Jump to content
freibergisch

ODYS Slade X55 - Der Diskussionsthread

Recommended Posts

freibergisch

Wie es der Name vermuten lässt, dürft ihr euch hier über euer ODYS Slade auslassen.

 

Wie findet ihr das neue Phablet? Hat sich der Kauf gelohnt und würdet ihr es weiterempfehlen?

 

Schreibt einfach eure Meinungen, Anregungen oder was euch sonst so einfällt. Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!

 

Euer ODYS-Team und @freibergisch :)

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
userxx
On 8.6.2016 at 16:29, freibergisch said:

Wie es der Name vermuten lässt, dürft ihr euch hier über euer ODYS Slade auslassen.

 

Wie findet ihr das neue Phablet? Hat sich der Kauf gelohnt und würdet ihr es weiterempfehlen?

 

Schreibt einfach eure Meinungen, Anregungen oder was euch sonst so einfällt. Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!

 

Euer ODYS-Team und @freibergisch :)

 

Quote

Ich habe das Slade jetzt ungefähr eine Woche. Mir ist ein gut funktionierendes GPS besonders wichtig. Das hat es.

Der Bildschirm ist bei max. Helligkeit nicht hell genug bei Sonnenschein. 

Benutzt man die Netzclub-SIM Karte mit kostenlosem monatl. Datenvolumen, muss man sowohl DatenRoaming aktivieren und den APN kontrollieren.

Was ich besonders vermisse, ist eine Silikonhülle für das Telefon.

 

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Und? Wie macht es sich im täglichen Gebrauch? Wie flink und flüssig ist die Bedienung? Display reagiert gut, oder gibts Aussetzer? Erzähle mal ;) der erste Versuch, Handys zu verkaufen, ging ja etwas nach hinten los (massive Akkuprobleme)..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
userxx
On 8.6.2016 at 16:29, freibergisch said:

Wie es der Name vermuten lässt, dürft ihr euch hier über euer ODYS Slade auslassen.

 

Wie findet ihr das neue Phablet? Hat sich der Kauf gelohnt und würdet ihr es weiterempfehlen?

 

Schreibt einfach eure Meinungen, Anregungen oder was euch sonst so einfällt. Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!

 

Euer ODYS-Team und @freibergisch :)

 

Quote

Ich habe das Slade jetzt ungefähr

Ich kann bisher nicht meckern, allerdings spiele ich nicht die Spiele, bei denen sich Schwachstellen zeigen könnten.

Ich hatte bisher noch keinen Absturz. Meine Apps laufen flüssig. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Dann fehlt ja nur noch Root und ein CWM Recovery und Firmwares, die direkt mit Root-Rechten ausgestattet sind. :) Ich arbeite daran.. Das Slade wird gegen Ende der Woche hoffentlich eintrudeln und dann von mir in jeder Hinsicht geprüft und gemodded werden...

Welche Farbe hat dein Slade? Nur so, interessehalber. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
userxx
On 8.6.2016 at 16:29, freibergisch said:

Wie es der Name vermuten lässt, dürft ihr euch hier über euer ODYS Slade auslassen.

 

Wie findet ihr das neue Phablet? Hat sich der Kauf gelohnt und würdet ihr es weiterempfehlen?

 

Schreibt einfach eure Meinungen, Anregungen oder was euch sonst so einfällt. Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!

 

Euer ODYS-Team und @freibergisch :)

 

Quote

Ich habe das Slade jetzt ungefähr

Ich kann bisher nicht meckern, allerdings spiele ich nicht die Spiele, bei denen sich Schwachstellen zeigen könnten.

Ich hatte bisher noch keinen Absturz. Meine Apps laufen flüssig. 

 

Ichh hab es in weiss. Sieht edel aus.

Aber ich werde es zurückgeben, wenn möglich. In der Sonne ist der Bildschirm sehr schwer abzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Also außer schwache Beleuchtung kein übles Teil? Das werde ich natürlich auch mal checken ;) ich warte noch auf mein schwarzes Slade... :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kakiko

Vorweg; Zuletzt hatte ich mehrere Sony Z1 - meine Referenz.

