Jump to content
kevha123

Note 4 Odin "FAIL"

Hallo,

Habe mal versucht die Original Firmware auf mein Note 4 draufzuspielen. Da steht aber immer wieder FAIL bei Odin und es läuft nicht mehr weiter... (Habe es mit der Odin Version 3.07 und der 3.09 probiert...)
Den Log habe ich von den Versuchen mal hochgeladen: http://textuploader.com/5dgsg (Ebenso als Anhang am Beitrag)

Nun erscheint nur noch: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again". (Download Modus funktioniert aber noch)

Habe keine Ahnung ob man das Handy auch mit Kies wieder auf Werkeinstellung zurücksetzen kann... 

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..
MfG Kevin

 

62ace7-1446231639.jpg

Logs.txt

bearbeitet von kevha123

Hallo @kevha123 und herzlich willkommen bei uns :-)

In deiner Logs.txt steht in einer deiner Flashversuche "There is no PIT partition.". Dies würde bedeuten, dass die PIT Partition nicht vorhanden oder defekt ist.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass du die aktuellste Stock Firmware (Lollipop 5.1.1) flashst und eine PIT File.

Pit File

Stock Rom (DBT) Android 5.1.1

Die PIT File kannst du unter Odin auch separat flashen oder im Zusammenhang mit der Stock Rom.

LG 

 

Okay danke für die schnelle Antwort @Schrammel :)

Werde es mal mit der PIT Datei ausprobieren und mich dann nocheinmal melden

MfG

 

Habe jetzt mal die aktuelle Firmware mit der PIT-Datei versucht zu flashen

@Schrammel Ergebnis: FAIL .. Ist aber diesmal weiter gekommen als davor :lol:

EDIT: Wenn man die PIT Datei alleine flasht geht es... Nur bei der Firmware "FAILED" es ...

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Write)
<ID:0/004> 
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

 

3f4cae-1446280351.jpg

76505d-1446280375.jpg

bearbeitet von kevha123
Nachtrag

Habe noch herausgefunden, dass auf dem Handy dann nach dem Odin-FAIL folgendes steht:

ODIN MODE (HIGH SPEED) 
.... 
UDC START 
ODIN: flash write failure 
[1]eMMC write: ABOOT

Lg

Der eMMC hat eine Schreibsperre. Das Handy ist nicht defekt, aber ich suche gerade nach einer Lösung, wie man die Sperre deaktiviert.

 

Viele Grüße. Ich melde mich gleich!

Der eMMC hat eine Schreibsperre. Das Handy ist nicht defekt, aber ich suche gerade nach einer Lösung, wie man die Sperre deaktiviert.

Viele Grüße. Ich melde mich gleich!

Ich wäre dir unendlich dankbar wenn du eine Lösung finden würdest :unsure:

Okay habe sehr gute Neuigkeiten. 

Es funktioniert wieder :D

Für die die vielleicht irgendwann mal dasselbe Problem haben und das hier lesen:

1. Ich habe als erstes den TWRP (Team Win Recovery Project) geflashed.

2. Damit habe ich dann CM12 mit dem TWRP (Cynagogenmod 12) installiert: Also auf SD-Karte zeihen; Alles Wipen (Davlik, system, etc.), Dann auf "Installieren" die CM12 Zip Datei auswählen und mit TWRP installieren.

MfG und danke für die Hilfe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×