• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

nur telefonieren und sms mit hp veer

Frage

Geschrieben

....hello zusammen....ich habe das hp veer geschenkt bekommen und würde es gern als zweithandy lediglich zum telefonieren und smsen nutzen,da es so schön klein ist...geht das überhaupt,ohne internetnutzung,wenn ja wie,brauche ich diesen ganzen kontoerstellungskram??...welche karte funzt gut....wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....greetz dawnplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Hallo,

ja, es geht auch ohne Internetnutzung.

Da müsste man aber nochmal unterscheiden:

a) WLAN-Nutzung

B) Datennutzung über die SIM-Karte, sprich deinen Handyanbieter

WLAN ist ja kostenlos. Daher kannst du imho diese Option nutzen, nur unterwegs ist das halt schwierig.

Datennutzung, die kostenpflichtig ist, kannst du in den Einstellungen des Veer unterbinden.

Wenn die Datennutzung abgeschaltet ist, kannst du auch ganz normal Telefonieren und Simsen.

Registrierung ist eine andere Sache: meines Wissens: ohne Registrierung (Erstellung Palm Profil) kann man das Veer nicht nutzen und man kann auch die Datennutzung nicht abschalten bevor man nicht das Profil erstellt hat, eben weil man nicht in die Einstellungen kommt.

Hier ist zu beachten: wenn die SIM-Karte nicht für Datennutzung optimiert oder zugelassen ist, dann versendet das Veer 10-20 SMS nach England. Bei mir war es genau so, es hat mich ca. 5 Euro gekostet.

So, ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

...hey super...vielen dank fürdie schnelle antwort...wenn ich ich das richtig verstanden habe,brauche ich eine für datennutzung optimierte karte,geh dann über w-lan ins netz um profil zu erstellen und registrieren...danach kann ich dann in den einstellungen die datennutzung ausschalten..?...welche karte funzt denn gut?,sollte d-netz sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, habe das Veer noch nicht lange.

Beim Erststart muße ich einen Account erstellen, ist dies das sogenannte Profil

Muß ich mich dort bei jedem Start einloggen.

Ich vermisse ein Menü, wo ich die wichtigsten Funktionen des Handys einstellen kann.

Bluetooth beim Veer für was,

wenn keine Datenübertragung zugelassen wird, wofür kann man dann die BT Funktion beim Veer gebrauchen ?

Nur für Headset oder Tastatur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@dawnplayer: leider nein! Man kann das Profil nicht erstellen über WLAN. Ich versuchs mal anders: du schaltest das Handy ein, Sim-Karte einlegen. Dann wirst du aufgefordert das Profil zu erstellen. Du machst die Angaben. Zur Erstellung des Profils muss eine Internetverbindung hergestellt werden, da WLAN noch nicht eingerichtet ist, wird eine Datenverbindung aufgebaut über die SIM-Karte. Sofern diese Verbindung nicht gut genug ist oder sonst etwas nicht funktioniert, werden diese ominösen SMS zur Bestätigung versendet. Deine SIM sollte also für Datennutzung optimiert sein, zumindest für den Registrierungsprozess, ansonsten werden eben diese SMS (allerdings nur einmalig) versendet.

@nicklaus: Ja, das ist das Profil. Datennutzung heißt soweit ich weiß nur, dass man über das Handy die Datenverbindung aufbaut. Das hat nichts mit Bluetooth zu tun. Ich habe die Datenverbindung ausgeschaltet und Bluetooth funktioniert weiterhin einwandfrei. Einstellungen kann man aufrufen indem man auf den Provider tippt, oben rechts, wenn ich mich richtig erinnere. Habe mein Veer gerade nicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

...ok...kannst du mir vielleicht ne karte empfehlen,mit der das gut funktioniert,sollte so ein 9 cent teil sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ohne mich einmischen zu wollen :-):

Bei mir funktionierte es mit einer Fonic-Karte fehlerfrei, aber ich wüsste auch nicht das es mit anderen Probleme gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Leih Dir von nem Kumpel ne Datenkarte aus, damit erstellst Du Dir ein Konto.

Wenn das Konto erstellt ist reicht eine normale sim ohne Datennutzung.

Vielleicht noch kurz zur Kontoerstellung:

Gib eine reale email adresse an, auf die Du Zugriff hast.

Das Passwort für das neue Konto kannst Du frei wählen, NICHT das pw von Deinem email konto, also irgendein neues pw.Das ist auch schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

ich empfehle dir netzclub 9cent/min in alle netze und kostenlose datenflatrate

bearbeitet von Enes60
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Habe mir das mal ganz kurz angeschaut. Ist sicher eine schöne Idee! Aber:

-Für jemanden der eine Datenflat haben und nutzen möchte könnte es nervig werden, dass die Geschwindigkeit bereits nach 100MB gedrosselt wird.

-Für jemanden der gar keine Datenflat möchte, weil er z.B. auch die Datennutzung an seinem Gerät abschalten möchte geht der Vorteil(kostenlose Datenflat) gegenüber anderen "9 Cent-Anbietern" verloren. Noch dazu da das ganze Werbefinanziert ist und man dadurch regelmäßig Werbung geschickt bekommt. (Ist es so das man auf diese dann auch reagieren muss?)

Möchte hier nichts schlecht reden, aber das wären für mich interessante Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

also ich nutze netzclub seit ungefähr einem jahr und ich hab noch keine 10 werbe SMSen (wobei manche ganz nützlich sind z.B. Gutscheine) bekommen und habe auch noch NIE auf diese geantwortet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

...danke euch für eure hilfe...greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

also ich nutze netzclub seit ungefähr einem jahr und ich hab noch keine 10 werbe SMSen (wobei manche ganz nützlich sind z.B. Gutscheine) bekommen und habe auch noch NIE auf diese geantwortet

Die 10 Stück finde ich auch nicht viel für eine kostenlose Datenflat (wenn 100MB in voller Geschwindigkeit ausreichen). Und das mit dem reagieren auf eine Werbung habe ich auch nicht richtig verstanden. Dachte das müsste man machen um den nächsten Monat Datenflat frei zu schalten oder so, aber wenn nicht ist ja ok! Also sicher eine schöne Alternative.

@dawnplayer: gerne! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

...hoi...ich nochmal...unter welchem menupunkt im veer kann ich die datennutzung abschalten,,,wo finde ich das..??...und unter welchem menupunkt kann ich das netz wählen...bspw nur gsm...please help

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

In der Telefon-Anwendung oben links auf den Button klicken und dort 'Einstellungen und Konten' wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

...thxalot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag