Jump to content
freibergisch

Odys Neo X7 - CM10 - by Oma7144

Anleitung zum Flashen von CyanogenMod 10 auf das Neo X7

Vorbereitungen:

  • Tablet im Download-Modus
  • USB - Treiber installiert
  • CM10 für Odys-Geräte (v. Oma7144) downloaden (uploaded.to)
  • Downloadpaket odys-cm10-install.zip (Neo X7 - Fix, OC-Kernel, Anleitung zum Flashen)

Durchführung:

Im Downloadfile (siehe Vorbereitungen) befindet sich der entsprechende Kernel fürs X7. Diesen müsst ihr dann auch flashen. Andernfalls wird der Loox-Kernel geflashed. Den Kernel im Paket also mit RKAndroid Tool auswählen und dann sollte es gehen.

Im Downloadpaket befindet sich eine Installationsanleitung (PDF).

In dieser wird genau beschrieben, wie man das Odys Loox (nicht für das Neo) mit einem anderen ROM flasht. Dies gilt aber trotzdem auch für das Neo X7.

Nur der Downloadmodus ist beim Neo anders zu erreichen. (Anleitung dafür folgt)

RKAndroidTool starten - die Dateien nach der Anleitung auswählen (Neo X7 OC - Kernel!) und flashen. Recht simpel.

Installationsanleitung von Oma7144:

Installationsanleitung:

Download entpacken mit 7zip

Fix "Oma - Format_NAND" auf SD-Card kopieren

Odys RK-Android Flashtool starten (Anleitung zum Flashtool siehe Anlage)

- EraseIDB ausführen

- oben bei Loader Haken rein

- Run ausführen

Erster Start führt in die CWM

- unter install zip from sdcard den fix "Oma - Format_NAND" ausführen

- reboot system now ausführen

Erster Systemstart dauert ca. 3-4 Minuten (Dalvik muß gefüllt werden)

Bilder (vom ROM-Ersteller):

post-492699-14356906107_thumb.png

Vorteile des neuen ROMs:

  • Clockworkmod-Recovery!
  • Cyanogenmod 10 - JellyBean auf dem Neo!
  • Root
  • Overclock-Kernel (1.1Ghz)

Viel Vergnügen mit dem ROM!

Und Danke an Oma7144 aus dem AH-Forum (Thread dazu)!

post-492699-14356906105276_thumb.png

post-492699-14356906105931_thumb.png

post-492699-14356906106613_thumb.png

bearbeitet von freibergisch

ich brauche mal hilfe ich komme an den download nicht dran kann mir einer helfen ich habe volgendes problemm habe mein taplet neo x7 mit rk android eraseidb angekligt wegen stress mit den kids jetzt bin ich natürlich angepiest kennt jeder was kann ich den jetzt noch machen bin ein neuling was das neo x7 angeht

Hi,

eraseIDB solltest Du auch tun. Das habe ich auch immer getan.

Wichtig ist, dass der Loader angeklickt ist und der CM10-Kernel ausgewählt.

Sonst wird das Gerät nicht starten, ist Scheintot und da hilft nur der Resetknopf (lange drücken!).

Ich werde diese Anleitung noch etwas ausbauen mit Bildern. Da ich das Gerät derzeit nicht bei mir habe, ist dies natürlich schwer.

Bei weiteren Fragen: Immer her damit :)

jetzt habe ich volgendes problem der taplet ist immer noch im ...modus wen ich ne klammer hinten rein mache reset drücke bleibt der bildschirm immer noch schwarz wie bekomme ich oben die datei zum laden bei mir kommt immer das ich ne stunde warten muß das taolet wierd von rk androit erkannt aber recht kommt ne fehlermeldung dowload failed kannst du mir sagen wie und wo ich den download link oben noch dran komme das rk androit das ich habe ist von odys neo x7 da ich mich an sie gewendet habe da mein tap etwas spinnt kannst du mir weiter helfen wegen den download von ama v....lg

hallo ich habe folgendes problem mein taplet odys neo x7 fehlermeldung mit rkandroit toll v1.29 rechte seite info start to test device

info test device ok

info start to download file

error download file failed

error run failed

kannst du mir irgend einen tip geben an was das liegen kann taplet schaltet sich nicht mehr ein bild bleibt schwarz reset knopf kein erfolg

hab da noch ne frage ich hätte die möglich keit an ein 2 tes taplet von odys neo x7 tran zu kommen das kein flash hat also originale firmweare kann ich da irgendwie ein softwear uodate also ein back up machen und es auf mein anderes das die oben beschriebenen fehler hat drauf klatschen ist das möglich?????

Hallo,

wenn das Neo mal nicht mehr angeht, dann am besten mal ganz lange den RESET-Knopf drücken und von vorn flashen. Eigentlich ist das relativ einfach, wenn man es einmal gemacht hat. Andernfalls, kann ich erst ab Sonntag das Neo wieder daraufhin untersuchen, da es nicht meines ist.

Also mal ganz lange reseten und dann erstmal sehen was bei raus kommt. Wenn das Ding erstmal tot ist, nützt erstmal kein neues NEO Tablet. Es fehlt schließlich die Verbindung zu dem Gerät. Da nützt auch ein neues Tab nichts.

Aber auch das NEO ist eigentlich nicht kaputtbar. Ich habs jedenfalls wieder hinbekommen mit langem Reseten.. :)

Grüße

Marcus

brauche noch mal deine hilffe ich hab es geschaftdas das odys neo x7 wieder startet aber jetzt hab ich volgendes problem ich insdaliere als erstes oma cm 10 v1.2 format nand zip danach insdaliere ich oma cm10 intsd to nand otg fix zip danacch insdaliere ich oma jb v 1.2 modell fix neo x7 zip danach gehe ich auf go back anschließend auf reboot system now dan startet das taplet neo blauer bildschirm kommt aber dan geht er wieder in das insdalations menü also in das cwm based recovery v6.0.1.5 kannst du mir weiter helffen

Hallo zusammen

ich suche gerne eure hilfe hier für meine odys Neo X7 möchte gerne cm drauf flashen aber leider ohne euere hilfe komme ich nicht weiter

ich möchte cm weil seine firmware ist sehr lam und dauert alles sehr lange bis der sich bewegt und hängt sich ständig

Hallo und herzlichst Willkommen hier

Gerne helfen wir dir hier weiter, die Frage ist lediglich, was genau Du wissen möchtest?

Wichtig ist, dass Du den Neo X7 Kernel parat hast, der schon im Download-Paket enthalten sein sollte.

Es ist auch eine komplette Anleitung enthalten. Eigentlich dürften kaum weitere Fragen aufkommen :-)

Nun denn, wo drückt der Schuh?

VG

Marcus

Moin, ich greife das hier mal wieder auf... :)

Ich habe nun auch das Problem,, dass ich nicht mehr aus dem Recovery raus komme.

Habe sämtliche Kernels und Nand`s durch. auch mit der Stock komm ich nicht weiter.

Als zusatz:

Ich weiß, dass das in so manchen Foren schon beschrieben ist...

E:Can´t mount /cache/recovery/command

E:Can´t mount /cache/recovery/log

E:Can´t open /cache/recovery/log

E:Can´t mount /cache/recovery/last_log

E:Can´t open /cache/recovery/last_log

Nur wirklich weitergebracht haben mich andere Beiträge nicht.

... ich würde gern wissen, wie man nun aus diesem recovery-loop rauskommt :'(

als zusatz vielleicht noch eine Info:

Wenn ich die Stock Firmware installiere kommt auch ein Loop...

Ice-Cream-Sandwich-Logo --> Android-Männchen mit Polygonkugel vorm Bauch --> Liegendes Männchen mit rotem /!\

Intervall im 3-4 min Takt

bearbeitet von Tyrin2011
zusatz

Moin, ich greife das hier mal wieder auf... :)

Ich habe nun auch das Problem,, dass ich nicht mehr aus dem Recovery raus komme.

Habe sämtliche Kernels und Nand`s durch. auch mit der Stock komm ich nicht weiter.

Als zusatz:

Ich weiß, dass das in so manchen Foren schon beschrieben ist...

E:Can´t mount /cache/recovery/command

E:Can´t mount /cache/recovery/log

E:Can´t open /cache/recovery/log

E:Can´t mount /cache/recovery/last_log

E:Can´t open /cache/recovery/last_log

Nur wirklich weitergebracht haben mich andere Beiträge nicht.

... ich würde gern wissen, wie man nun aus diesem recovery-loop rauskommt :'(

als zusatz vielleicht noch eine Info:

Wenn ich die Stock Firmware installiere kommt auch ein Loop...

Ice-Cream-Sandwich-Logo --> Android-Männchen mit Polygonkugel vorm Bauch --> Liegendes Männchen mit rotem /!\

Intervall im 3-4 min Takt

Hallo Tyrin2011,

ich habe auch das Odys Neo X7 und sämtliche kernels Format.zip versucht.

Sowohl der Loop beim Recovery Modus ebenso wie das drehende Android-Männchen, welches sich dann auf den Rücken mit einem Ausrufezeichen legt, sind mir bekannt.

Hinzukommt neuerdings, dass der RKAndroidTool folgende Fehlermeldung:

Error: Download IDB failed

Error: Run failed

errorqyueb.jpg

Hoffentlich kommt noch der ein oder andere Tipp.

Gruß

Das hab ich auch gelegentlich. dann hab ich einfach den vorgang wiederholt, bis es klappte

Wo kann ich das RKAndroid tool downloaden :( ich finde das nirgends :(

Danke im Voraus

LG

Kainze

Okay sry aber ich bin zu Blöd um bei meinen Neox7 in den Download Modus zu kommen.

Kann mir bitte jemand helfen.

(RKAndroidTool habe ich mittlerweile)

LG

Kainze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×