Jump to content
chris264

Nutzt hier denn niemand Custom Roms?

Recommended Posts

chris264

Nutzt ihr alle keine Custom Roms? Wenn Nein? Warum, was hält euch davon ab?

Wenn Ja, welche Custom Rom nutzt ihr?

Gesendet von meinem SM-G935F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo und guten Abend,

 

ich denke, dass nur sehr wenige Personen Custom-ROMs nutzen, weil es keine CyanogenMod basierten ROMs gibt. 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Kein CM mehr für S7? Wieso? Das ist j ein Frevel. S7 ist ja ein top Gerät. Allerdings auch mit Stock-ROM stark. Abgesehen davon nervt der eFuse.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also bis jetzt fehlt mir Cm noch nicht so sehr, wie ich am Anfang befürchtet habe. Die Phoenix Rom die ich zb nutze, hat soviel an Einstellungen, das ich damit sehr zufrieden bin. Wenn ich doch mal Cm Feeling haben will, dann nehme ich mein OnePlus 2 und spiele mit Nougat Rom.

Leider kann ich nie auf Custom Roms verzichten, weil in den Stock Roms, immer für meinen persönlichen Geschmack etwas. So paar optische Dinge [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G935F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Die Vergangenheit zeigt aber auch, dass die CM-eigenen Entwickler kein Interesse an Samsungs Geräten mehr haben, woran deren Produktpolitik (man beachte, wofür der eFuse da ist) schuld ist. Samsung will nicht, dass man deren Handys irgendwie verändert. Also will CM auch nichts mehr dafür tun, was dann ein Achtungszeichen sein dürfte. Findige Entwickler gibt es aber immer, die das dann selbst in die Hand nehmen.

Das S3 war das letzte großartig unterstütze Phone. Und das ist es bis heute. Mein S5 kann ich knicken. Da gibts vergleichsweise wenig Roms (zum S3).

Aber CM14 wird es doch sicher für das S7 geben, oder? Oder kommt noch, wer weiß.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square
vor 7 Stunden, freibergisch said:

Aber CM14 wird es doch sicher für das S7 geben, oder?

Ich zweifel da dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ja ich auch, nachdem ich bei den xda devs geschaut habe.. S6 und S7 gibt's nichts Gescheites an Roms.. wird seine Gründe haben..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Es gibt zwar Entwickler, die auch lange dran gearbeitet haben aber die Entwickler bekommen die Bugs einfach nicht behoben. Beim Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge geht die Kamera immer noch nicht.

Das liegt am Exynos-Chip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

So lange die ihre Exynos Prozessoren verbauen kannst du CM abhaken...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja weil Qualcomm die Treiber liefert und die dann beim CAF (Code Aurora Forum) zu finden sind.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Naja gegen Touchwiz kann man einiges tun, fängt mit einem anderen Launcher an und die Custom Roms bieten einiges, so das die Tw Oberfläche nicht mehr so auffällig ist und Tw ist schon lange keine Bremse mehr wie früher.

Gesendet von meinem SM-G935F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Beim S5 habe ich schon das Gefühl, dass TW bremst. Aber nicht vergleichbar mit S3.. Das war böse.. hab Nova Launcher drauf. S5 ist nicht gerootet, da komme ich so mit aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

ich habe gestern mal wieder ein Custom Rom von den XDA´s runtergeladen und bin es am Testen, bis jetzt habe ich keinerlei Probleme.

hier ist mal der Link

aber wie immer gilt auch hier, weder ich noch Handy-Faq übernehmen Garantie das alles klappt.

jeder der ein Rom flasht muss genau wissen was er tut !!

 

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Wie schaut es jetzt mit CM und S7 aus?

Gesendet von meinem SLADE_X55 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe eben mal bei xda geguckt, da gibts 7.1er ROMs für das S7. Aber auch viele TW-ROMs. Aber trotz alledem zerschießt man sich den eFuse. Aber das S7 läuft auch ohne Root richtig gut und Samsung und Google bauen ja auch mittlerweile praktische Custom-ROM-Features ein. So sinnvoll wie früher ist Root / CfW gar nicht mehr.

Gesendet von meinem SLADE_X55 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Sinnvoll ist hier wohl eher subjektiv zu beurteilen. Kommt drauf an was man mit root vor hat usw. usw...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.