Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

Odys Connect 7 - KitKat

Recommended Posts

freibergisch

ODYS CONNECT 7 (DualCore!) - Android 4.4

Hallöle und gleich mal eine gute Nachricht für die Connect-Fans unter uns!

Ich habe Kitkat auf das Connect gebracht und möchte euch dazu nun die Infos liefern!

Android 4.4.2 inkl. WiFi, Bluetooth, 3G?, keine Bugs für die ersten Minuten, leider aber vorerst keine IMEI-Nummer (bereits behoben)..

Fakten:

  • ODYS Connect 7 Pro-ROM (funktioniert auf dem Connect)
  • Über 5GB freier Speicherplatz
  • WiFi, 3G, Bluetooth funktionieren nach Restore der IMEI (ein Problem von MTK Updates, möglicherweise behebbar?)
  • Stock-Rom ohne Root oder Apps..
  • CWM und angepasste Boot.img inkl (bei Bedarf flashen, nach erstem richtigen Start)
  • Über 14000 Punkte im Antutu-Benchmark!

Screenshots:

post-492699-14356946670424_thumb.png

Bugs:

IMEI nach dem Flashen nicht mehr eingetragen -> Keine Verbindungen mehr möglich.. Backup der IMEI mit Tools (MTK Droid Tools) vor dem Update erstellen und dann rooten und das erstellte nvram-Backup zurückkopieren (-> /data/nvram/...).

Das scheint derzeit der einzige Weg zu sein. Über Hilfe bin ich sehr erhaben.

Beim Flashen kann man evtl. mittels "Download" statt "Firmware Upgrade" das IMEI-Problem umgehen. Probieren geht über studieren!

MTK-Problem: Nach dem Update ist das Gerät resetet! Alles futsch.. Also vorher möglichst viele Backups machen! Mittels CWM (via MTK Tools von oben, bzw. beigelegte img-Dateien) kann man natürlich ein 1:1-Backup machen. Tut es, es ist wichtig ;-)

Download:

Version 1.0a (UL.to - 475MB)

Version 1.0a (UL.to - 414MB) - Clean CWM Backup

Danke an:

  • ODYS, die unwissentlich ein Update für das Connect bereitgestellt haben ;-) und natürlich dem klasse Phablet Leben einhauchten!

post-492699-14356946671091_thumb.png

post-492699-14356946671579_thumb.png

post-492699-14356946672351_thumb.png

post-492699-14356946672848_thumb.png

post-492699-14356946673287_thumb.png

post-492699-14356946673815_thumb.png

bearbeitet von freibergisch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

*** Changelog ***

15.03.2015 - 1.0a (neu hochgeladen) -> Flashsoftware nicht kompatibel - Behoben mit neuem Release

16.03.2015 - 1.0a Clean CWM Backup inkl CWM Recovery und gepatchter Boot.img -> Via Restore im CWM Recovery flashen - Auch IMEI neu einsetzen im Anschluss

bearbeitet von freibergisch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hast du die Quadcore-Variante? Also das Connect 7 Pro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_4js_

Ja,

habe gerade nachgedacht , habe es im Jänner gekauft und bereits so erhalten.

Ein Rooting steht aber noch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

ja hier geht es aber um die Dualcore-Variante, ohne das PRO im Namen.

Diese hat nämlich kein offizielles 4.4.2 bekommen, sondern bleibt weiterhin bei 4.2 stehen.. Und das geht ja gar nicht ;)

Wenn die Connect 7 Pro 5.0 erhalten, was ich aber nicht glaube, dann werde ich es auch für das normale Connect versuchen.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Mittels iRoot kann man an sich alle ODYS-Geräte rooten.. Mit den MTK Tools dann CWM erstellen.. Alles analog zum Connect 7. Also, ran ans Werk! Und, wenns dir gefällt, hinterlasse auf Facebook bei ODYS ruhig einen Kommentar ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_4js_

Danke für die Info. Werde das dann nach Ostern umsetzen.

Möchte zu Ostern noch das Offline navigieren mittels der Here app testen. Habe soeben die app installiert und mir Bayern, Österreich und Trentino-Alto Adige heruntergeladen. Schade das man das nicht auf die SD karte speichern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

So lange konnte ich nicht auf root warten.. nicht mal 24h :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_4js_

sodala

habe nun mittels iroot gerootet

wie funktioniert das nun mittels MTK und CWM? brings gerade nicht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Naja installiere MTK Droid Tools und am Besten gleich noch SuperSU auf dem Gerät.

Bist du damit fertig, sollte MTK DT dir quittieren, dass dein Gerät gerootet ist.

Im oberen letzten Reiter kannst du dann die Boot.img auswählen (vom Gerät, von Platte) und MTK DT macht automatisch eine gepatchte boot.img und ein CWM Recovery draus, welche du dann in einem Verzeichnis im MTK DT-Ordner findest. Das Ganze ist eigentlich recht simpel und ich glaube, ich habe hier die Dateien schon eingefügt?

Viele Grüße

Marcus

Link: Download CWM Recovery + gepatchte Boot.img

Diese kannst du dann beim Flashen einfach mit der boot.img und recovery.img ersetzen.. Das sollte eigentlich funktionieren. Die Dateien habe ich via MTK DT erstellt, aus der 4.4er Connect 7 Pro-Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_4js_

danke für die erläuterungen

hat geklappt, war mir nicht bewußt das die unterschiede zum rooten eines smartphones doch einigermaßen unterschiedlich sind

hätte nun noch gerne gewußt wie das mit dem flashen funktioniert, würde gerne das Carliv Touch Recovery flashen

gehts per adb shell mit

fastboot flash recovery c:\<pfad zur datei> ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Mittels SP Flash Tool (enthalten in der Connect Firmware). Dann einfach statt der originalen Recovery.img und Boot.img, die neuen gepatchten einsetzen und den Rest weitestgehend entfernen (außer Bootloader glaube ich). Damit er nur die beiden flasht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_4js_

Mit dem Carliv heißt es Recovery passt nicht zum Handy?

lr4m-1-c4ca.jpg

Gibt es auch die Möglichkeit ein TWRP darauf zu flashen?

bearbeitet von _4js_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Nja ich hab das Carliv nie probiert und die MTK DT machen aus einem normalen Recovery und einem Kernel ein CWM5 Recovery. Carliv ist ja schon CWM6. Da muss ja dann nix gepatcht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.