(Diese Handyversicherungen haben durchaus Vorteile...).

Das Z1 kommt aber langsam auch an seine Grenzen (wurden vor allem sehr heiss). Ich brauchte irgendwann schnell Ersatz und konnte mich für kein Topgerät entscheiden, ausserdem versuche ich gerade meine Schwiegermutter an Smartphone&Whatsapp heranzuführen. Also hab ich gleich 2 für je 129€ bei famila gekauft. Farbe: Weiss.

Die Rückseite wirkte dann schon bald abgegriffen und verfärbt.

Die Vorderseite macht immer noch einen hochwertigeren Eindruck.

Der Fotoapparat ist extrem grottig (grobpixelig, lichtschwach).

Das Sychronisieren der Konten (ausser Kontakte) hapert.

(Ist mir grade nicht wichtig, deshalb keine Fehleranalyse).

Das Display ist mau aber ausreichend.

Ist interessanterweise von Abfang an mit Extra-Folie versehen. Gibt ja auch keine zu kaufen. Bei einem Gerät mit kleiner Luftblase.

Die Folien wirken allerdings kratzanfällig.

Aktuell, nach ca.8 Wo, gerad auf Urlaub, spinnt das Display aber: sieht aus, als ob jede 2.Linie fehlt. Tausch ich um, wenn ich wieder zu hause bin.

Abgesehen davon tut das Gerät, was es soll. Alle Apps laufen problemlos und ausreichend flink. Das Gerät wird auch bei länger eingeschaltetem Display nicht sonderlich warm (was allerdings kein Wunder bei der reduzierten Helligkeit ist).

Der Akku hält auch bei viel Aktivität den ganzen Tag (auch kein Wunder - aus gleichem Grund) ist zudem herausnehm- und austauschbar. 2 SIM-Slots.

Keine Kaufempfehlung (wegen des aktuellen Displayproblems) aber auch keine unerwartete Erfahrung. Bei dem Preis....

 

bearbeitet von Kakiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Beim Slade wurde natürlich versucht, so günstig wie möglich herstellen zu können. Man darf für 140€ auch keine Wunder erwarten. Dennoch ist die Frage, ob es für die paar Euro (im Vergleich selbst zu Samsungs Billigteilen) nicht gut genug ist. Würde das Teil 240€ kosten, wäre alles deutlich besser. Dann gibt es FullHD, mehr RAM, mehr von Allem. Aber so haben wir ein sehr günstiges Handy, welches für Bürotätigkeiten doch reichen dürfte. Synchronisieren ist immer ein lang andauernder Prozess, das dauert am Anfang immer recht lange. Wenn dann Android 6 fertig ist, gibt es wenigstens noch etwas längere Akkulaufzeiten (theoretisch jedenfalls, Dank Googles Stromsparmethode Doze). 

 

Ich denke, dass das Teil nicht vom Hocker haut, aber für 140€ auch OK ist. Geht ja hier nicht um 300€ Geräte.. 

Mal sehen, wann ich eines habe.

 

Etwas schade ist, dass der Prozessor (bzw. das ganze SoC) vom Neo 6 übernommen wurde. Hat zwar 64bit, aber meiner Meinung nach zu wenig unter der Haube..

Aber das kann auch am Android liegen, also am ganzen System.. Warten wir's ab! :-)

 

Keine Kaufempfehlung klingt für mich nach einem Schrottteil, braucht kein Mensch.. Ist dem so? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Heute oder morgen erreicht mich dann hoffentlich mein schwarzes Slade. Dann werde ich selbst Eindrücke sammeln können. Ich setze die Erwartungen mal nicht zu hoch an. Dann kann ich nur überrascht werden. :) Zeit ists für Android 6 auf dem Slade.. mal schauen, wann es soweit ist ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Da ist es... :)

