![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Derzeit extrem schlechte Verbindung mit o2 [Sammelthread]Dieses Thema wurde im o2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Derzeit extrem schlechte Verbindung mit o2
ich wollte mal nachfragen ob hier noch einige derzeit vermehrt starke Probleme mit dem o2 Netz haben. Meine Freundin und ich haben beide o2 Netz und seit ca. einer Woche ständig Probleme wie z.B.: - Internetverbindung reagiert nicht - Es können keine Telefonate eingehen -> Anrufer gelangt direkt auf Mailbox trotz gutem Empfang - Es können keine Telefonate rausgehen -> Kommt kein Freizeichen - Gespräche brechen auch bei vollem Empfang öfters mal ab Es liegt definitiv nicht am Handy, da wir unterschiedliche haben und ich von meiner Schwester die auch o2 hat ähnliches hörte, da sie aber ihr Handy nur sehr wenig benutzt konnte sie nicht viel mehr dazu sagen. Geht es euch auch so? Bin total angenervt, da ich auch beruflich auf mein Handy angewesen bin. Stecke aber noch am Anfang eines 2 Jahres Vertrages und kann daher nicht wechseln. Geändert von nixmomo (04.02.2012 um 14:44 Uhr) Grund: Thread Präfix geändert |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Vor 2-3 Wochen war das Internet extrem langsam aber nun alles bestens. Internet ab 3000 und telen auch keinerlei Probleme.
|
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Ich bin jetzt schon seit fast einem Jahr bei O2, war vorher im Vodafone-Netz unterwegs. Am Anfang fand ich die Leistung des O2-Netzes noch recht gut, aber mit zunehmender Zahl der mobilen Internetnutzer lässt die Internetgeschwindigkeit doch manchmal echt zu wünschen übrig. Mal kurz nicht erreichbar war ich bis jetzt einmal wo ich es mit bekommen habe, obwohl ich vollen Empfang hatte. Auch kommen SMS bei mir manchmal etwas verspätet an. Allerdings treten diese Probleme fast nur auf wenn ich im UMTS/3G-Netz unterwegs bin, wenn ich auch nur GSM/2G umstelle wird das ganze besser, nur das I-Net ist dann halt bekanntlich sehr lahm
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Das ist echt schlecht aber niemand den ich kenne hatte überhaupt mal diese Probleme.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Dann gebt mal bei Mutter Google folgenden Suchbegriff ein:
Smartphone-Boom überfordert O2 Ihr werdet dort einige Seiten finden (zum Teil auch vom Spiegel): http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...798550,00.html Wenn ihr das gelesen habt, wisst ihr wieso ihr so schlechten Empfang habt oder auch gar nicht angerufen werden könnt!
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Dann hab ich wohl hier noch Glück gehabt aber um ehrlich zu sein wäre das kein Problem für mich (andere Provider). Nummer kann ich ja mitnehmen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
So, ich hab O2 jetzt gekündigt. Irgendwann ist Schluss.
|
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Ich war heute in der Nähe zu Frankreich (Grenzübergang/hab was gekauft und musste da hin). Das Netz hat mich an Eplus erinnert ^^
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Kann auch bestätigen, dass die Netzqualität von O2 die letzten Wochen extrem schlecht geworden ist bzw. teils guter Empfang angezeigt wird jedoch nichts geht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone