Jump to content
Matzeluxe

Note Pro 12.2 NEU Benutzerstatus Benutzerdefiniert?

Hallo,

habe ein neues Note Pro 12.2 von Amazon, und es zeigt mir bei Benutzerstatus Benutzerdefiniert. Kann mir jemand erklären woher das kommt? Hab noch nichts mit dem Tab gemacht.

Hallo, ich habe deinen Beitrag in das Samsung Forum verschobe..

Grüße

Ok, dankeschön. Hoffe mir kann bald einer helfen. Oder ob das evtl normal ist. Kies sagte nix dazu. Aber bei OTA kommt Gerät wurde Verändert.

Das darf eigentlich nicht sein. Würde direkt Amazon anschreiben "bekomme keine Update, weil das Gerät verändert wurde, dabei wurde es eben erst eingeschaltet"

Ich denk ich schick das Teil Ende der Woche zurück.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nur mal aus Interesse hast du das Gerät direkt bei Amazon gekauft oder bei einem Händler über Amazon? Aus eigener Erfahrung und auch hier aus dem Forum weiß ich das einige Händler gerne mal Retouren als Neu verkaufen bzw. Geräte die nicht in Ordnung sind. Du solltest das sofort bei Amazon melden und die Rücksendung einleiten. Wenn du dir zu lange Zeit lässt könnte man behaupten du hättest das Gerät verändert. Also am besten so schnell wie möglich melden. Mit der Rücksendung selbst kannst du dir ja bis zum Wochenende Zeit nehmen, aber bitte melde das Problem sofort.

Hab jetzt heute die Rücksendung gemeldet und geschrieben das es ruckelt(an und zu) und eben der Status

Ich habe auch gestern ein Amazon-Gerät mit den gleichen Symptomen erhalten!

Mehrmaliger Werksreset und "pure" Ersteinrichtung ohne Apps und Speicherkarte halfen alles nichts --> Status ändert sich nicht von "Benutzerdefiniert"! Schade!

Ich werde es wohl auch zurückschicken müssen.

Soll anscheinend öfters passieren hab in. nem anderen Forum auch schon davon gelesen

Nur zur Sicherheit mit Status Benutzerdefiniert meint ihr das beim starten gezeigt wird das die Firmware verändert wurde?

Also beim Start ist mir keine Meldung aufgefallen ... aber in den Einstellungen bei Geräteinfo und dort dann unter "Status" steht "Benutzerdefiniert". Und wenn man nach Update suchen lässt, dann kommt die Meldung "Dieses gerät ist verändert. Updates nicht möglich."