Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maraseru

o2MyHandy Rückgaberecht

Recommended Posts

Maraseru

Hey,

 

ich habe mir vor einigen Tagen das Samsung Galaxy S6 Edge+ via. o2MyHandy online bestellt.

Das Handy habe ich mir im Laden bisher so noch nie angesehen und kenne es dementsprechend nur aus Videos. Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist, das Handy innerhalb der 14 Tage, die mir laut Gesetz ja zur Verfügung stehen, zurückzuschicken, obwohl ich es schon ausgepackt habe und getestet habe.

Also: Angenommen ich nutze es nun drei bis vier Tage, ist es dann noch möglich, dieses einfach ohne Grund zurückzuschicken?
Ich habe aktuell Bedenken, weil ich nebenher noch ein iPhone 6+ besitze. Nun weiß ich nicht, ob ich Android wieder als täglichen Begleiter haben will.

Das Handy liegt schon hier, nur traue ich mich nicht es aufzumachen, weil ich mir eben nicht sicher bin, ob es dann noch einfach so zurück gegeben werden kann.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hallo,

 

genau aus diesem Grund gibt es das Rückgaberecht. Damit man sich das Gekaufte erst einmal anschauen kann. Hatte das auch schon mal mit einem bestellten Smartphone gemacht. Dabei hatte ich mir eine Woche Zeit gelassen. Danach einfach wieder sorgfältig verpackt und an den Händler zurückgeschickt. War gar kein Problem.

Du solltest beim Testnutzen das Gerät nur sehr vorsichtig behandeln. Solltest du das Gerät beschädigen, darf dir der Händler die Beschädigung in Rechnung stellen. Aber sie müssen es zurücknehmen.

 

Gruß scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.