Jump to content
BriKo78

Nougat-Erfahrungen

Recommended Posts

BriKo78

Einige haben es ja schon längst - das lang ersehnte Update auf 7.0.

Nun ist ersten Berichten zufolge die Akku-Laufzeit deutlich schlechter als unter dem Vorgänger.

Auch von anderen Problemchen ist hier und da zu lesen.

Vielleicht mit ein Grund, dass DBT bisher noch ohne Update auskommen muss!?

 

Wie sind eure Erfahrungen bisher?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich habe Nougat ca. 2 Wochen am laufen. Allerdings als Custom Rom. Bin sehr zufrieden und finde die Akkulaufzeit besser als bei MM.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2909

Habe das offizielle Vodafone Nougat seit 2 Wochen, Akkuverbrauch ist nicht merkbar gestiegen, läuft auch bis jetzt ganz gut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Also ich finde die Akku Laufzeit ist deutlich besser auf nougat. Bei mm war es die letzten Monate eine Katastrophe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich kann auch nicht über die Akku Leistung meckern, läuft gut!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Was ich jetzt gemerkt habe das Samsung den sicheren Ordner nicht in das Update mit eingefügt hat. Finde ich schade. ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Oder ist er bei euch mit dabei

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Croopa

Ich hab die BTU seid ca ner Wochen oder so laufen. Akku Laufzeit ist bei mir gefühlt definitiv besser im Energiesparmodus. Bin aber kein Poweruser. Ansonsten gefällt nir das neue Design super. Es läuft alles stabil mit Nova launcher prime. Das 1. Sicherheitsupdate rauscht gerade rein , mal sehen ob sich da noch etwas tut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bytemen

Noch recht wenig hier an Erfahrungen...

Nach ein paar Tagen Nutzung der VF Nougat 7.0 stelle ich fest...

In den Kontakten eingetragene Geburtstage werden nicht sauber mit der neuen App Kalender synchronisiert.

Zumindest wenn Jahreszahl kleiner irgendwas 1970 mit angegeben werden. Hat das wer auch festgestellt?

Ein hoher Accuverbrauch ist u.A. der nicht sauberen Deaktiviering von nicht gewollten Apps geschuldet.

Z.B. Gear VR und diverse zugehörige Komponenten.

(ABHILFE HABE ICH MIT DER APP PACKAGE DISABLE PRO GEFUNDEN)

Smart Stay - obwohl aktiviert funktioniert leider auch nicht .

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Auch ich bin der Meinung, dass unter 7.0 mein Akku wesentlich länger durchhält...

Vom Design bin ich schwer begeistert. Allein die bessere Aufteilung im Einstellungsmenü ist super gelöst...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hallo zusammen,

Endlich ist es soweit, ich habe Nougat ?

Zwei Dinge, die mir fehlen: eigene Hintergründe (bspw Beautiful Live Weather) und ein Galerie-Widget...

Oder ich bin einfach nur zu blöd...

Ansonsten finde ich den ersten Eindruck super!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmjoe
On 6.2.2017 at 21:42, ayman 81 said:

Was ich jetzt gemerkt habe das Samsung den sicheren Ordner nicht in das Update mit eingefügt hat. Finde ich schade. ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Oder ist er bei euch mit dabei

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Es ist nicht dabei, kann aber aus dem Galaxy Apps Store nachinstalliert werden

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Jupp, habe das App schon länger...3707a264903b1b97388c130faec2e954.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

 

So sieht es im Betrieb aus

 

 

ab43ad9295d733a2550664e71e7c58df.jpgus:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

bearbeitet von KST66
Formatierung korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi @Android-Freak

 

GENAU diese Info fände ich im anderen Thread absolut passend:

Galaxy S7/S7 Edge - Nougat - Erfahrungen, Tips/Tricks, Fehlerbehebung

Es geht um technische Sachen und nicht um Pro oder Contra von Nougat.

Ich wollte einfach zwei Threads für S7 / Edge und Nougat haben: einmal der rein technisch, informative und sachliche Thread und zweitens der emotionale, persönlich inspirierte Thread.

Damit wollte ich "Geflame" oder "Gespamme" aus dem technischen Thread raushalten.

Du verstehst... :hiding:

 

Das ist eine Info über Geschehen und Werdegang des Betriebsystems.

Hast keine Lust dies noch in den anderen Thread zu kopieren, das wär nett.

 

Vielen Dank

Klaus :wave:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Also ich habs ja jetzt auch mal zwei Wochen getestet.

 

Die Akku Laufzeit ist subjektiv etwas besser geworden.

Was mich etwas nervt ist das Telefonbuch, wenn ich einen Kontakt anklicke, ging bei MM dieser auf, jetzt erscheinen ein paar Symbole darunter, finde ich ziemlich umständlich.

dann geht shealth seit dem Update nicht mehr (ok, ist jetzt kein existentielles Programm), da kommt die Meldung das handy sei gehackt, ok es ist gerootet.

Manchmal klappt dier Synchronisierung nicht richtig

Titanium Backup meldet dass busybox nicht initialisert werden kann und manche vorinstallierten Programme (wie das überflüssige Office) lassen sich nicht ordentlich deinstallieren. Dazu kommt die Fehlermeldung dass Apps nicht gesichert wwerden können, da angeblich kein Platz mehr auf dem Speicher ist, was aber nicht stimmt.

Aber für mich das Ärgerlichste ist, dass unter Tasker und secure settings sich Keyguard zwar deaktivieren lässt, das Löschen des Sicherheits PINS (im heimischen  Netzwerk wird der PIN durch Wischen ersetzt und wenn ich mein Zu Hause verlasse, wird die PIN Sperre wieder gesetzt) funktioniert nicht mehr, was wohl auf ein Google Sicherheitsfeature schliessen lässt.

Das alles waren für mich Gründe, wieder auf Marshmallow zurück zugehen. Wenn ich ein handy roote, möchte ich auch dass es so funktioniert wie ich das möchte und nicht wie Google es gerne hätte.

Eigentlich schade, denn Nougat ist ansonsten ganz nett gewesen. Ich werde also noch etwas warten, bis zumindest die Sache mit dem Löschen und Setzen der PIN Sperre ordentlich funktioniert

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.