Ist ja gar nicht übel.. Für 140€ geht's doch :) schick ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmdathug

Da ich das Telefon nun seit ca 2 monaten in Benutzung habe möchte ich gerne meine Meinung zum besten geben.Ich lasse meine Meinung auch da weil ich selten so einen Klasse service erlebt habe.Also....das Telefon ist sehr gut verarbeitet schön leicht und der HD screen sieht wunderschön aus und ist super Reaktionsfreudig;)Bis jetzt hatte ich keine Probleme in form von freezes oder ähnlichem.Speicher is auch groß die Kamera ist leider  mit 8mp etwas mager aber für mich ausreichend ...Was mich jedoch richtig genervt hat war das die Schale in Weiss nach 3 tagen richtig schmodderich aussah obwohl ich mir oft die Hände Wäsche;)ne mein Samsung auch weiss sieht nach 1 Jahr besser aus.Das hat mich so geärgert das ich axdia nach einer schwarzen Rückseite gefragt hab und was passiert die schicken mir die;)fand das echt genial da das handy ein spitzen handy ist. Naja wollte eigentlich nur mitteilen das der service mega ist;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das hören wir doch gerne (und lesen es gern ;)).

Das weiße Slade sieht soweit ganz schick aus, ich habe mir aber das schwarze ausgesucht.. Ist eben etwas stylischer, finde ich.

 

Mittlerweile gibt es Android 6 (hier gibt es einen entsprechenden Thread dazu).

 

Einen Like auf der Facebook-Page wäre auch nicht übel. :-)

 

Ansonsten, viel Spaß mit dem weiß-schwarzen Slade ;) und vielleicht kommt ja eines Tages ein höherwertiges Phone von ODYS in deinen Besitz. 

 

Fein, Fein, dein Lob.

 

Grüße

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Hier meine Erfahrungen:

 

Ich bin vom Android 5 auf 6 hochgegangen. Leider war meine IMEIs danach weg (kein Backup gemacht)

Habe Sie selber wieder hergestellt.

 

Nutze das Handy nun ca. eine Woche, für den Preis kann ich nicht (fast) meckern.

 

Liste euch mal eine +, - und BUG liste auf:

 

 

++++++++++++++++

+ Display sehr Hell und Groß.

+ Läuft sehr flüssig.

+ Reichlich viel RAM

 

-----------------------

und hier mal die - Liste:

- Akku langt für einen ganzen Tag, andere meinen, dass es bis zu 3 Tage langen würde ...

- Ein/Aus Lautsprechertasten zu weit unten, könnten näher am Display sein.

- Touchpanel ist nicht beleuchtet (Zurück, Home, Menü)

- Akkuabdeckung sollte man nicht ohne Handschuhe berühren, Sie wird sofort schmutzig... keine glatte Oberfläche...

 

BUG

1. Bluetooth

1.1 Nach der Bluetoothverbindung PKW <-> Handy geht das Mikrofon (am Smartphone) nicht mehr, Handy muss neu gestartet werden.

1.2 Wenn ich von meinem Navi aus (PKW) nummern wähle, schaltet mein Radio nicht sofort auf Handymodus, sprich, ich höre das Klingeln nicht, erst dann wenn jemand abnimmt

 

2. Display

2.1 Multitouch ist grauenvoll, geht gar nicht, sprich, wenn ich an einem Bild zoomen will, ist es so, als ob das Display defekt wäre und auf meine Finger nicht reagiert.

 

3. Android 6

3.1 Seit dem Update steht bei mir im WLAN Menü, NVRAM WARNING: Err = 0x10, es soll einen fix geben, habs aber noch nicht probiert, weil es mich aktuell nicht stört.

3.2 Rufaufbau dauert seeehrrr lange.

3.3 OS kann trotz Android 6 nicht zwischen o2 und E-Plus unterscheiden, wenn ich im E-Plus netz bin, kann ich das Internet nicht nutzen, man muss erst die Daten-Roaming aktivieren. 

