Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > o2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Netzproblem iPhone 4 mit o2 Internet

Dieses Thema wurde im o2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 15:43   #11
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Matthias666

Musti60,

dann müsstest du unabhängig davon ob du es sagen darfst oder nicht zumindest andeuten dürfen dass man weiss was das Problem ist oder wie der Status ist bzw. an was man genau arbeitet eigentlich.

Die einen sagen es sind die Settings des Netzbetreibers
Die anderen sagen es ist die iOS 4.2.1 was Quatsch ist denn es tritt auch bei 4.1 auf

Noch andere meinen es wäre ein Problem mim Baseband

Was ist denn nun das Problem und wann kann man endlicih mit einer Lösung rechnen?
Matthias666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.01.2011, 15:49   #12
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Musti60

Ich kann dir das sagen, was zu mir durchgedrungen ist:

Ein neues Netzbetreiberupdate wird getestet.
Noch ist aber unklar warum diese Schwankungen auftretten, da einige Geräte keines der genannten Probleme hat. Es wird vermutet das die Zellenauslastung und die damit verbundenen Delays ein Grund sein können.
Es gibt User die nur in Ballungsgebieten das Problem haben, aber in anderen bereichen ohne Probleme surfen können.

Weiterhin ist man der Meinung, dass eine neue Basebandversion die Zusammenarbeit mit dem E-Netz verbessern soll, da hier wohl einiges nicht rund läuft, siehe Vodafone und T-Mobile, die keine Probleme haben.
Musti60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:52   #13
sehr aktives Mitglied

Danke für die Info

und wann kann man denn mit ner Lösung rechnen? Ich will kein Datum haben oder so
Ich will mich nur noch noch Wochen damit abfinden müssen...
Die User im O2 Forum sind mittlerweile alle auf Kündigung aus was ja auch nicht im Interesse von O2 ist...
Alt 26.01.2011, 16:03   #14
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Musti60

Kann ich dir nicht sagen, iOS 4.3 wird wegen dem Baseband abgewartet, zeitgleich werden aber Carrier Bundles getestet. Welches vorher kommt kann ich dir nicht sagen.

O2 ist sehr dran interessiert die Kunden zufrieden zu stellen aber das sind auch nur Menschen dort. Wenn die die genaue Ursache kennen würden, würden die es auch sofort beheben. Moment gibt es mehrere Mögliche Ursachen und die werden alle der Reihe nach angenangen, d.h. dauert es auch ein bisschen...
Alt 26.01.2011, 16:09   #15

Benutzerbild von Palmin

mit ner kündigung werden se nich weit kommen da es keine grundlage für eine sonderkündigung vorliegt! oder?
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:11   #16
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Musti60

Nein, die liegt nicht vor.
Da müsste schon einiges mehr passieren und vor allem der Anbieter müsste dann nichts tun. Da o2 aber bestrebt ist, das Problem zu beheben, wird eine Sonderkündigung rechtlich nicht anerkannt. Nur o2 selbst kann dann kullanter weise sagen, gut lassen wir gehen aber das bezweifle ich.
Alt 26.01.2011, 16:14   #17
sehr aktives Mitglied

Ich rede aber von den Leuten deren Vertrag abläuft. Aussergewöhnliche Kündigung geht hier nicht ist klar.

Ich meine auch nur ich möchte meinen Browser öffnen und normal surfen können. Da bei O2 eh ne beschissene Netzabdeckung hat und es niemanden interessiert trotz mehrfacher Tickets, dann will ich wenigstens das Internet richtig nutzen können.
Alt 26.01.2011, 16:29   #18

Benutzerbild von Palmin

ja wenn der vertrag ausläuft sollen se doch kündigen! o2 hat fürs iphone eine der besten tarifkonditionen und ist halt, laut connect, auf platz 2 ganz knapp hinter vodafone und weit vor der telekom!
die sollen da net meckern...das hab ich da auch schon ma reingeschrieben!
was können bitte die kundenberater für? die sind schließlich das letzte glied der kette die infos bekommen! und sorry..wenn man zu blöde is lieb, nett und vorallem geduldig zu sein sollen so halt ins d-netz wechseln, 50€ für den gleichen vertrag bezahlen und dann meckern das se kein geld mehr haben um was zu futtern zu kaufen

sorry mir geht da gerade ein wenig die hutschnurr flöten als ich da so zwei drei kommentare im o2 forum gelesen hab
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:46   #19
sehr aktives Mitglied

Piens dich net nass

Die Leute würden mehr bezahlen wenn Sie die Leistung auch erbracht bekommen.
Und mir als Kunde ist es doch furzegal wer welches Glied in welcher Kette ist.

Das ist O2 interner Müll mit dem sich die Kunden eigentlich nicht beschäftigen müssen. Aber man bekommt ja noch nichtmal irgendwelche Infos.

Nee stattdessen ruft man an, bekommt ne Ticket Nummer mit der Aussage dass dieses Problem bekannt ist und man daran arbeite.

Nach ner Woche ruft man dann wieder an und jemand anderes sagt mir dann dass dieses Problem überhaupt nicht bekannt sei und durch den User selbst verursacht wird und Apple generell Probleme macht. Und dann kommt man sich doch leicht verarscht vor! Und es ist mir genauso wurscht ob ich weniger als T-Mobile zahle, ich ZAHLE montalich für eine Leistung die nicht oder nur beschränkt geleistet wird.

DA geht MIR die Hutschnur hoch! Die interne Kommunikation bei O2 ist sowas von zum ****** das glaubt man gar nicht. Man ruft 5 mal an, man bekommt 5 Aussagen und von denen sind 5 falsch!
Alt 26.01.2011, 16:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.01.2011, 16:46   #20
aktives Mitglied

also ich hab auch o2 und bin zufrieden
der Blue kostet 20 € und du hast Internet mit dabei und einiges mehr
Probleme ( Großstadt ) mit dem Internet hab ich hier keine
pelziger37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
internet, iphone, netzproblem, o2

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > o2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen