Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gr_ummel

Nutzung TouchPad mit ZTE MF60 bei 1und1

Frage

gr_ummel

Hi Leute,

ich würde mir gerne bei 1&1 das "ZTE MF60" (1&1 Mobile WLAN-Router) zu 89,99 Euro bestellen (die kleinere MF40 bis 7.200er Verbindungen gibt es auch - aber ich möchte zukunftssicher bleiben) und meine "1&1 Notebook Dayflat" in eine "1&1 Notebook Flat" (FLAT Internet 1 GB/Monat mit bis zu 7.200 kBit/s surfen, danach mit bis zu 64 kBit/s.) zu 9,99 Euro pro Monat ändern.

Hat evtl. schon jemand von Euch die o.a. Hardware und kann mir sagen, ob das TouchPad unter WebOS bzw. Android darauf zugreifen und ins Internet kann?

Oder hat evtl. jemand noch eine günstigere Lösung um mit dem TouchPad ins netz zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Touchbenutzer

Hatte ich schon mal hier angeschnitten. Funktioniert einwandfrei: mit dem TP, mit dem Pre3, mit dem Laptop.... Der ZTE MF 60 sollte ähnlich sein.Der spannt halt ein Wlan als AP auf. Und die 1&1-Datenflat habe ich auch - keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

gestern bestellt - heute geliefert

Einrichtung sehr einfach und läuft prima

nun muss ich nur noch einen passenden Tarif finden - obwohl die 9,99 Euro sind doch gut oder?

was für eine externe Antenne sollte/könnte man noch benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Touchbenutzer

1GB für 9,99€ ist das billigste was ich gefunden habe.

An meinem UMTS-Router gibt es keinen Antennenanschluss....

Ach ja, ich brauchte nur einen Datentarif......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dompteur9

Sagt mal, sehe ich das richtig, dass ich beim MF60 die SIM-PIN jedes Mal neu eingeben muss, wenn ich den Router neu einschalte? Das ist ja schon ziemlich nervig - bedeutet, sofern ich das Ding mit dem Touchpad nutzen will, muss ich die SIM-Pin deaktivieren oder übersehe ich das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

nein, lies mal die Anleitung richtig durch, dann wirst Du sehen, was Du falsch machst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dompteur9

Also ich finde da auch nach dem 3. Durchlesen der Anleitung nichts, was mich weiterbringt...es gibt 2 Seiten, die ich zum Thema PIN gefunden haben, Seite 12 und Seite 14...aber trotzdem bleibt es dabei, habe ich die PIN-Abfrage aktiviert, ist der Router bei jedem Neueinschlaten gesperrt und ich ich muss ihn erst an den PC hängen, um die Sperre durch Eingabe der PIN zu lösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

das ist auch korrekt so, denn wo bitteschön sollst Du am Router die PIN eingeben?

entweder Du schaltest die PIN aus oder Du gehst kurz per Webbrowser auf den Router und gibst dort die PIN ein

logisch? - chlor - denk mal drüber nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dompteur9

Also mit Logik hat das nicht viel zu tun: Was spricht dagegen, dass ich die Ersteinrichtung des Routers über meinen Computer machen muss, einfach weil der Router keine Tastatur hat, die Pin, die ich dann eben am Computer eingebe, von dort nicht nur auf den Router übertragen sondern dort dann auch bis zum SIM-Karten-Wechsel gespeichert wird?? Ich habe hier jedenfalls einige Handys, da geht das...aber im Grunde ist es völlig egal, ob logisch oder nicht...es geht eben nicht, was ich blöd finde, aber nicht werde ändern können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SKSAustin

Ich nutze Internet unterwegs über die 4G Systems XSBoxGO der sich per WLAN mit dem Touchpad verbinden kann.

Was die Pin sache angeht..

Wenn ich das richtig verstehe meinst du die SIM Pin?!

Diese muss einfach abgestellt werden. Ist bei der XSBoxGo sogar zwingend. Und auch nicht weiter schlimm. Auf der Sim Karte im Gerät befindet sich eh nix wichtiges drauf. Also keine Kontakte oder ähnliches.

Der Zugang über das Gerät ist ansonsten natürlich per WLAN WPA2 Passwortschutz gesichert.

Klappt soweit auch alles bestens mit dem Gerät.

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.