Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Huschelwu

Note wird extrem warm

Recommended Posts

Huschelwu

Mein Note wird seit dem letztem Update extrem warm. Sowohl auf der Vorder- als auch auf deRückseite im oberen Bereich, dort wo auf der Rückseite die Kamera sitzt. Immer dann wenn das display an ist.

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Du hast eine App die sehr viel Rechenleistung nutzt und somit wird auch die CPU angestrengt und da wird sie ja auch sehr warm. Und da die CPU unterm Display ist, ist es auch schon klar, das das Display auch warm wird. Wenn das Problem seit kurzem besteht, würde ich mal die zuletzt installierte App deinstallieren, die kurz vor dem Problem installiert worden ist. Doch wenn du immer noch das selbe Problem hast nach dem deinstallieren weiterer Apps, würde ich dir empfehlen einen Factory Reset zu machen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass dein Handy abschmiert.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huschelwu

Ganz seltsam. Bis 50% Akkuladung ist alles okay. Dann fängt der Bildschirm an zu flackern, das Handy geht aus. Wenn ichs neu starte, hab ich nicht mehr 50% Akku sondern nur noch 1%. Das passiert ständig.

Hardware Resets habe ich schon ein paar gemacht und auch wenn keine App installiert ist, ist dieser Fehler reproduzierbar.

Akku defekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Das ist ein Anzeichen dafür, dass dein Akku defekt ist.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huschelwu

Lag wirklich am Akku. Läufz jetzt wieder stabil und wird kaum noch warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huschelwu

Also Akkuleistung stimmt. Trotzdem wird es immer noch extrem heiß. Meine Freundin wollte es letztens kaum am Ohr lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Mach mal einen Factory Reset wahrscheinlich hast du eine App die viel Leistung in Anspruch nimmt.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach mal einen Factory Reset wahrscheinlich hast du eine App die viel Leistung in Anspruch nimmt.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Moin, bevor du das machst, lade dir einmal aus dem PlayStore das in Post #3

erwähnte App herunter.

Da wird angezeigt welches App im Moment den höchsten Verbrauch hat.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huschelwu

Das mit der aoo habe ich gemacht. Verbraucht alles ungefähr gleich viel. Am meisten das Display mit 0,11.

Factory Reset hab ich ja auch schon paar mal gemacht.. scheint nix zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit der App habe ich gemacht. Verbraucht alles ungefähr gleich viel. Am meisten das Display mit 0,11.

Factory Reset hab ich ja auch schon paar mal gemacht.. scheint nix zu bringen

Vielleicht ist der Akku schon in die Jahre gekommen? Wenn es möglich ist, mal einen anderen testen?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huschelwu

Neuer Akku ist drin. Derbalte hatte sich immer entladen. Surfe jetzt seit ca. 10 Minuten und das note istvauf der Rück- und Vorderseite auf Höhe der Kamera richtig heiß. Beim Navigieren mit navigon wird es noch heißer.

Factory reset schon ein paar mal gemacht. Bringt keine Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Neuer Akku ist drin. Derbalte hatte sich immer entladen. Surfe jetzt seit ca. 10 Minuten und das note istvauf der Rück- und Vorderseite auf Höhe der Kamera richtig heiß. Beim Navigieren mit navigon wird es noch heißer.

Factory reset schon ein paar mal gemacht. Bringt keine Besserung.

Dann muss ich leider passen.

Wende dich doch mal an unseren Moderator Mobishare, er ist zertifizierter Samsung Partner.

Er wird dir bestimmt weiterhelfen können. Ich denke, das es eine Hardware Angelegenheit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cloon

hast du nach jedem Reset wieder deine gesichert. Daten/apps wieder eingespielt? - falls ja, nochmal nen Reset und von 0 auf neu installieren/einrichten...

ich hatte gestern das gleiche Problem bzw. fiel mir in den letzten 2 wochen auf, dass mein note ständ. warm/heiss wurde und zeitgleich der Akkuverbrauch gestiegen ist (hängende SW/App eben kennt man ja) - habe es jedoch leider nicht weiter eingrenzen können...typischer "hotspots" (Ring um die Cam und der Akku selbst durch die rasche entladung)

wie dem auch sei, ich hab mein note rückgesetzt und von 0 auf neu eingerichtet (Konten neu eingerichtet, Apps neu installiert) - problem behoben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.