Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Cydras

Nova vs Apex Launcher auf dem Nexus 4

Hi,

mein Nexus ist heute eingetroffen und jetzt stellt sich mir mal wieder die Frage, welcher Launcher von den beiden besser läuft.

Vorher hatte ich ein LG Optimus Speed und da nutze ich Go Launcher, da Nova oder Apex Android 4.0 erfordern.

Ich will mir einen von den beiden als Pro Version kaufen, nur ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden...

Was nutzt ihr?

Habt ihr Erfahrungen zu Rucklern oder so auf eurem Nexus 4 gemacht?

Hi,

ich nutze den Apex Launcher in der Pro Version.

Der Apex läuft bei mir butterweich und ich hatte bisher keine Probleme damit.

Ich hatte mal den Nova ausprobiert, aber dieser bietet mir keinen TabletUI-Mode.

(Oder ich habe ihn nicht gefunden)

Deswegen bleibe ich bei Apex im TabletUI-Mode :-)

Habe die Pro Version des Nova (Prime) und auch dieser läuft Butter weich. Leider nutze ich ihn aktuell nicht mehr deswegen kann ich über Änderungen nur schwer was sagen.

Ich weiß nicht was mein Vorposter unter (Tablet Mode) versteht aber wenn dir das wichtig sein sollte warte auf eine komplette HybridROM wie ParanoidAndroid und mach das nicht nur über den Launcher.

Gruß

Mit TabletUI-Mode meine ich keinen Dock, ne andere Suchleiste und den Button für den Appdrawer oben rechts, siehe screen:

post-347190-14356901693261_thumb.jpg

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4

Tablet UI sieht schick aus^^

Müsste ich mal ausprobieren

Also TabletUI funktioniert auch in der kostenfreien Version.

In den Bildschirmeinstellungen.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4

Nur das es kein Tablet Ui ist ;)

Tablet Ui = Kombinierte Navigation und Notification Bar.

Nur fürs Protokoll.

siehe Anhang.

Erste Reihe ganz rechts.

Launcher lassen sich ja recht fix ausprobieren.

Gruß

post-718091-14356901722912_thumb.png

????

Es hat hier auch keiner davon geredet, dass dadurch das ganze Android auf TabletUI umgestellt wird.

In diesem Thread geht es um den Launcher.

Gesendet von meinem Nexus 4

Hab Tablet UI mal ausprobiert, ist cool, aber aufm Handy mag ich doch lieber die normale UI mit Dock^^

Hab jetzt beide Launcher im Free Modus jetzt soweit eingerichtet wie ich sie haben will.

Ich muss sagen, sie laufen gleich schnell und sehen exakt gleich aus xD

Daher hab ich mich immer noch nicht entschieden was ich mir als Pro kaufe...

Hab Tablet UI mal ausprobiert, ist cool, aber aufm Handy mag ich doch lieber die normale UI mit Dock^^

Hab jetzt beide Launcher im Free Modus jetzt soweit eingerichtet wie ich sie haben will.

Ich muss sagen, sie laufen gleich schnell und sehen exakt gleich aus xD

Daher hab ich mich immer noch nicht entschieden was ich mir als Pro kaufe...

ich würde mich in so einem Fall dann für den entscheiden wo ich mehr Einstellungsmöglichkeiten habe und wo relativ oft Updates erscheinen.

Ich hatte mich damals für den Apex entschieden :D

????

Es hat hier auch keiner davon geredet, dass dadurch das ganze Android auf TabletUI umgestellt wird.

In diesem Thread geht es um den Launcher.

Gesendet von meinem Nexus 4

Es geht nur um den Missbrauch vom Wort Tablet Ui bei einem Smartphone.

Habe heute mal wieder Nova Prime sowie Apex ausprobiert und finde beide im großen und ganzen Gut. Doch Apex hat die Nase bisschen vorne.

Gruß

Okay ich hab mir nach langem überlegen jetzt Apex gekauft :D

Feini :):rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7100

Gute Wahl! :D

Natürlich kann der eine Launcher wieder etwas, was der andere nicht kann.

Ist halt am Ende auch Geschmackssache.

Gesendet von meinem Nexus 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×