 

Solltet ihr Lösungen, Vorschläge etc. haben, freue ich mich auf eure Antwort ...

 

WIN_20161030_00_21_15_Pro.jpg

WIN_20161030_00_21_35_Pro.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobbbby

Hi, auch ich möchte nun einen Bericht über das Slade x55 abgeben.

 

Ich nutze das gute Teil nun vier Wochen und hatte schon geschrieben, dass ich neuer Android-User bin.Hatte vorher nur IPhones und habe mich schwer getan mit der Umstellung. Ich bin sehr zufrieden und Dank super Support hier konnte ich sogar das gute Stück "Rooten" :-) 

Was mir nicht gefällt- das hat aber nichts mit diesem Gerät zu tun- ist der Power-Switch an der Seite des Gerätes.Wenn ich es aus der Tasche nehme, komme ich da immer ran und schalte das Teil (auch andere Smartphones) immer aus. Das hat mir bei anderen Herstellern besser gefallen

.Auch fehlt mir eine Art Hardware-Home-Bottum, um den Screen einzuschalten.Sowas haben billige China-Geräte(Uhappy) noch.Dies macht sich im Auto mit Bluetooth bemerkbar.Dort kann ich vermutlich wegen der Zwei SIM-Cards nicht von der Lenkrad-Steuerung telefonieren.Rufaufbau wird sofort abgebrochen und ich muss vom Handy aus anrufen, was ja nicht erlaubt ist. Und auch da macht sich das einschalten des Screens über den Power-Switch schwierig, weil man ihn schwer erreicht (mit einer Hand).

Mit der Grafik,der ruckelfreien Abbildung der Apps und Bedienung bin ich ansonsten sehr zufrieden.

Wenn ODYS wie geschrieben den Power-Switch oben hin bekommen könnte und nen Hardware-Home-Bottum dazu, könnte ich mir vorstellen, fürs nächste Slade auch bischen mehr auszugeben.

 

hobbbby

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schönen guten Tag

 

Ich hätte mal eine Frage zum Odys Slade.

 

Hat das Handy zufällig eine (mehrfarbige) Benachrichtigung Led ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Ich weiß nicht, ob grüne Lade- und rote Benachrichtigungsanzeige durch eine einzige oder durch 2 verschiedene LED erfolgen.

 

Da sich jedoch nach Anwendung entsprechender Einstellmöglichkeit in GravityBox [MM] ("Ultimative Benachrichtigungskontrolle") keine farbliche Änderung der LED ergibt, vermute ich, außer grün und rot läßt sich keine weitere Blink-/Leuchtfarbe erzeugen.

 

Was mich außer den o.g. Fehlern noch stört, ist das seit mm nur noch sehr schlecht funktionierende GPS, wodurch flüssige Navigation mit dem Slade inzwischen fast unmöglich ist.

So wäre auch ich erfreut, wenn diesem für seinen geringen Preis doch sehr gute Phablet alsbald eine in Bezug auf Beseitigung aller Bugs modifizierte (c)fw spendiert würde.

bearbeitet von rcccz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnulli21

Ich habe mein slade x55 nun seit Ende November 2016. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Bisher macht es das, was es soll.

3 Kritikpunkte habe ich aber doch:

  1. Die Anordnung der Laut/Leise und An/Aus Knöpfe sind gewöhnungsbedürftig. Ein/Aus etwas oberhalb der Mitte fast ungeeignet. Im Dunkeln sucht man den sehr lange.
  2. Die drei unteren Schalter Zurück/Home/Offene Apps sind im Dunkeln nur schwer auffindbar. Entweder beleuchten oder Schalter absenken/anheben, damit sie ertastbar werden.
  3. kann man die Google-Suche auf dem Startbildschirm nicht entfernen?  Habe aber noch nichts am Phablet verändert (rootrechte usw.)

Ansonsten ist es für den Preis (129 € als real-Angebot) ganz okay. Akku reicht bei normaler Nutzung ca 2-3 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.