Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mysteryday

Note 4 Whatsapp Plus nicht möglich?

Recommended Posts

mysteryday

Hallo ihr lieben ich habe heute mein Note 4 bekommen und was sehe ich da ? Whatsapp ist vorinstalliert. Somit kann ich whatsapp plus nicht installieren. Hat jemanden eine Idee ob es doch irgendwie geht ohne das ich rooten muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FocusFan

Du musst erst das normale WhatsApp installieren bisschen mit rumspielen Verlauf sichern und dann löschen. Jetzt einfach installieren so ging es gerade bei mir

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mysteryday

Das ist ja das Problem beim Note 4 lässt sich whatsapp nicht deinstallieren und wenn ich plus drüber spielen will geht es nicht wegen gleicher Signatur. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19stephan77

Du musst auf jeden Fall rooten. Anders gehts nicht. Ich finde das auch ziemlich mies. Da ich eh rooten wollte war es mir egal ob mein Knox nun auf 0x1 steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mysteryday

Lässt sich das Note 4 schon rooten ? Wenn ja wie ? Bekomme ich von Samsung dann noch Updates? Danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du dein Gerät rooten willst sollte dir eins Klar sein: Die Garantie ist weg! Bei den ersten Geräten ist dabei immer die Gefahr etwas höher das du mal einen Hardware Schaden bekommen könntest. Der Flash Counter lässt sich nicht zurücksetzen!

Mit den Problem Whatsapp Plus beschäftige ich mich in Laufe nächster Woche. Vielleicht ist es möglich Whatsapp Plus auch ohne Root zu nutzen.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19stephan77

Das stimmt unter Umständen. Ja. Schau dir mal diesen Thread hier an:

Mod Edit:

Link entfernt.

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Ich habe mich auch schon bei Samsung beschwert.

Es kann nicht sein, dass Whatsapp und Facebook Systemapps sind, die man nicht entfernen kann!

Ich brauche beides nicht und empfinde das als eine Frechheit!

Aber am meisten stört mich, obwohl ich Facebook deaktiviert habe und alle Updates ausgeschaltet habe, aktualisiert sich FB und ist danach wieder aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es kann nicht sein, dass Whatsapp und Facebook Systemapps sind, die man nicht entfernen kann!

Könntest du mal bitte *#1234# anrufen und es hier reinposten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mysteryday

Ich habe das mal gemacht.....

W: N910FXXU1 ANJ4

CP: N910FXXU1ANJ4

CSC: N910FOXA1 ANJ4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mysteryday

W: N910fxxu1 anj4

cp: N910fxxu1anj4

csc: N910foxa1 anj4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Ich habe es gerootet, dann mit Titanium Backup das Whatsapp gelöscht. Anschließend Neustart danach aus dem Playstore ein normales Whatsapp installieren und nach Aktivierung eine Nachricht schreiben. Nun dieses wieder deinstalliert und das Whatsapp+ installieren und fertig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Ja wenn man rootet ist es ja kein Problem. Aber es ist nicht Sinn der Sache, die Garantie zu verlieren, nur weil man ne bestimmte App entfernen will.

bearbeitet von SteffR1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Garantieverlust naja.

Mein Note 3 habe ich auch direkt gerootet,kurze Zeit später ging der Lagesensor nicht mehr. Habe es eingeschickt und anstandslos ein neues bekommen,also von daher mach ich mir da keine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Kingofnv, sobald es eingeschickt wird und sie es prüfen (was wohl Zufall ist, sobald kein dringender Verdacht besteht), wird es dann zurück geschickt.

Klar kann man Glück haben, muss aber nicht!

Und es ist auch nicht normal, das man ohne root bestimmte Apps nicht entfernen kann. Das darf einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Ich hatte meins auch eingeschickt und hatte Pech! Also würde mich nicht darauf verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wer Whatsapp Plus nutzen möchte ohne zu rooten: Flasht euch einfach die Telekom Firmware drauf, da ist nämlich Whatsapp keine Systemapp. Nachteil: Die Updates bekommt ihr dann aber später als die freien Geräte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mysteryday

Gibt es sonst keine Möglichkeiten ? Rooten kommt bei mir nicht in frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.