderten WLAN-Probleme mit der Fritz-Box,z.B.:

(https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/571248/Wlan-Probleme-beim-Note-3-mit-FritzBox-7390)

Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man damit leben, gibt es workarounds ?

Danke für eine schnelle Antwort :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aufnummersich

Habe das Problem auch. Aber immer W-Lan Verbindung, sobald ich sie benötige. Geht die Fritz-Box irgendwie in eine Art StandBy, wenn nicht viel abgerufen wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Im Internet hat jemand die scheinbare Lösung gefunden:

Es muss der "Automatische Netzwechsel" im WLAN-Menü deaktiviert werden, andernfalls wechselt er immer zur schnellsten Verbindung. Ausserdem sollte die 5GHz Verbindung genutzt werden.

Kann das mal jemand testen/bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Im Internet hat jemand die scheinbare Lösung gefunden:

Es muss der "Automatische Netzwechsel" im WLAN-Menü deaktiviert werden, andernfalls wechselt er immer zur schnellsten Verbindung. Ausserdem sollte die 5GHz Verbindung genutzt werden.

Kann das mal jemand testen/bestätigen?

Ja das kann ich bestätigen.

Ich habe eben erst das Problem hier gesehen. Ich hatte am Samstag nach dem Kauf auch diese Probleme obwohl der Empfang spitzenmäßig war.

Ich hatte die Einstellung dann aber sofort gefunden und deaktiviert und seitdem ist ruhe :icon_chee

Hab auch ne 7390 und den Punkt "Automatischer Netzwechsel" im WLAN-Menue deaktiviert.

Da die FitzBox 7390 im 5 GHz Bereich aber eine total schwache Sendeleistung hat und schon nach 5 Meter ohne Wand dazwischen am Rande des Empfangsbereichs ist, habe ich ausschließlich den 2,4 GHz Modus aktiv.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich müsste es auch nur 2,4 GHz lassen, da die Playstation 3 nichts anderes kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Habe inzwischen noch einige male den 5 GHz Bereich getestet und muss nochmal bestätigen dass der sowas von schlecht ist und das im 2,4 GHz Bereich eindeutig bessere Leistung erzielt wird.

Daher verzichte ich gerne auf den 5 GHz Bereich.

Nicht das daran das Note 3 schuld ist, denn die gleiche schlechte Leistung hatte das Note 2 ebenfalls.. Genauso wie das Note 10.1

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lheo

Also ich hatte auch üble Wlan Probleme, habe alles bei der Fritzbox hin und her gestellt-nicht mal YouTube Videos wollten laufen (auch nicht über dem Googlebrowser..) und was war die Lösung? Einfach Werksreset gemacht und das Netzwählen im Note 3 ausgeschaltet, seitdem keinerlei Probleme mehr, das Gerät läuft wie ne 1 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

HiHo @ All

Kann euch schon mal soviel sagen !!!

Ihr seit was das WLAN Problem angeht nicht alleine !!!

Habe Momentan Meine Aktuelle Rom am laufen auch auf Android 4.3 leak und beim S4 ist genau das selbe wie hier !!!

Macht mal den haken bei der Meldung rein und geht unter Einstellungen auf das wlan da linke Softkay Taste Drücken.

Jetzt auf erweitert und Haken bei Automatischer Netzwechsel raus !!!

Mal sehen ob es besser wird bei euch bei mir ist es besser geworden :rolleyes:

Auf dem s4

Gruß Duxter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-986637-14356922860322_thumb.jpg

post-986637-14356922860701_thumb.jpg

bearbeitet von Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ist nicht nur besser geworden, es ist gelöst meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leobazi

Guten Morgen in die Runde,

bei mir gibt es keine Verbesserung.

Das Interessante daran ist: bei der FB 7390 Zuhause habe ich die Probleme, bei der gleichen im Büro aber nicht.

LG Leobazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leobazi

Ich habe beide Frequenzen in der FB eingeschaltet, und bin beim 2,4 GHz-WLan eingeloggt.

Ich habe aber auch schon die Frequenzbereiche einzeln getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Habe das Problem auch. Aber immer W-Lan Verbindung, sobald ich sie benötige. Geht die Fritz-Box irgendwie in eine Art StandBy, wenn nicht viel abgerufen wird??

Dann nimm mal den Haken bei "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" raus.

post-711130-14356922878729_thumb.jpg

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leobazi

Danke für den Tipp Pille. Bei mir sieht das Bild nur anders aus. Habe die aktuellste Firmware drauf (84.05.53).

(Wie bekomme ich denn den Screenshot hier rein? Bei Bild einfügen erscheint https://)

Auf jeden Fall gibt es genau diese Zeile nicht hier im Büro. Ich schaue abends Zuhause auch nach.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich hab ja eine 7270.

Aber hast Du unter System/Ansicht auch erweiterte Ansicht in der FritzBox angehakt ?

Kann sein das es erst dann angezeigt wird.

Lade den Screenshot doch einfach hier hoch.

Gehst einfach unter dem Antwortfeld auf Dateien anhängen, Anhänge verwalten.

Da den Screenshot auswählen und schon wird er dem Posting angehangen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leobazi

Das ist aber auch mit dem linken Finger durchs rechte Auge ...

Achtung. Jetzt kommt ein Kartong.

post-542218-14356922879835_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das Du das nicht einstellen kannst, liegt an der Einstellung der FritzBox Ansicht.

Wenn ich bei mir auf Standard Ansicht stelle sehe ich die Funktion auch nicht mehr :

post-711130-14356922881378_thumb.jpg

Gehe mal unter System / Ansicht und gucke mal was da eingestellt ist.

Ich tippe mal auf Standard Ansicht.

Außerdem würde ich den Punkt "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" mal abschalten.

Habe ich gemacht, da ich keine 300 MBit/s Netzwerke verwende und weil viele Wlan Geräte dies nicht unterstützen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leobazi

Das mit den 300 MBit/s abschalten probiere ich dann aus. Und meine Ansicht ist auf "Erweitert" gestellt. Ist müsste also alles sehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ah ok.

Ja die 7390 hat natürlich ein anderes Menü und 2,4 sowie 5 Ghz Wlan.

Ich habe in unserem Kundenkreis viele die lieber wieder Ihre 7270 nutzen würden aber nicht mehr können weil diese kein Glasfaser unterstützt.

Ich werde nachher mal ein wenig forschen wo man das bei der 7390 abschalten kann.

Das muss gehen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.