Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Odin / Note hängt sich beim flashen auf

10 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe jetzt 2 Tage das Forum auf den Kopf gestellt aber leider nichts gefunden.

Mein Problem, mein Note Ist Root und ich habe schon einige Rom´s erfolgreich aufgespielt und getestet. Nun wollte ich mir ein JB mit Odin flashen. Es ging auch soweit gut, bis mir mein Notebook wegen Strommangel (hatte nicht gesehen das der Stecker nicht in der Dose war) ausging.

Das Note zeigte mir nach einen Neustart an das ich ein Firmware update nicht ganz abgeschlossen habe. Ich habe dann Odin neu gestartet Note wieder in Download versetzt und versucht wieder ein Rom aufzuspielen.

Odin kommt immer nur bis " NAND Write Start ". Grüner Kasten ist ca. 95% voll, blauer Bakken am Note auch und dann passiert nichts mehr.

Beim versuch ein Rom über SD Card zu installieren, wird die Install gestartet und bleibt dann auch irgendwann hängen.

Ich habe jetzt x verschiedene Rom´s per Odin und SD Card versucht alle hängen sich auf. Auch auf PC mit Win 7 , Vista oder XP versucht aber nichts geht. Muss also irgendwas am Note sein.

gruß turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schonmal versucht eine 3 teilige FW + Pit zu flashen (am besten die LC1)? wenn nein dann mach es! Schonmal versucht einen anderen USB Port oder Kabel zu benutzen? Schonmal versucht Odin 1.87 oder 1.83 zu benutzen? Oder suche mal bei Android - Hilfe eine FW die man als zip flashen kann ES IST DIE 4.0.3 (oder 4.0.4?) XLRK, die hat mir auch geholfen und wenn du nicht weißt wo die ist dann schicke ich sie dir per PN!

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich würde mal versuchen mit Pit File zuflashen.

Gutes Gelingen, :wave:

Hört sich trotzdem aber nicht gut an wenn es bei "NAND Write Start" hängen bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das hatte ich alles schon versucht.

Aber prob. habe ich nun gelöst.

Es hat sich um ein Brick gehandelt, warum der erst nach dem X-ten mal flashen auftritt ist mir zwar ein Rätsel, aber was soll´s.

Habe jetzt mit Brick Fix + PIT-patch + 3 teiligen GB Rom alles wieder zum laufen berommen.

trotzdem Danke und schöne Weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wieder ein sinnloser Thread :thumbdown: na egal jetzt ist das Problem beseitigt. Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :D

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wieso sinnlos?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Problem gelöst! :biggrin:

Früher hatte ich genau daselbe.. Nur das es bei FactoryFS gehangen hatte. Bis ich auch dann die Patched pit genommen hatte. :-)

Mein Note ist leider auch gebrickt. :wave:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So sinnlos finde ich meine Frage auch nicht. Hatte hier ja schon was über den Brick gelesen. Aber nicht das es dafür ein Patch gibt. Und ich war davon ausgegangen das mein Teil den Brick nicht hat da ich ja schon viel damit geflahst habe. Und es gab nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Problem gelöst! :biggrin:

Früher hatte ich genau daselbe.. Nur das es bei FactoryFS gehangen hatte. Bis ich auch dann die Patched pit genommen hatte. :-)

Mein Note ist leider auch gebrickt. :wave:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wie dein Handy ist gebrickt.

Liebe Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und schups in den Firmwarebereich.

Liebe Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0