Jump to content
Jogifox

Nutzung Opera Download Ordner auf SD-Karte

Recommended Posts

Jogifox

Hallo Zusammen,

ich wollte beim Opera  für Downlod's  den Downloadordner auf die SD-Karte legen, dass ist aber nicht möglich...

Warum ist das eigentlich so? Bei meinem Galaxy S3 geht das ja auch... ;-)

Gibt es da eine Möglichkeit das doch hinzukriegen?

Gruß Jogifox

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Du solltest den Pfad ändern können.

Wenn du eine Datei herunterladen willst bekommst du ein Fenster wo der Dateiname und die Größe angegeben sind.
Klicke in der Checkbox über "Speichern" auf das kleine Dreieck. Im nächsten Fenster ganz oben links auf "Download" klicken bis du Storage siehst,
dann wählst du die SD und dann den Download Ordner.

Diese Einstellung merkt sich Opera.;)

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Ok soweit so gut... bin auf der SD Karte angekommen und wähle den entsprechenden Ordner auf der SD Karte aber der Button "Ordner wählen" ist ausgegraut.

Genauso Ordner mit dem Plus um einen neuen zu erzeugen... Und das ist genau ist mein, das, Problem.... :-(

bearbeitet von Jogifox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Dann hast du womöglich mit den SD- Schreibrechten von Third-Party-Apps Probleme.
Kannst du einen anderen Ordner auf dem internen Speicher wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Nein.. ich habe natürlich andere Ordner auch versucht, funktioniert auch nicht...

Kann man das Problem mit den Schreibrechten lösen...? :icon_wink

 

Habe schon mal etwas gegoogelt... gibt wohl Apps die das fixen könnten... aber da braucht man Rootrechte, das wollte(will) ich nicht tun...

Gibt es trotzdem eine Lösung...?

bearbeitet von Jogifox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Gibt es trotzdem eine Lösung...?

Nein ohne root ist das nicht zu fixen.

Auf meinem S5 funktioniert es Tadellos.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.