Jump to content
ploedmann

Note 4 SM-N910S CM12.1?

Recommended Posts

ploedmann

Guten Abend!

 

Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht,aber leider nichts gescheites gefunden.

Ich besitze die S Version aus Korea und mit dem Exynos Prozessor. Zur Zeit habe ich STandversion 6.01 drauf,aber will rüber zu Cm12.1 bzw. 13?

Gibt es,bzw. ist es möglich CM drauf zu machen?

Root habe ich bereits drauf.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Bist Du bei den XDA-Developern (noch) nicht fündig geworden? Die koreanischen Versionen dürften da auch den ein oder anderen Supporter haben.

Beim "910S" zeigt es mir aber den Snapdragon an, nicht den Exynos. Sicher, dass Du die S-Version hast? 

 

Nach kurzer Recherche finde ich auch nichts weiter. Mal ein MIUI, aber mehr auch nicht. Die koreanische Version ist dann wohl doch zu selten.. Die handelsübliche Note 4-Reihe (N910F) hat dagegen etliche ROMs, da bin ich mir sicher.

 

Nun ja, unter Umständen musst Du mit dem Stock ROM leben..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Guten Tag,

 

ich habwe mal etwas gesucht und keine Custom ROM für dein Gerät gefunden.

Leider.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallöle,

 

nach unseren Recherchen hast du wohl leider kein Glück. Wie bist du denn zu dem Koreaner gekommen? Für gewöhnlich beschafft man sich ja die europäische Version.

Solange sich keiner findet, der CyanogenMod mittels Sources für das 910S bereitstellt, und danach schaut es aus, wirst du mit dem Stock Rom leben müssen. Root ist ja wenigstens schon etwas. Das sollte eigentlich schon reichen. Kannst ja mittels root auch hier und da optimieren (CPU drosseln z.B., anderer Governor). 

 

Ich frage mich bei den Geräten immer, ob man nicht irgendwie aus dem S ein F machen könnte.. Solange die Hardware identisch ist, könnte das ja funktionieren. Aber nicht einfach flashen, dann ist das Handy vl. doch tot.. Wäre auch Blödsinn..

 

Nun ja, berichte ruhig, was du nun tun willst :-)

 

VG

 

Marcus

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ploedmann

Guten Morgen,

 

ja,ich bin mir ziemlich sicher,dass ich die S Version mit dem Exynos-Prozessor habe. Habe das Note 4 zerlegt....

Zwecks der Konvertierung habe ich auch einiges gelesen,aber ob das alles so stimmt....müsste ich mal bei Zeiten mal testen. Ein paar Images habe ich hier. Ich schaue einfach mal,was das noch gibt,ansonsten gehe ich zurück zur 5.1.1,geschweige 4.4.4. ,denn die 6.01 ist mir zu bunt.

 

Grüße und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Versuche dein Glück :) wir sind gespannt :) 4.4 wäre mir zu alt. 6.0 oder gar nichts, wäre meine Devise. Aber ist natürlich Geschmackssache.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ploedmann

ich sag mal so,die 4.4.4 habe ich auf meinem S3 / S3LTE,aber beim LTE ist meine Platine kaputt. Sowie mit der ohne LTE Version.

Da habe ich CM11 drauf. Lief wirklich alles super. Nie Probleme gehabt.

CM kann ich wohl auf dem S vergessen. Schade eigentlich. Ich habe was auf einer Russischen Seite gefunden. Mal gucken.

Danke trotzdem für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Stunden, freibergisch said:

:) 4.4 wäre mir zu alt.

Ich hab auf meinem Note Edge auch 4.4.4

Samsung Stock.

Und zwar freiwillig.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ploedmann

Guten Tag!

Ich wollte mich mal zurückmelden.

Habe einige Rom´s getestet,allerdings wollten diese nicht auf dem Note 4 laufen. Ich habs aufgegeben :D

Wenn ich zurück auf 4.4.4 oder 5.1.1. will und per Odin flashe,werden meine ganzen Daten gelöscht?Ich weiss das nicht mehr wie es beim S3 war,denn ich habe immer per TWRP geflasht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.